Resident Evil 6: Demo der PEGI-Version von Dragon's Dogma ab heute für Xbox 360

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Demo der PEGI-Version von Dragon's Dogma ab heute für Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Demo der PEGI-Version von Dragon's Dogma ab heute für Xbox 360
 
Demo angespielt, erster Eindruck:

Leon Szenario
Tja, da ist sie nun die langerwartete Demo zum 6. Teil der Call of D... sry der Resident Evil Reihe. Was hat sich getan seit Teil 5?
Zum einen fiel mir direkt die leicht comichaften Charaktere auf. Fragt mich nicht warum, doch die Farben erinnern teilweise an Cel Shading oO.
Viel Story bekommt man nicht und meist läuft bzw. geht man nur durch die Gegend, bis endlich mal was passiert. Da ich an dieser Stelle nicht spoilern will, nur mal ein paar Pro und Kontras zum Leon Szenario:

Pro:
- man kann endlich laufen und schießen
- die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht mehr so steif wie in Teil 4+5
- sehr gute Gesichtsmimik der Figuren
- ZOMBIES!!!
- wieder im Coop spielbar
- wie immer hervorragende Sprecher (Ja, Leon hat noch seinen Sprecher *top*)
- Gelungene Atmosphäre

Kontra:
- Ballern, ballern, ballern!
- keine Rätsel (klar, es ist nur eine Demo, doch ich zweifel daran)
- es wird alles vorgekaut (permanente Einblendung der nächsten Ziele/Wege). Wohl für die Generation Doof gemacht

Fazit: Ich bin gespannt auf die anderen beiden Szenarien, doch so viel sei an dieser Stelle schon mal gesagt und dies ist nur mein ERSTER EINDRUCK:
Es ist besser als Teil 5 (noch), aber nach wie vor kein echtes Resident Evil!
 
Würde ich beides in Kontra einordnen.

Wieso würdest du den Koop-Modus in Kontra einordnen? Wenn eh kaum Horror-Szenen dabei sind und die K.I. des Partners beschissen ist, ist es doch gut, dass es wieder einen Koop gibt. Dieser hat bei RE5, meiner Meinung nach, ein Riesenspaß gemacht und ich denke nicht, dass es bei RE6 weniger spaßig sein wird.
 
Und da liegt schon der Fehler. Beides hatnichts in RE zu suchen, demnach ist auch der Coop als Schlussfolgerungüberflüssig.

Dann sei doch froh, dass es überhaupt möglich ist, mit 'nem menschlichen Partner zu spielen statt nur mit der K.I. Wie gesagt, ich hatte mit RE5 im Koop sehr viel Spaß. Ich habe mir einfach das "Resident Evil" weggedacht und wenn ich mir die Spielmechanik dazu ansehe, passt der Koop-Modus perfekt darein und kann sich klasse intergrieren. Es wird doch eh immer gesagt, dass RE seit dem vierten Teil kein (richtiges) RE mehr ist, also ist die Behauptung, dass ein Koop-Modus in RE(5+6) nichts zu suchen hat, irgendwie widersprüchlich - es ist ja kein Resident Evil, wa? ;)
 
Zurück