N-ZONE 08/12 mit Wii-U-Bonus-DVD, dem Nintendo 3DS XL, New Super Mario Bros. und mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 08/12 mit Wii-U-Bonus-DVD, dem Nintendo 3DS XL, New Super Mario Bros. und mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 08/12 mit Wii-U-Bonus-DVD, dem Nintendo 3DS XL, New Super Mario Bros. und mehr!
 
Und täglich grüßt der Klempner...
Mal wieder ist Mario auf dem Cover und zwar nicht als Nebenthema (was wenigstens mal etwas Abwechslung wäre), sondern ganz groß als Aufmacher zu einem Thema, das im Grunde überhaupt nichts mit ihm zu tun hat.
Wie man schon am Inhalt merkt, hätte es genug gute Alternativen gegeben: ZombiU, Kingdom Hearts 3D, Rhythm Paradise oder wenigstens Luigi's Mansion, aber nein... :rolleyes:

Hoffentlich weiß der Inhalt mehr mich zu begeistern.
 
Jaja, mal wieder ein Mario-Cover.
Ich habe mir schon die letzte Ausgabe nicht gekauft, weil es mir sichtlich peinlich war, als 24 Jähriger das Heft auch nur in Händen zu halten. Aber diese Ausgabe toppt nochmal alles. Ohne den Inhalt zu bewerten, könnte das Cover auch wunderbar von der Kids-Zone stammen. -_-
Ich glaube, ich habe noch nie ein kindischeres Motiv auf der N-Zone gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, mal wieder ein Mario-Cover.
Ich habe mir schon die letzte Ausgabe nicht gekauft, weil es mir sichtlich peinlich war, als 24 Jähriger das Heft auch nur in Händen zu halten. Aber diese Ausgabe toppt nochmal alles. Ohne den Inhalt zu bewerten, könnte das Cover auch wunderbar von der Kids-Zone stammen. -_-
Ich glaube, ich habe noch nie ein kindischeres Motiv auf der N-Zone gesehen.
Naja, Kidszone und N-Zone gehören seit ner Weile zusammen...

Christoph hat schonmal erklärt, warum man sich meistens für Mario auf dem Cover entscheidet, nämlich weil sich das Magazin dadurch anscheinend besser verkaufen lässt.
 
Christoph hat schonmal erklärt, warum man sich meistens für Mario auf dem Cover entscheidet, nämlich weil sich das Magazin dadurch anscheinend besser verkaufen lässt.

Und auf einmal muss ich an das Guitar Hero-Szenario (aka Übersättigung) denken: Irgendwann haben die Leute die Schnauze voll davon und es verkauft sich nicht mehr. :P
 
Und monatlich grüßt Mario.
Es wäre doch besser gewesen, ein Cover zu machen, auf denen die Helden von Kingdom Hearts 3D drauf sind.
Wäre mal was anderes.
 
Bessere Verkäufe durch jeden Monat Mario?
Demnach müsste die Play³ Redaktion auch jeden Monat ein "God of War" oder ein "Call of Duty" auf´s Cover packen. ;)
Ich stimme Super-Marimo vollends zu: Die Gefahr der Übersättigung ist bei dieser Mario-Auslese gefährlich hoch- von dem Grad der
Lächerlichkeit ganz zu schweigen!
 
Praktisch jeden Monat lese ich irgendwo (entweder im Heft oder hier auf der Website), dass sich die N-Zone stark mit der Community zusammentut und Verbesserungsvorschläge und Abstimmungen sich zu Herzen nimmt.
Aber jeden Monat lese ich hier auch, dass sich die Leser schwertun, jeden Monat auf dem Cover einen pummeligen Italiener anzustarren. Und besonders diesen Monat ist das Cover auffallend süss, geradezu niedlich, ausgefallen.

Fast schon Ironie: Möchte Nintendo doch vermehrt Core-Gamer ansprechen, so setzt ein unabhängiges Only-Nintendo-Magazin mit ihren fröhlich bunten und herzerwärmenden Cover dem Casual-Image geradezu die Krone auf. Wäre die N-Zone ein Magazin, dass von Nintendo höchstpersönlich herausgebracht würde, so könnten sie ihr "Mehr-Core-Gamer-für-Nintendo-Wii-U"-Vorhaben schnell einmal abschminken.

Aber so wie ich die N-Zone kenne, werden sie sich mit den Verbesserungsvorschläge der Community auseinandersetzen und alles Super-Mario-Mögliche tun, um die N-Zone wieder auf die richtigen Schienen zu leiten, da zweifle ich nicht daran (oder etwa doch?)
 
