PlayStation 4 und Xbox 720 : "Übernahme der Online-Community wichtig für Erfolg" - sagt Bioware

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 und Xbox 720 : "Übernahme der Online-Community wichtig für Erfolg" - sagt Bioware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 und Xbox 720 : "Übernahme der Online-Community wichtig für Erfolg" - sagt Bioware
 
Was bringt es die Freundesliste zu übernehmen wenn ich mit diesen dann nicht mehr zocken kann? Zum chatten ist es ja wohl nutzlos. Denn nicht jeder Freund wird sich direkt zum Start eine neue Konsole kaufen und somit ist es auch sinnfrei diesen mit in die Kontakliste aufzunehmen.
 
Was bringt es die Freundesliste zu übernehmen wenn ich mit diesen dann nicht mehr zocken kann? Zum chatten ist es ja wohl nutzlos. Denn nicht jeder Freund wird sich direkt zum Start eine neue Konsole kaufen und somit ist es auch sinnfrei diesen mit in die Kontakliste aufzunehmen.

Denk doch mal ein bisschen weiter, bevor du (wieder mal) quatsch schreibst.
Diese möglichst einfache Übernahme beinhaltet logischerweise auch eine Abwärtskompatibilität.
Sprich: Frisch gebackene X-Box 720-Besitzer übertragen mit einem einfachen Schritt ihr Profil von der 360 auf die 720, wie man es jetzt schon von 360 zu 360 tun kann und ändern tut sich am Profil so gut wie nichts.
Kommunikation, Online-Kompatibilität und Spiele müssen alle Funktionieren.

Das wäre sozusagen die ideale Lösung. Ein kleine Profilübertragung und gut is.
 
Das wäre sozusagen die ideale Lösung. Ein kleine Profilübertragung und gut is.
Das würde ich gut finden, hoffentlich machen die Konsolenhersteller sowas.

@Snowman
Also ich habe mittlerweille sehr viele gute Online-Freunde in meiner FL(man kann sagen echte Freundschaften), und natürlich Leute aus meinen persönlichen Umfeld. Ja, ich würde schon sagen das so eine Möglichkeit sinnvoll ist.
 
Denk doch mal ein bisschen weiter, bevor du (wieder mal) quatsch schreibst.
Diese möglichst einfache Übernahme beinhaltet logischerweise auch eine Abwärtskompatibilität.
Sprich: Frisch gebackene X-Box 720-Besitzer übertragen mit einem einfachen Schritt ihr Profil von der 360 auf die 720, wie man es jetzt schon von 360 zu 360 tun kann und ändern tut sich am Profil so gut wie nichts.
Kommunikation, Online-Kompatibilität und Spiele müssen alle Funktionieren.

Das wäre sozusagen die ideale Lösung. Ein kleine Profilübertragung und gut is.

Das war mir schon klar. Aber ich finde es trotzdem sinnfrei. Ist es nicht das schönste an einer neuen Generation, dass man wieder komplett von vorne anfängt? Sei es mit dem Aufbau einer Spielesammlung oder dem sammeln von Trophäen.

Wenn ich aber bereits alles habe wenn ich mit ner neuen Konsole beginne, fühlt sie sich so gebraucht an. Das ist so als würde man, anstatt sich einen neuen Pudding aufzumachen nachdem man den alten ausgiebig ausgelöffelt hat einfach seinen verschmierten Becher nachfüllen lassen >.> Klar, innendrin ist es neu, aber die Ränder setzen schon Schimmel an.

Ich möchte kein vermixen von Generationen. Ich trenne jede Generation strickt. Deshalb ist mir auch Abwärtskompatibilität vollkommen egal. Nutze ich nie. Möchte ich DS Games zocken zocke ich sie auf dem DS und nicht auf dem 3DS. Möchte ich Xbox Games zocken zocke ich sie auf der Xbox und nicht auf der 360. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber bereits alles habe wenn ich mit ner neuen Konsole beginne, fühlt sie sich so gebraucht an.
Du übertreibst etwas. Ich fände es gut wenn man die Freundesliste einfach übernehmen könnte, wäre doch einfach und unkompliziert.
Die Trophies sind ja dann eh von der letzten Gen, wäre aber nett wenn sie noch aufscheinen würden.
 
Dass ich mein Profil von PS3 auf PS4 übertragen kann war für mich so selbstverständlich, dass ich gar nicht daran gedacht hätte, dass man das vielleicht gar nicht machen kann.

Ich will ja auch nicht auf dem PC mit einem neuen Profil anfangen müssen, nur weil ich einen neuen PC gekauft habe.
 
Das war mir schon klar. Aber ich finde es trotzdem sinnfrei. Ist es nicht das schönste an einer neuen Generation, dass man wieder komplett von vorne anfängt? Sei es mit dem Aufbau einer Spielesammlung oder dem sammeln von Trophäen.

Wenn ich aber bereits alles habe wenn ich mit ner neuen Konsole beginne, fühlt sie sich so gebraucht an. Das ist so als würde man, anstatt sich einen neuen Pudding aufzumachen nachdem man den alten ausgiebig ausgelöffelt hat einfach seinen verschmierten Becher nachfüllen lassen >.> Klar, innendrin ist es neu, aber die Ränder setzen schon Schimmel an.

Ich möchte kein vermixen von Generationen. Ich trenne jede Generation strickt. Deshalb ist mir auch Abwärtskompatibilität vollkommen egal. Nutze ich nie. Möchte ich DS Games zocken zocke ich sie auf dem DS und nicht auf dem 3DS. Möchte ich Xbox Games zocken zocke ich sie auf der Xbox und nicht auf der 360. usw.

Sag mal, was schwirrt eigentlich noch so für Müll in deiner Birne rum? :B
Sorry, aber das konnte ich mir jetz nicht verkneifen :P

Für dein "Problem" gibts ne ganz einfache Lösung: Du überträgst dein Profil einfach nicht.
Niemand wird dich dazu zwingen.
Aber so ca. 90% aller anderen wollen das sicher gern machen wollen.
 
Ich wünsche mir erstmal, dass ich mich mit meinem PSN-Profil auch ohne weiteres bei nem Kumpel einloggen kann...

Ansonsten geh ich sowieso davon aus, dass man seine Profile weiterverwenden kann, an was anderes hab ich überhaupt nicht gedacht. Trotzdem muss da sowieso noch einiges aufgeholt werden, die Möglichkeiten sind mir auf Konsolen nach wie vor zu beschränkt, das Onlineerlebnis ist einfach mau gegen den PC. Aber das isn anderes Thema...

Ob ich mein Profil übertragen kann kommt für mich bei ner Kaufentscheidung erst hinter ganz vielen anderen Faktoren. Ich glaube das wär mir nur nen entscheidender Faktor, wenn die beiden Konsolen sich wieder so wenig unterscheiden....
 
Zurück