Wii U und Nintendo 3DS: Einheitliche eShop-Konten für beide Konsolen geplant

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U und Nintendo 3DS: Einheitliche eShop-Konten für beide Konsolen geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U und Nintendo 3DS: Einheitliche eShop-Konten für beide Konsolen geplant
 
"Wo ist Zelda?" Letztes Jahr schien doch erst ein Zelda Spiel für die Wii. Zwischen den
einzelnen Spielen liegen meist 5 Jahre. Ich rechne mit Zelda erst E3 2014 :)
 
"Wo ist Zelda?" Letztes Jahr schien doch erst ein Zelda Spiel für die Wii. Zwischen den
einzelnen Spielen liegen meist 5 Jahre. Ich rechne mit Zelda erst E3 2014

Naja, im letzten Jahrzehnt erschienen 10 Zeldas, insofern geht dein 5-Jahres Rhythmus nicht so ganz auf. :) Auch denke ich, das zumindest ein Handheld-Zelda noch vor Mitte 2014 angekündigt werden wird.
Und nebenbei, sag mal, was hat das überhaupt mit dem Thema des Artikels zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im letzten Jahrzehnt erschienen 10 Zeldas, insofern geht dein 5-Jahres Rhythmus nicht so ganz auf. :) Auch denke ich, das zumindest ein Handheld-Zelda noch vor Mitte 2014 angekündigt werden wird.
Und nebenbei, sag mal, was hat das überhaupt mit dem Thema des Artikels zu tun?

ich denke mal er meint "große" Teile auf TV Konsolen (und natürlich Remakes/Portierungen ausgenommen)
 
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Ich mein natürlich die Teile für stationäre Konsolen
"Twillight Princess" 2006 zum Wii Launch und "Skyward Sword" 2011 :) Bestätigt ist ja ein
Zelda 3DS Spiel, worauf sich die Fans noch freuen können :)
 
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Ich mein natürlich die Teile für stationäre Konsolen
"Twillight Princess" 2006 zum Wii Launch und "Skyward Sword" 2011 :)

Das war aber auch die einzige Ausnahme, alle anderen 3D Zeldas sind höchstens im 3 Jahrestakt erschienen (1998:OoT - 2000:MM - 2003:TWW - 2006:TP), die ersten drei Ableger auch ähnlich schnell, nur zwischen ALttP und OoT gab es ein längeres Päuschen.
 
Das war aber auch die einzige Ausnahme, alle anderen 3D Zeldas sind höchstens im 3 Jahrestakt erschienen (1998:OoT - 2000:MM - 2003:TWW - 2006:TP), die ersten drei Ableger auch ähnlich schnell, nur zwischen ALttP und OoT gab es ein längeres Päuschen.

Zwischen Zelda II / ALttP und WW (eigentlich 2002, in Europa fast ein halbes Jahr verzögert) / TP waren jeweils vier Jahre, glaub ich. :)

Insgesamt doch recht schwer ein Muster zu finden. :-D
 
Ihr habt Recht. Aber ich finde es noch zu früh für ein Zelda. Ich glaube hinter so einem Spiel
steht unglaublich viel mehr Aufwand als hinter so einem Mario Bros. :) Wenn man mal
beobachtet wie viele Mario Spiele so im Umlauf sind, möchte man das mit der Zelda Serie
vermeiden.
 
Zurück