Anorelease: Neuer PS3-Hack soll Debug-Funktionen freischalten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Anorelease: Neuer PS3-Hack soll Debug-Funktionen freischalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anorelease: Neuer PS3-Hack soll Debug-Funktionen freischalten
 
Ich danke euch vdgz für solche news. Wenns euch nicht gebe müssten viele leute für ihre spiele geld betzahlen ;)
 
Ich denke das ist ein gut gemachter Fake. Viele Leute werden solchen Mist eh nicht mit ihrer Konsole anstellen. Sobald man online geht und auffliegt ist alles im A...... Trophäen der Account und so weiter
 
so funktioniert auch die Konvertierung bei Sony intern.

Es gibt eine Region ID, diese wird verändert von "Europa/China/USA/.." -> "Debug" und schon denkt die Konsole sie ist wirklich eine.

Sony's "fehler" war das ganze nur gehasht zu haben, und nicht signiert.

@vgz/Martin
Es gibt keinen Isoldr-Bereich im Flash-Speicher der Ps3. Der Isoldr (Isolation loader) ist eine Datei, diese befindet sich auf dem Flash-Speicher. aber diese wird nicht verändert und soll auch nur isolierte Module laden z.b. zur SuperAudioCD/AACS-BluRay-Kopierschutz Entschlüsselung. Das wichtige ist eigentlich nur, dass ein isolierter SPU gestartet werden kann.
Es wird nämlich ein isolierter SPU erstellt, dem wird ein Metldr + eigener Loader (hier benannt in einen Isoldr - gibt auch noch lv1ldr (hypervisor loader), appldr für die Programme/Spiele, ...) übergeben.
Das Ziel ist es die konsolen ID zu ändern, das geht nur wenn man die Hardware Keys hat. Das ist eigentlich kein Hack.

Es gibt mind. 2 Gefahren,

1) wenn man die ID ändert, aber der hash über den konsolenspezifischen Bereich falsch ist funktioniert die ps3 nicht mehr. Rückgängig machen ginge das nur per Hardware Flasher + Backup, den man vorher haben müsste. Sonst kann man die PS3 eigentlich nie mehr reparieren.

2) Es gibt kleine marginale Hardware Unterschiede zwischen Debug und Retail Konsole.
Die Konvertierung reduziert die Lebenslaufzeit, da die Debug-Firmware die Konsole etwas mehr ausreitzt... z.b. wird er RSX Grafikprozessor etwas mehr strapaziert und auch der Lüfter.
YLOD (gelbes leuchten der LED an der Konsole ohne Bildausgabe) sind relativ häufig in den internen Kreisen, aber genau diese Menschen sind eigentlich Sonys beste Kunden xD

Mehr Kontras: http://ps3devwiki.com/wiki/Talk:Cex2Dex#Con


Schlusswort:

Die Ps3 ist schon seit Monaten tot. Auch Sony macht doch faktisch kaum mehr was...
 
Zurück