Grand Theft Auto 5: Der erste und einzige Trailer wurde alleine im offiziellen YouTube-Channel von Rockstar Games fast 20 Millionen Mal aufgerufen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Der erste und einzige Trailer wurde alleine im offiziellen YouTube-Channel von Rockstar Games fast 20 Millionen Mal aufgerufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Der erste und einzige Trailer wurde alleine im offiziellen YouTube-Channel von Rockstar Games fast 20 Millionen Mal aufgerufen
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, den GTA nicht die Bohne interessiert?

Ich finds bis heute faszinierend, wie doch 99% aller Konsumenten auf diesen Drogen-Gangster-Prostituierten-Crap abfahren. Dabei dachte ich vor einigen Jahren noch, diese Serie sei nur Kindern und "Ghetto-Assis" vorbehalten, aber es scheinen sich ja doch deutlich mehr dafür zu interessieren.
 
das einzige was mich an GTA interessiert ist der Open-World Aspekt.

Ich bin bei GTA4 paar mal in leere MP Lobbys und hab dann die Stadt erkundet ohne Gegner und ohne Polizei
 
Ich finds bis heute faszinierend, wie doch 99% aller Konsumenten auf diesen Drogen-Gangster-Prostituierten-Crap abfahren. Dabei dachte ich vor einigen Jahren noch, diese Serie sei nur Kindern und "Ghetto-Assis" vorbehalten, aber es scheinen sich ja doch deutlich mehr dafür zu interessieren.

Ui, ein voreingenommener Pseudointellektueller. :X Dann will ich dir mal die Faszination nehmen und dir erklären, warum nicht nur Kinder und Ghetto-Assis das Spiel mögen. :] Storytelling, Atmosphäre, Kritik an der amerikanischen Gesellschaft und (tiefschwarzer) Humor. Amokläufe mache ich überhaupt nicht mehr (dafür gibt es eh bessere Spiele :B), sondern zocke und liebe die GTA-Reihe nur noch wegen den bereits erwähnten Punkten. Kein, und damit meine ich kein Open World-Spiel schafft es trotz zugegebenermaßen oberflächlichler Story, so zu fesseln. Bei jedem Teil habe ich ein anderes "Gefühl" von der Stadt, von den NPCs und der in die Geschichte eingewobenen Charaktere.

Aber klar, wenn man irgendwelchen Schwachsinnsberichten glauben schenkt oder zu blöd ist, hinter den Drogen-Gangster-Prostituierten-Crap zu schauen, hat natürlich Pech gehabt.
 
Ui, ein voreingenommener Pseudointellektueller. :X Dann will ich dir mal die Faszination nehmen und dir erklären, warum nicht nur Kinder und Ghetto-Assis das Spiel mögen. :] Storytelling, Atmosphäre, Kritik an der amerikanischen Gesellschaft und (tiefschwarzer) Humor. Amokläufe mache ich überhaupt nicht mehr (dafür gibt es eh bessere Spiele :B), sondern zocke und liebe die GTA-Reihe nur noch wegen den bereits erwähnten Punkten. Kein, und damit meine ich kein Open World-Spiel schafft es trotz zugegebenermaßen oberflächlichler Story, so zu fesseln. Bei jedem Teil habe ich ein anderes "Gefühl" von der Stadt, von den NPCs und der in die Geschichte eingewobenen Charaktere.

Aber klar, wenn man irgendwelchen Schwachsinnsberichten glauben schenkt oder zu blöd ist, hinter den Drogen-Gangster-Prostituierten-Crap zu schauen, hat natürlich Pech gehabt.

Ui, ein Pseudofriedensstifter! Größtenteils sachlich bleibend, aber dennoch beleidigend werden muss ja wohl nun nicht sein.
Für mich klingt deine Beschreibung ähnlich wie meine über die Assasins Creed-Reihe lauten würde. Mir steht halt der Gangster-plus-shotgun-raubt-bank-aus-schießt-dabei-10-bullen-platt-und-trifft-nebenbei-noch-ne-hure-plot nicht gut zu Gesicht und ich dachte nunmal, dass mehr Leute dies ebenfalls ablehnen, aber dem ist allen Anschein nach nicht so.
Vielleicht besteht mein Vorurteil auch größtenteils daraus, dass ich bei GameStop arbeite und jedes zweite Kind von 7-12 Jahren fragt, ob wir einen GTA-Teil da hätten. Und wenn ich dann noch die Eltern sehen muss, die ihren Kindern das Spiel ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich frage den Elternteil dann meistens ob sie wüssten, dass dieses Spiel ab 18 ist und die meisten winken nickend ab, als würden sie sagen "ist doch egal, jetzt verkaufs ihm einfach, damit er ruhe gibt". Das und die Tatsache, dass etwa 90% unserer GTA-Käufer in der Tat Kinder von 7-12 Jahren sind, trägt für mich noch einen Großteil dazu bei,
zu behaupten, das Spiel sei ausschließlich für "Kindern und Ghetto-Assis". Und daher bleibt es für mich trotz der genialen ersten beiden Teile nunmal "Drogen-Gangster-Prostituierten-Crap".
 
Vielleicht besteht mein Vorurteil auch größtenteils daraus, dass ich bei GameStop arbeite und jedes zweite Kind von 7-12 Jahren fragt, ob wir einen GTA-Teil da hätten. Und wenn ich dann noch die Eltern sehen muss, die ihren Kindern das Spiel ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich frage den Elternteil dann meistens ob sie wüssten, dass dieses Spiel ab 18 ist und die meisten winken nickend ab, als würden sie sagen "ist doch egal, jetzt verkaufs ihm einfach, damit er ruhe gibt".

solche Eltern haben eigentlich keine Kinder verdient :S
 
das einzige was mich an GTA interessiert ist der Open-World Aspekt.

Ich bin bei GTA4 paar mal in leere MP Lobbys und hab dann die Stadt erkundet ohne Gegner und ohne Polizei

Bei mir ist es genau umgekehrt. Open-World interssiert mich zwar schon, aber in erster Linie muss ein GTA eine geniale, sarkastische Handlung haben.
 
Ich bin kein Pseudofriedensstifter, sondern bekomme bei sowas einen zuviel. ;) Das "blöd sein" war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit, die das Spiel fünf Minuten anspielen und sofort schreien: "Mümümü, das ist so prollig und dumm, nur Idioten mögen das, ich hab keine Haare am Sack, mimimi", etc. Lustigerweise sind das meistens Nintendofans. :B

Was kann das Spiel dafür, dass die bescheuerten Eltern ihren Kindern 18er-Titel kaufen? Und was kann das Spiel dafür, dass solche Themen und Ballereien in dem Alter nun mal cool sind und man unbedingt auf dem Schulhof mitreden möchte?

Und bei euch werden GTA-Titel nur von so vielen Kindern gekauft, weil sie im Gegensatz zu den älteren Zockern offenbar nicht wissen, wie hart ihr eure Kunden mit euren Preisen abzockt. :finger: ;)
 
Und bei euch werden GTA-Titel nur von so vielen Kindern gekauft, weil sie im Gegensatz zu den älteren Zockern offenbar nicht wissen, wie hart ihr eure Kunden mit euren Preisen abzockt. :finger: ;)

Das sowieso! GameStop ist ein mieser Betrieb, aber der Job da ist super spaßig und bringt ne Menge Vorteile :) Aber das gehört hier nicht hin xD
 
Zurück