Wii U: Online-Services nicht immer kostenlos

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Online-Services nicht immer kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Online-Services nicht immer kostenlos
 
Er kann ruhig etwas kosten solange dessen Einnahmen zu 100% in erstklassige Server und dessen professioneller Wartung gesteckt werden, wie es Microsoft tut.
 
Für den aktuellen Online Service Geld zu verlangen, wäre ja auch ne riesengroße Frechheit. Mal schaun, inwieweit sich Nintendo da wirklich verbessern kann, in Zukunft.

Ich persönlich würde aber nen kostenpflichtigen Onlinedienst eh nicht nutzen.
 
Damit sind offensichtlich DLCs und Zusatzangebote a la PSN-Plus gemeint. Alles eine Frage der Kosten und der Gegenleistung meiner Meinung nach.
 
Ich zahl doch keine Konsole um ca 300,- damit ich dann später noch was zahlen muss. Naja wenn solange Onlinespielen kostenlos ist, passt das schon, auch wenn ich eher selten online spiele. Aber monatliche Gebühren zahl ich bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Kommentare ala "ich zahl doch keine 300€, wenn der Onlineservice kostenpflichtig ist" oder "Frechheit, dass das was kosten soll" kann ich nur schnunzeln!

Zur Erinnerung: Microsofts Xbox360 hat zum Start 399€ gekostet, die PS3 sogar 599€.
Xbox Live und Playstation Network sind selbstverständlich vollkommen kostenlos, weil diese Konsolen so teuer waren...

Warum soll ich nicht für Premiuminhalte was bezahlen? Dieses "Nintendobook" und die ganzen Socialgamingfeatures würde ich mit Sicherheit nicht vergüten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass in Zukunft Dienste angeboten werden, welche eine Monatliche Gebühr rechtfertigen. Bei der E3 Pressekonferenz wurden z.B. Netflix und Hulu in den Raum geworfen... interessant, aber garantiert nicht kostenfrei.
 
Xbox Live und Playstation Network sind selbstverständlich vollkommen kostenlos, weil diese Konsolen so teuer waren...

.
Ähm Xbox Live ist nicht kostenlos und soweit ich weiß, ist das schon seit der Einführung der 360 im Jahr 2005 so.
Natürlich kann man es auch als "gratis-Mitglied" nutzen, wird dann aber nicht sehr viel online spielen.
 
Ähm Xbox Live ist nicht kostenlos und soweit ich weiß, ist das schon seit der Einführung der 360 im Jahr 2005 so.
Natürlich kann man es auch als "gratis-Mitglied" nutzen, wird dann aber nicht sehr viel online spielen.

das war auch auf der alten Xbox schon kostenpflichtig (damals noch Kreditkarten only, da es noch keine XBL Karten gab)
 
Zurück