ZombiU für Wii U: Mháire und Katha zocken den Horrorschocker an - Kommentiertes Vorschau-Video

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU für Wii U: Mháire und Katha zocken den Horrorschocker an - Kommentiertes Vorschau-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU für Wii U: Mháire und Katha zocken den Horrorschocker an - Kommentiertes Vorschau-Video
 
ich hoffe es kommt auch für ps3.

jaja wiiU, aber hab mal was läuten gehört es soll auch für andere plattformen umgesetzt werden. ich finde es sieht echt geil aus und super atmo. klasse. und die idee dahinter das man nach dem tod nen anderen spielt ist genial
 
Ich frage mich ob die Zombies unendlich nachspawnen oder die Anzahl tatsächlich begrenzt ist. Das fände ich nämlich viel interessanter.
 
Das Spiel ist eigentlich schon so gut wie gekauft^^ Mit den ganzen neuen Ideen ist es einfach mal was anderes, als ein gewöhnliches Zombiegame. Ich hoffe mal, dass es auch verschieden Typen von Zombies gibt, die mal etwas schneller laufen können oder andere Fähigkeiten haben^^ Und natürlich hoffe ich, dass es Wii U exclusiv bleibt, aber darüber mache ich mir keine Sorgen, schließlich ist das Spiel extra für die Wii U ausgelegt!
 
ich hoffe es kommt auch für ps3.

jaja wiiU, aber hab mal was läuten gehört es soll auch für andere plattformen umgesetzt werden. ich finde es sieht echt geil aus und super atmo. klasse. und die idee dahinter das man nach dem tod nen anderen spielt ist genial

Ubisoft hat gesagt, es könnte (nicht soll) für andere Systeme umgesetzt werden. Aber zum Launch wird das Spiel WiiU exklusiv erscheinen. Ich denke sowieso, dass das Spiel viel vom Gamepad profitieren wird, deshalb wäre hier auch ein klassischer Controller ohne Screen wie das WiiU Classic Pro bestimmt nicht so interssant wie mit dem WiiU Gamepad.
 
Hier ein Artikel zur Umsetzung auf PS3 oder 360: E3 2012: ZombiU Could Go Multiplatform - IGN
Kurz gesagt: Mit SmartGlass und der Vita ließen sich die gleichen Spielerfahrungen auch auf den anderen Konsolen umsetzen.
Ubisoft denkt darüber nach.

Ich denke, das hängt von der entsprechenden Verbreitung ab und von den Verkaufszahlen. Ich hätte an sich kein Problem damit.

Ich weiß nicht, ob ich verschiedene Zombie-Typen haben will. Schließlich sind das ja alles mal Menschen gewesen. Das gefällt mir bei Resi schon nicht, dass ein Mensch zu einem Monster fünffacher mutiert.

Schnellere oder intelligentere Zombies, die sich grob koordinieren, wären das Maximum, das ich akzeptieren möchte.
Es soll ja "realistisch" bleiben. Die brennenden Zombies gehen ja auch irgendwann auch alleine drauf.
 
Hier ein Artikel zur Umsetzung auf PS3 oder 360: E3 2012: ZombiU Could Go Multiplatform - IGN
Kurz gesagt: Mit SmartGlass und der Vita ließen sich die gleichen Spielerfahrungen auch auf den anderen Konsolen umsetzen.
Ubisoft denkt darüber nach.

Ich denke, das hängt von der entsprechenden Verbreitung ab und von den Verkaufszahlen. Ich hätte an sich kein Problem damit.

Ich weiß nicht, ob ich verschiedene Zombie-Typen haben will. Schließlich sind das ja alles mal Menschen gewesen. Das gefällt mir bei Resi schon nicht, dass ein Mensch zu einem Monster fünffacher mutiert.

