PlayStation 4 und Xbox 720: Belebende Konkurrenz durch 99 Dollar-Konsole "Ouya"?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 und Xbox 720: Belebende Konkurrenz durch 99 Dollar-Konsole "Ouya"? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 und Xbox 720: Belebende Konkurrenz durch 99 Dollar-Konsole "Ouya"?
 
Gizmondo und N-Gage wurden im Vorfeld auch als die Handheldkonkurrenz gepriesen und beide sind bankrott gegangen. Und was war mit OnLive? Dem Konsolenkiller. Davon hört man auch nichts mehr.

Mich reizt eine Flashgame Konsole in keinster Weise. Und Free-to-play Spiele finde ich auch unspannend da sie grafisch miserabel und deutlich teurer sind als normale Vollpreis Spiele.
 
Gizmondo und N-Gage wurden im Vorfeld auch als die Handheldkonkurrenz gepriesen und beide sind bankrott gegangen. Und was war mit OnLive? Dem Konsolenkiller. Davon hört man auch nichts mehr.

Mich reizt eine Flashgame Konsole in keinster Weise. Und Free-to-play Spiele finde ich auch unspannend da sie grafisch miserabel und deutlich teurer sind als normale Vollpreis Spiele.

An sich können Free-to-Play Games cool sein, aber eine 99 € Konsole wird sicherlich eher mäßige Technik mitsich bringen und sich nicht etablieren können. Fraglich ist auch der Support größerer Entwickler.
Mit sowas sollte man sehr vorsichtig sein.
Ich glaube nicht, dass sich die Konsole durchsetzen wird.
 
Ach ja schon wieder wird ein Konsolenkiller angekündigt/gehyped. -.- Was will ich denn mit so einer Konsole. Schlechte games mit pay2win Modell. Browsergames wenn ich das schon höre und Ingame Items......ja dafür brauch ich bestimmt diese Konsole....
 
so schlecht finde ich die idee gar nicht ... warum soll man unnötig teure technik in die konsole packen, wenn man sie nicht auch auf den server packen kann, wo die spiele drauf spielt ... mehr als ein kleinen speicher und internetzugang braucht das teil nicht, abwarten .. das problen ist halt, jeder kennt sony, microsoft und nintendo und jeder kennt die qualitäten der großen drei, warum sollten die leute was neues ausprobieren ...

grüße
 
so schlecht finde ich die idee gar nicht ... warum soll man unnötig teure technik in die konsole packen, wenn man sie nicht auch auf den server packen kann, wo die spiele drauf spielt ... mehr als ein kleinen speicher und internetzugang braucht das teil nicht, abwarten .. das problen ist halt, jeder kennt sony, microsoft und nintendo und jeder kennt die qualitäten der großen drei, warum sollten die leute was neues ausprobieren ...

grüße

Dann kann ich doch gleich auf dem PC spielen.
 
"PlayStation 4 und Xbox 720: Belebende Konkurrenz durch 99 Dollar-Konsole 'Ouya'?"

WiiU ist keine Konkurrenz? Wieso nehmt ihr nur Bezug auf die nicht einmal vage angekündigten Nachfolgekonsolen der PlayStation3 und Xbox360? Was soll das?
 
Könnte die neue Casual Alternative sein und Nintendos Tod! PS4 und Xbox720 werden weiterhin den Core Markt abdecken. Denn alleine schon der Preis von 99$ was bei uns wohl in 99€ enden wird verrät das technisch wohl nicht allzuviel zu erwarten ist. ich denke mal Grafisch wird sich das Teil auf Wii Niveau bewegen. Und mit den Casual Spielen etc wird es sicher auch eine erfolgreiche Sparte abdecken, für Spiele wie Battlefield etc wird die Hardwareleistung wohl kaum reichen, aber für Dinge wie Angry Birds etc. Aber es könnte der WiiU Tod sein, denn Nintendo möchte ja jetzt auch den Core markt erobern, was aber nicht wirklich klappen kann. (Von vielen games ist bekannt das es keine WiiU version geben wird) Auch der technische Rückstand wird da in dr zukunft nichts ändern, klar die WiiU ist zur zeit auf stand der Xbox360 etc, aber die ist über 7 Jahre alt! Sprich bei der nächsten Sony und Microsoft Konsole ist das Ding wieder veraltet... daraus resultiert das sie keinen Core Markt abdecken kann und der Casual Markt von einer viel billigeren Alternative besätzt wird. Ich denke die WiiU könnte Nintendos letze Heimkonsole sein. Sie sollten sih lieber auf den Mobilmarkt und die Software beschränken.
 
Ich finde das Konzept grundsätzlich sehr interessant, auch wenn ich nicht glaube, dass es die Konkurrenz das fürchten lehren wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele allzu hochwertig sein werden, wenn sie grundsätzlich kostenlos sein werden.
Aber für die "Casual-Gamer" möglicherweise eine gute Alternative, falls die Qualität der Spiele im Preisleistungsverhältnis stimmt.
 
Zurück