Nintendo erfolgreich gegen Piraterie: Eine Million Euro Strafe für Verkäufer von Slot-1-Karten

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo erfolgreich gegen Piraterie: Eine Million Euro Strafe für Verkäufer von Slot-1-Karten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo erfolgreich gegen Piraterie: Eine Million Euro Strafe für Verkäufer von Slot-1-Karten
 
Das halte ich für eine richtige und vernünftige Entscheidung. Softwarepiraterie gehört bestraft, damit man merkt, dass sich die Ehrlichkeit der normalen Käufer auszahlt.

Außerdem könnte dies auch bei der Akzeptanz von Games als Kulturgut helfen, denn bei Filmen und Musik sind solche Urteile schon längst nichts neues mehr.
 
Würde man gegen solche Idioten nicht vorgehen, würde es dazu führen, dass bald keine Games mehr produziert werden, da der Markt unrentabel wäre. Dann würde es nur noch Free to Play Mist geben.
 
Würde man gegen solche Idioten nicht vorgehen, würde es dazu führen, dass bald keine Games mehr produziert werden, da der Markt unrentabel wäre. Dann würde es nur noch Free to Play Mist geben.
Wie kommst du denn auf so einen Blödsinn?

Selbst zu PSX-Zeiten, wo etliche Menschen ihre PlayStation umgebaut hatten und Rohlinge in den Top-Loader gestopft hatten, gab es noch genug, welche ihre Spiele im Laden erworben haben.

Desto neuer die Konsolen, desto mehr wurde dies sogar der Fall, bei PS3 etwa, weil keiner Lust auf über 10GB Downloads hat, bei der 360, weil diese Leute von Microsoft aus XBL verbannt werden.

Persönlich sehe ich auch kein Problem damit, dass Module wie das im Artikel genannte R4 existieren.
Allerdings sollten sich diese auf die Wiedergabe von Homebrew-Entwicklungen beschränken, da alles andere den Markt für Spiele beeinträchtigt.

Auch sollte es mehr Demos zu den Spielen geben, vielleicht auch mal von Stellen im Spiel, welche nicht am schönsten gelungen sind, damit potenzielle Käufer sich ein gutes Bild machen können.

Doch soweit kommt es wohl nicht, da haut man einem lieber hirnlos brutale Kopierschutzverfahren vor und ignoriert den Shitstorm der Spielergemeinde.
 
Auch sollte es mehr Demos zu den Spielen geben, vielleicht auch mal von Stellen im Spiel, welche nicht am schönsten gelungen sind, damit potenzielle Käufer sich ein gutes Bild machen können.

Doch soweit kommt es wohl nicht, da haut man einem lieber hirnlos brutale Kopierschutzverfahren vor und ignoriert den Shitstorm der Spielergemeinde.

...und Filmtrailer sollen die langweiligen Parts zeigen, Demotapes die schlechten Tracks und bei Buchvorlesungen die langatmigen Auszüge. Klar.

Genau wie Spieledemos dienen diese Dinge nur einem: dem Werbezweck. Für alles andere gibt es die Fachpresse, wo man sich ausreichend informieren kann. Wer Raubkopiert oder sowas unterstützt schadet der Industrie und bringt jene um ihren Lohn, die Arbeit und Kapital investiert haben. Wem ein Produkt zu teuer ist, der soll die Finger davon lassen, ganz einfach, hier gehts ja nicht um Grundversorgung. Alle anderen werden zur Kasse gebeten, wenn sie erwischt werden. Zurecht.
 
Das täte ich allerdings nur für aktuelle und neue Spiele, Programme und Filme gelten lassen.

Wenn der Anbieter zu blöd ist, gewünschtes Produkt weiterhin im Laden anzubieten, oder es wenigstens in einem digitalen Store zu veröffentlichen, sehe ich es als gutes Recht an, mir den Weg zum Produkt selbst zu suchen.

Schaden kann ich ihm ja anscheinend eh nicht mehr, er bietet es ja nicht mehr an.
 
Dafür gibts den (von den Entwicklern verpönten) Gebrauchtspiele-Markt ;)
Wenn die Vision der digitalen Distribution wahr wird, nicht mehr %)

Außerdem finde ich nicht mal auf dem Trödel alles, dass gilt sowohl für richtigen, als auch für Seiten wie eBay.

Manche Spiele bekommst du wirklich nur mit Glück und Zufall, da wäre ich viel schneller mit einem schmutzigen Download bedient, als mir meine Arme bei der Suche nach einem Datenträger zu brechen.
 
Wenn die Vision der digitalen Distribution wahr wird, nicht mehr %)

Außerdem finde ich nicht mal auf dem Trödel alles, dass gilt sowohl für richtigen, als auch für Seiten wie eBay.

Manche Spiele bekommst du wirklich nur mit Glück und Zufall, da wäre ich viel schneller mit einem schmutzigen Download bedient, als mir meine Arme bei der Suche nach einem Datenträger zu brechen.

Ach, so eine Schatzsuche hat doch was.
 
Zurück