Schnellere oder intelligentere Zombies, die sich grob koordinieren, wären das Maximum, das ich akzeptieren möchte.
Es soll ja "realistisch" bleiben. Die brennenden Zombies gehen ja auch irgendwann auch alleine drauf.
Mit der Vita vielleicht, aber mit SmartGlass sicherlich nicht (auf jeden Fall nicht alles). Ob das mit SmartGlass sowieso so funktioniert, wie sie es sich vorstellen glaube ich nicht^^
Wenn es verschiedene Zombies geben würde, wäre es eigentlich nur realistisch. Heißt ja nicht, dass es so wie bei Resi übertrieben sein soll, nur etwas schneller, schlauer oder ect. Schließlich gibt es ja auch verschiedene Menschen ;)
 
In der aktuellen N-Zone ist doch ein Interview mit dem Produzenten, da wird gesagt, dass es unterschiedliche Zombies geben wird. Eine Krankenschwester wird sich teleportieren können. Im späteren Verlauf klettern sie über Tische und folgen sie einen in Lüftungschächten.

Man sollte scheinbar aber trainieren gehen, wenn der schwere Controller (500g) so oft, mit beiden Armen hochgehoben werden muss.:P
 
Man sollte scheinbar aber trainieren gehen, wenn der schwere Controller (500g) so oft, mit beiden Armen hochgehoben werden muss.:P

Ich kann mir schon vorstellen dass das für ein 8 jähriges Mädchen auf Dauer echt anstrengend sein muss %) :B

teleportieren? :B
Soviel zum Realismus %)

Teleportierende Zombie Krankenschwestern.... na toll! Sowas hat mir gerade noch gefehlt :B

Ich freu mich schon auf ZombiU. Sieht Klasse aus. Bin gespannt wie lange ich beim ersten mal überleben werde %)
 
Ich muss zugeben, dass mich die E3-Präsentation überhaupt nicht aus der Reserve gelockt hat. Die Trailer sehen inzwischen aber dann doch schon sehr interessant aus, jetzt bin ich doch gespannt.

teleportieren? :B
Soviel zum Realismus %)

Naja, es geht hier um Zombies nicht wahr...? :)

Kurz gesagt: Mit SmartGlass und der Vita ließen sich die gleichen Spielerfahrungen auch auf den anderen Konsolen umsetzen.
Ubisoft denkt darüber nach.

Ich denke, das hängt von der entsprechenden Verbreitung ab und von den Verkaufszahlen. Ich hätte an sich kein Problem damit.

Vita-Remote wäre unter Umständen (!) noch denkbar, SmartGlass ohne weiteres sicher nicht. Dir würde da einfach der Controller mit Screen in der Hand fehlen, denn du kannst nicht gleichzeitig dein Tablet und den 360-Controller halten. Dir wird ausserdem wohl auch das eingebaute Gyroskop fehlen, das du zum scannen und zielen brauchst. SmartGlass dient einfach einem anderen Zweck.

Das Zitat von Tony Key (“ZombiU at its core was designed to be a great Wii U game and in order to make that work on other platforms they would have to change a lot of what makes the game cool. And I’m not saying that can’t be done, but not in the next six months, you know?”) sagt zwar, dass das irgendwan passieren könnte, aber nach "gleicher Spielerfahrung" klingt das nun auch nicht. ;)

Ich würde, wenn überhaupt, eher mit angepassten Versionen rechnen, die sich auch ohne Vita/SmartGlass spielen lassen. Mit ersterem würde man nämlich den Kundenkreis drastisch einschränken (die Vita ist nicht weit verbreitet und spezielle Anpassungen wären auch noch fällig), das zweite ist grundsätzlich wenig praktikabel für den Zweck.
 
Wenn es verschiedene Zombies geben würde, wäre es eigentlich nur realistisch. Heißt ja nicht, dass es so wie bei Resi übertrieben sein soll, nur etwas schneller, schlauer oder ect. Schließlich gibt es ja auch verschiedene Menschen ;)
Bis dahin seh ich das ja noch ein. Aber ich will ein einem Zomie-Spiel keine übernatürlichen Mutanten haben mit Fähigkeiten, die das menschenmögliche überschreiten.

Eine Krankenschwester wird sich teleportieren können.
Genau das meine ich. Wenn ein Zombie-Virus (oder was es auch immer ist) einen dazu befähigt sich zu teleportieren, dann wundert es mich, dass Forscher das nicht schon von selbst herausgefunden haben. Hey, wir haben hier einen Virus, der dich zu einem Zombie macht. Und wenn du Glück hast, kannst du dich teleportieren. Ich meine, wenn es ein simpler Virus schafft, warum ist dann noch niemand dahinter gekommen? :B

Und weil es dazu grad passt: Herpex - YouTube
 
Zurück