Wii U: Erstes Spiel mit Free-to-Play-Modell angekündigt

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Erstes Spiel mit Free-to-Play-Modell angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Erstes Spiel mit Free-to-Play-Modell angekündigt
 
Naja... Wird sich noch herausstellen, wie viele Kunden dazu bereit sind, sich ihr Konto von einem derartigen Spiel leer saugen zu lassen.
 
Free 2 Play können sie behalten :oink:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass da bei Nintendo was weitergeht und nicht stagniert, auch wenn ein paar Dinge wie eben F2P nicht jedermanns Sache ist. Aber sowas gehört dazu und free to play Spiele muss ich ja nicht downloaden, insofern interessiert mich das nicht. Sowas kann im virtuellen Regal virtuell anstauben. :-D
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass da bei Nintendo was weitergeht und nicht stagniert, auch wenn ein paar Dinge wie eben F2P nicht jedermanns Sache ist. Aber sowas gehört dazu und free to play Spiele muss ich ja nicht downloaden, insofern interessiert mich das nicht. Sowas kann im virtuellen Regal virtuell anstauben. :-D

Solange man den Staub zum Anstauben nicht extra bezahlen muss... :B

@Topic: Mal sehen, wie es auf der Wii U ankommen wird. Mir persönlich kann es jedenfalls gestohlen bleiben! :oink:
 
Ich habe nichts gegen Free to Play. Einige MMO´s oder Shooter auf dem PC sind nicht übel, und Niemand wird gezwungen Ingame-Items zum kaufen. Also, immer her damit.:)
 
Der Grossteil dieser F2P-Spiele interessiert mich auch nicht, aber es gibt auch ein paar sehr gelungene F2P-Spiele. Das beste Beispiel ist da meiner Meinung nach Team Fortress 2, ich spiele es immer wieder gerne und habe noch keinen Cent dafür ausgegeben. Von dem her finde ich es gut, wenn Nintendo das zulässt, vergrössert die Zielgruppe und wie gesagt, es wird niemand zum Spielen gezwungen.
 
Free2Play ist was feines, da kann man das Spiel ausprobieren und für Leute, welche eh 100.000 Spiele besitzen, wie manche hier im Forum, sicherlich angenehmer für den Geldbeutel, als es im Laden zu kaufen.

Dafür ist es, wie eben bekannt in der gratis Ausgabe nicht vollständig und man muss sich weitere Level und dergleichen dazu holen, womit das Spiel finanziert wird.

Insgesamt finde ich das Konzept gut, doch wenn man über kein oder nur schlechtes Netz verfügt, hat man auch wieder Probleme.

Am besten ist noch immer das Spiel auf einer CD im Laden kaufen, da hat man keine Probleme mit dem Inhalt (außer man kauft etwas von diversen US-Entwicklern) und mit der Anbindung oder der Sicherheit, dass das Spiel weiterhin spielbar sein wird, auch nicht.
 
Die sollten eher mal ein anderes Free to Play Konzept entwickeln für normale Vollpreisspiele.

Für Ego Shooter würde es hervorragend funktionieren. Jedes Vollpreisspiel ist kostenlos downloadbar. Das erste Level ist spielbar wie in einer Demo. Hat man es geschafft kann man entweder gegen ein paar Euro das zweite Level freikaufen, oder man lässt es bleiben. Insgesammt sollte man wenn man alle Level freikäuft nicht mehr als 55€ zahlen, also wie bei einem normalen Game. Alles was man freikauft ist für immer freigekauft. Denn es gibt häufig Spiele die ich bis zur Hälfte durchzocke, welche mich bis dato aber dann so langweilen dass ich sie nie durchzocke. Und somit müsste man nur für das zahlen was man auch nutzt :)
 
Die sollten eher mal ein anderes Free to Play Konzept entwickeln für normale Vollpreisspiele.

Für Ego Shooter würde es hervorragend funktionieren. Jedes Vollpreisspiel ist kostenlos downloadbar. Das erste Level ist spielbar wie in einer Demo. Hat man es geschafft kann man entweder gegen ein paar Euro das zweite Level freikaufen, oder man lässt es bleiben. Insgesammt sollte man wenn man alle Level freikäuft nicht mehr als 55€ zahlen, also wie bei einem normalen Game. Alles was man freikauft ist für immer freigekauft. Denn es gibt häufig Spiele die ich bis zur Hälfte durchzocke, welche mich bis dato aber dann so langweilen dass ich sie nie durchzocke. Und somit müsste man nur für das zahlen was man auch nutzt :)
Gar kein so schlechter Denkansatz. Eine Obergrenze für die Kosten, die das Spiel betragen darf, um komplett genutzt zu werden.
.. nur leider ist das aus Sicht der Entwickler / Publisher ein völliger Schwachsinn, wenn man die Option hat, den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes auszuziehen.
Und ich als Käufer habe leider immer noch das Problem, dass mir nichts gehört. Spielt irgendwann kein Mensch mehr das Game oder tritt ein anderes Problem ein, wird der Support für das Spiel eingestellt. Ob ich es dann noch spielen kann, steht in den Sternen.
 
Das gerade Nintendo damit beginnt, läßt die Sympathie bei mir etwas sinken!

Es ist sehr schade, das immer mehr bei den Herstellern der Hintergedanke:" Wie kann ich die Kunden am meisten und vor allem auch längerfristig abzocken und an uns binden" in den Vordergrund rückt.

Und gerade Nintendo hat bisher auf Kunden-und Familienfreundlichkeit gesetzt, bzw.am meisten versucht, dieses umzusetzen.

Solange diese Sache kein Zwang wird, und alle Spiele auf DISK oder Speicherkarten angeboten werden, kann ich damit gut leben.

Alles andere akzeptiere ich nicht und verwende das Geld für andere Sachen - man hat ja auch noch andere Hobbies...:-D und andere, notwendige Ausgaben im Leben.
 
Zurück