Wii U: "Nintendo orientiert sich nicht an anderen Konsolen" - sagt Reggie Fils-Aime

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Nintendo orientiert sich nicht an anderen Konsolen" - sagt Reggie Fils-Aime gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Nintendo orientiert sich nicht an anderen Konsolen" - sagt Reggie Fils-Aime
 
Dennoch das liegt doch auf der Hand, dass es so war, obwohl sie es natürlich dementieren und selber als innovativ gelten wollen ... was sie bisher eigentlich auch fats immer bei ihren Produkten waren . Naja mal gucken was die Wii U mit sich bringt.
 
Dennoch das liegt doch auf der Hand, dass es so war, obwohl sie es natürlich dementieren und selber als innovativ gelten wollen ...
Wii U Pro Controller -> X-box 360 Controller ->X-box Controller ->Dreamcast Controller -> Nintendo 64 Controller.

Der Wii U Pro Controller ist das Resultat einer gemeinschaftlichen Arbeit von Nintendo,Sega und Microsoft. Jeder hat vom anderen abgschaut doch die Grundstruktur stammt von Nintendo.
 
Interessantes Video zum Thema: WiiU Controller Pro & XBOX 360 Comparison - YouTube

Das die Form "geklaut" ist, ist nicht zu übersehen. Allerdings seh ich da auch kein Problem mit, wenn der xBox-Controller dahingehend als Goldstandart gilt, warum nicht? Die einzelnen Bedienelemente werden von Nintendo schon seit den 90ern genutzt und einige wurden tatsächlich von ihnen auf dem Konsolenmarkt etabliert (4-Feuertastenlayout, Analogsticks, Rumblefeature...). Für den Verbraucher ist das nichts schlechtes.

Was mich bei dem Teil bislang stört:
- Tatsächlich kein Rumble? Das ändert sich bitte zur finalen Version.
- Warum keine analogen Schultertasten für die Rennfahrer? Mich persönlich kratzt das nit, aber ich kenn welche, die das anders sehen...

Ansonsten machts nen sehr guten Eindruck.
 
Mir ist das eigentlich völlig egal, ob sich an irgendetwas orientiert wird oder ob es reine Eigenentwicklungen sind!

Hauptsache das Gamerherz wird zufrieden gestellt und kann die Zockerei in vollen Zügen genießen :)
 
Was mich bei dem Teil bislang stört:
- Tatsächlich kein Rumble? Das ändert sich bitte zur finalen Version.
- Warum keine analogen Schultertasten für die Rennfahrer? Mich persönlich kratzt das nit, aber ich kenn welche, die das anders sehen...
Analoge L2/R2 Schultertasten sollte es geben ja

die Rumble Funktion könnten sie von mir aus weglassen, deaktiviere den eh immer weil ich dieses Feature nicht brauch. Unnötige Spielerei, genau wie die Lautspecher in der Wii Remote.
 
Analoge L2/R2 Schultertasten sollte es geben ja

die Rumble Funktion könnten sie von mir aus weglassen, deaktiviere den eh immer weil ich dieses Feature nicht brauch. Unnötige Spielerei, genau wie die Lautspecher in der Wii Remote.

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir würd der Kompromiss andersherum mehr schmecken, weil ich persönlich eh keine Rennspiele spiel. ;) Das mit dem Rumblefeature wundert mich allerdings v.a. deswegen, weil das Tablet ja auf jedenfall eins hat.
 
Zurück