Ich kaufe mir das Heft wegen dem Inhalt und nicht aufgrund des Covers. Auf die inneren Werte kommt es an. =)
 
Schade, mein Wunsch, ein Kingdom Hearts Cover abzubilden ist nicht in Erfüllung gegangen. Warum? So langsam muss sich die Redaktion doch einmal fragen, ob sie ihr Heft nicht doch in Mario-Zone umtaufen möchte ;)
Spaß beiseite, ich hoffe der Test zu Kingdom Hearts wird gut.
 
Das stimmt letztendlich auch, allerdings laufe ich Amok, wenn das nächste Mal wieder der dicke Klempner auf'm Cover ist! :S

Möchtest du dem armen Klempner an den Kragen? :B

Solange sich das Heft wirklich so gut verkauft, solange wird sich auf dem Cover nichts anderes befinden...

Die Gestalter des Covers sind echt harte Nüsse.....

Mich stört Mario absolut nicht, mir ist auch nur der Inhalt, so wie das einige hier schon geschrieben haben, wichtig! :)

Die neue Ausgabe hat schon wieder einige für mich recht interessante Themen und die DVD finde ich klasse.
Ich hoffe, daß die N - Zone morgen in meinem Briefkasten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll kaum eine DVD drin schon auf 4,50 Euro erhöht und das Mit dem Mario Cover ist halt so weil er mit Nintendo immer in Verbindung gebracht wird.
 
Toll kaum eine DVD drin schon auf 4,50 Euro erhöht und das Mit dem Mario Cover ist halt so weil er mit Nintendo immer in Verbindung gebracht wird.

Der Mehrpreis von 0,51 € ist mehr als gerechtfertigt. Du musst auch die Arbeit bedenken und die Produktionskosten. Außerdem bekommen die Leser gleichzeitg einen großen Mehrwert zum kleinen Preis.
 
Ach was waren das noch für Zeiten als Turok, Samus oder sogar The Rock auf dem Cover der N-Zone zu sehen waren. Auch damals war zwar recht oft Mario oder jemand aus seinem Universum (Donkey Kong) zu sehen, aber immerhin gab es Abwechslung. Bei all den Re-Designs die die N-Zone "erwachsener" gemacht haben wirken die Cover-Bilder wie ein Anker zurück zum "kindlichen".
Jaja, Mario ist für alle Altersgruppen Interessant. Aber das bezieht sich eigentlich nur auf die Qualität der Spiele. Gäbe es Mario nicht schon 25 Jahre, würde jeder Erwachsene keinerlei Notiz von ihm nehmen. Miyamoto hat mal irgendwann in einem Interview gesagt, dass die "Victory" Pose von Mario zu kindisch sei - seitdem macht Mario sie zwar nicht mehr, wird aber trotzdem immer kindischer.

Ich bin jetzt schon seit knapp einem Jahr am überlegen, ob ich mein Abo kündigen soll. Ich habe keinen 3DS und bei der Wii U bin ich mir mehr als unsicher, ob sie ihren Weg in mein Wohnzimmer finden wird. Da kann die N-Zone natürlich recht wenig zu. Allerdings finde ich im Heft sogut wie garkeine Berichte mehr, die mich interessieren. Auch Abseits der aktuellen Spiele ist das Heft total langweilig und weichgespühlt. Und die "Kontroversen" Dialoge auf der vorletzten Seite sind scheinbar auch nur ein Witz - sonst gäbe es diesesn Monat keinen Mario auf dem Cover. Die DVD könnt ihr euch auch sparen, sowas ist doch in Zeiten, in denen jedes Video im Internet zu sehen ist, total überflüssig und rückständig! Zur Gamecube Zeit war sowas aktuell!

Also haut mal wieder ordentlich rein, N-Zone! Ich habe bis heute JEDE Ausgabe... aber wenn es so weiter geht, lass ichs lieber bleiben!
 
Fehler im Silicon Knight Bericht entdeckt ;) Lair ist nämlich von Factor 5 gewesen.

edit:

und noch ein Fehler:

Das erste Mario Spiel mit Yoshi ist Yoshi's Island, laut eurer Info-Box.
Das ist natürlich falsch, denn er war bereits in Super Mario World dabei.


Leute, das geht besser %) etwas besser rechieren in Zukunft bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Cover sag ich gar nichts mehr.
Irgendwie ists schon lächerlich.
Es ist ermüdend immer Kritik darüber zu äußern, dass IMMER Mario das Cover ziert.
Vor allem weils sich nicht ändert.
Ich würd mich mal in der Mario-Zone über ein anderes, frischeres Cover freuen.
Die wie vielte AUsgabe mit Mario aufm Cover das mittlerweile ist, weiß ich schon gar nicht mehr. Naja was solls..es ändert sich ja eh nichts
 
Zurück