Ausgedehnte Spielzeit - Mit diesen Games zockt ihr euch durch das Sommerloch

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ausgedehnte Spielzeit - Mit diesen Games zockt ihr euch durch das Sommerloch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ausgedehnte Spielzeit - Mit diesen Games zockt ihr euch durch das Sommerloch
 
Meine Highlights für den Sommer:
Zelda Ocarina of Time, wie jedes Jahr halt und ein weiteres Zelda meiner Wahl. Dieses Jahr Oracle of Ages/Seasons.

Wenn noch Zeit ist, dann werden alte Klassiker wie Contra, Metal Slug, Gradius, Turrican gezockt.
 
Bei mir herrscht derzeit kein Sommerloch, da ich es mir (zum Glück!) angewöhnt habe, meine Spiele nach und nach durchzuspielen. Habe mir in der letzten Zeit 8 PS3-Games (Batman: Arkham City, Batman: Arkham Asylum, Driver: San Francisco, Prince of Persia: The Forgotten Sands, Rage, Silent 2+3 HD) zugelegt, die ich noch nicht angefangen habe. Abgesehen davon habe ich dank PSN Plus noch einiges Games vor mir (aktuell z.B. Just Cause 2, Darksiders, Lara Craft and the Guardian of Light, Oddworld: Stranger's Wrath HD & Renegade Ops) und auf der Vita warten ebenfalls 2 Games (Uncharted: Golden Abyss [zur Hälfte durch] & Gravity Rush) darauf, durchgespielt zu werden. Derzeit spiele ich immer noch Saints Row 3, bis ich die Platin habe und dann folgen die DLCs dazu, welche ich mir ebenfalls schon gekauft habe.

Ich denke, damit bin ich mehr als nur eine Jahreszeit beschäftigt. =)
 
Nur um die neuen Mass Effect 3 Enden zu sehen, würde wohl keiner das Spiel nochmals mehrmals durchspielen :B
Wenn man alle neuen Enden sehen will, lädt man doch maximal die letzte Mission nochmal und spielt zum Ende.
 
Sowas wie Sommerloch kenn ich schon lang nicht mehr. Es gibt immer wieder ältere Perlen die ich noch nicht gezockt hab.
 
Wieso wird Xenoblade immer vergessen, das beste und epischste J-Rollenspiel seit vielen Jahren (auch laut weltweiten Kritiken)? Ich versteh's einfach nicht, macht ihr das mit Absicht? :(

@: Bin immer noch bei Dragon's Dogma, hab aber jetzt seit über 2 Wochen gar nichts mehr gezockt. Denke aber nächste Woche könnt's weitergehn, weil ich Urlaub hab :) .

Danach wartet Mass Effect 3, das dann dank erweitertem Ende meine in den Keller gegangenen Erwartungen (Dank hierbei an dsr159) hoffentlich übertreffen kann.
 
Monster Hunter Tri kann man auch sehr lange spielen! Man schafft online locker über 200 Stunden, wenn man sich mit dem Spiel richtig auseinandersetzt.
 
Für lange Spielzeit kann ich nur Xenoblade Chronicles empfehlen. Alleine die Story dauert gut und gerne 60-70 Std. Wenn man dann noch alle Nebenquests erfolgreich absolvieren will, hat man gut und gerne 100Std und mehr auf dem Konto
 
Nur um die neuen Mass Effect 3 Enden zu sehen, würde wohl keiner das Spiel nochmals mehrmals durchspielen :B
Wenn man alle neuen Enden sehen will, lädt man doch maximal die letzte Mission nochmal und spielt zum Ende.

Ach was, ich kenne jemanden, der hat, um sich auf das neue Ende vorzubereiten, die ganze Trilogie nochmals durchgezockt. :B
 

:top:
Bin gestern den ganzen Abend beschäftigt gewesen, die Infrastruktur auf meiner Hauptmap auszubauen. MC frisst echt viel Zeit! :B

Wenn es mir doch langweilig werden sollte, schaue ich mich mal nach alten SNES-, N64-, GBA- und GB-Spielen um! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Batman, Rage und L.A. Noire gehören nicht in die Liste der Spiele mit denen man mal eben das Sommerloch überbrücken kann. Selbst wenn man alle 3 hintereinander spielt ist man bei weitem keine 100 Stunden mit ihnen beschäftigt.
 
Eindeutig fehlen hier die Atelier-Spiele :(
Und mit einigen PS2-Klassikern lassen sich auch locker über 100 Stunden totspielen: Final Fantasy XII, Persona 3 (FES), .hack sind alles zeitintensive, dafür aber sehr gute Spiele.
 
Für mich ist alles mit mehr als 15 Stunden ein Spiel mit ausgedehnter Spielzeit. Neben privates und berufliches können sich die Stunden sehr hinziehen.

Ich spiel gerade Darksiders. ;)
 
Eine gigantische Spielzeit bietet auch Xenoblade Chronicles für Wii. Wir entschuldigen uns, dass wir dieses Spiel oft in Specials vergessen. Glücklicherweise haben wir eine aufmerksame Community hier auf Videogameszone.

Nichts zu danken :-D
 
Eine gigantische Spielzeit bietet auch Xenoblade Chronicles für Wii. Wir entschuldigen uns, dass wir dieses Spiel oft in Specials vergessen. Glücklicherweise haben wir eine aufmerksame Community hier auf Videogameszone.

Na prima, es geht doch. :top: Entschuldigung angenommen. :]
 
Schöner Artikel:).
Jetzt hab ich richtig bock wieder das gute alte oblivion auszupacken und zu zocken, und Morrowind;D.
 
Zurück