The Walking Dead: First-Person-Shooter von Activision angekündigt

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: First-Person-Shooter von Activision angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: First-Person-Shooter von Activision angekündigt
 
Hatte mich gefreut als ich heute den Ankündigungstrailer hier gesehen habe da ich ein Fan der Serie bin. Jetzt wo ich weiß welcher Entwickler dafür zuständig und welchen Publisher sie haben interessiert mich das Spiel nicht mehr.

Ich würde mir gerne eine Umsetzung ähnlich die von Dead Island für The Walking Dead wünschen.
 
Genau das ist meine Befürchtung :-D

Das wäre auch sehr traurig wenn die ein hohles Ballerspiel im Stile von CoD daraus machen würden da die Serie einen ganz anderen Stil verfolgt. Etwas rollenspielartiges wäre für das Walking Dead Universum sicher viel passender.

Ich bin nur mal gespannt wie sie die beiden Brüder umsetzen ohne von Sittenwächtern in Kritik zu geraten. Schließlich ist Merle ein knallharter Rassist mit einen SS-Bike. Vlt. gibt es im Spiel Extrapunkte für das Abknallen von dunkelhäutigen. :B
Das war nur ein Spaß. Ich will mich von jeglichen Rassismus distanzieren bevor mir den jemand vorwirft. Zu meiner Verteidigung. T-Dog gehört zu einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist schwarz. :B

Oder das andere Extrem trifft ein und es gibt keine dunkelhäutigen Zombies oder sie machen es genauso wie Capcom und stellen den beiden einen dunkelhäutigen zur Seite wie Chris in Resident Evil 5. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist Chris dunkelhäutig? :B oder meinst du Sheva?

:-D
Ok. Ich gebe es zu. Ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Natürlich meine ich Chris. :B
Der ist in der Ghettoversion von RE5 schwarz und Sheva ist ne blonde Bi#*h die für jeden die Beine Spreizt.......
....der schwarz ist, jo :-D
 
juchuuuuuuu noch ein zombiespiel, gibts ja erst eins. <<<------- ironie

Es gibt zwar vlt. viele Zombiespiele mittlerweile aber die sind auch nicht alle gut. Ich habe mir vor den Left 4 Dead Rummel immer vernünftige Zombiespiele gewünscht weil es vor dieser Zeit kaum nennenswerte Zombiespiele gab. Dead Island ist mal ein guter Ansatz und ich hoffe, dass der zweite seinen Wurzeln treu bleiben wird und kein sinnloser Actionshooter daraus gemacht wird.

Seit dem Film Dawn of the Dead (2004) bin ich ein Fan von Zombiefilmen und gut gemachtn Zombievideospielen. Es mögen vlt. viele recht haben, dass es schon sehr viele Zombiefilme und Spiele gibt aber, dass der Großteil Schrott ist sollte man nicht vergessen. Ich hoffe also, dass in Zukunft die Qualität von Zombiespielen verbessert, die Dramatik erhöht sowie mehr auf Horror gesetzt wird. Es können ja nicht jede Generationen Pussys heranwachsen die Horrorspiele nur schwer bewaffnet zocken können. :B
 
2 Dinge stören mich hier:
Activision
Ego-Shooter

Man merkt das sich hier mal wieder keiner Gedanken gemacht bzw. sich wohl nicht mit der Serie bzw. den Comics auseinandergesetzt hat. TWD setzt nicht auf plumpes töten von Zombies, es ist das sozialkritische was hier ganz klr im Vordergrund steht und die Zombies machen hierbei nur einen kleinen Teil des Gesamtbildes aus.
Die Figur "Daryl" gab es ja nicht mal im Original Comic und ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier wieder ganz billig und dreist versucht auf der Resident Evil 6 Schiene mitzufahren in dem man einen Namen einer (imo) sehr erfolgreichen Serie nimmt.

Na ja, Telltale hat meiner Ansicht nach eine gute Spielumsetzung geliefert, auch wenn diese Episoden reine Abzocke sind und da es sich hierbei um Activision handelt, kann man sich jetzt schon auf etliche KOSTENPFLICHTIGE DLCs einstellen. :$
 
2 Dinge stören mich hier:
Activision
Ego-Shooter

Man merkt das sich hier mal wieder keiner Gedanken gemacht bzw. sich wohl nicht mit der Serie bzw. den Comics auseinandergesetzt hat. TWD setzt nicht auf plumpes töten von Zombies, es ist das sozialkritische was hier ganz klr im Vordergrund steht und die Zombies machen hierbei nur einen kleinen Teil des Gesamtbildes aus.
Die Figur "Daryl" gab es ja nicht mal im Original Comic und ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier wieder ganz billig und dreist versucht auf der Resident Evil 6 Schiene mitzufahren in dem man einen Namen einer (imo) sehr erfolgreichen Serie nimmt.

Die Serie ist in den USA zumindest sehr erfolgreich. Sie ist sogar die erfolgreichste Kabelfernsehsendung aller Zeiten in den USA. Nicht zu verwechseln mit dem Pay-TV, auf den der überwiegende Teil der US-Serien läuft.

Das Spiel orientiert sich auch an der Serie und nicht den Comics im Gegensatz zu Telltales Adventure weshalb Daryl im Spiel eine Daseinsberechtigung hat.

Na ja, Telltale hat meiner Ansicht nach eine gute Spielumsetzung geliefert, auch wenn diese Episoden reine Abzocke sind und da es sich hierbei um Activision handelt, kann man sich jetzt schon auf etliche KOSTENPFLICHTIGE DLCs einstellen. :$
Die Episoden sind in meinen Augen auch reine Abzocke deshalb sollte man auch warten bis die Sammlung als Komplettpaket erscheint wobei auch die Möglichkeit besteht, dass die Episoden dann auch komplett deutsch lokalisiert werden wie es bei Telltalegames so üblich ist. Ich weiß zumindest, dass es bei den Sam&Max-Spielen so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Terminal Reality. Die haben mir mit Nocturne eines der besten Horror-PC Spiele überhaupt beschert. Netter Resident Evil Klon mit Vampiren, Werwölfen, Zombies, Dämonen - praktisch allem^^ Mit damals tollen Lichteffekten aber fummeliger Steuerung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück