Electronic Arts: "100 Prozent digitale Zukunft ist unausweichlich" - sagt Frank Gibeau

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "100 Prozent digitale Zukunft ist unausweichlich" - sagt Frank Gibeau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "100 Prozent digitale Zukunft ist unausweichlich" - sagt Frank Gibeau
 
Mir ist das egal. Hauptsache ich kann spielen. Es gibt Schlimmeres im Leben worüber man sich sorgen machen müsste. Trotzdem muss auch der Spieler davon profitieren und die Spiele müssen dadurch deutlich billiger werden und nicht so wie bei Nintendo wo die digitale Version gleich viel kostet wie die Ware im Elektromarkt.
 
Es wird aber immer Leute geben, die einen physischen Datenträger bevorzugen. Denn über den kann man selbst verfügen (heisst nicht, dass man das auch in allen Fällen darf). Ich bevorzuge physische Datenträger, auch wenn ich ab und zu mal etwas bei Steam kaufe (gibt halt immer wieder super Schnäppchen).
@Kraxe: Nintendo ist nicht der einzige Anbieter, bei dem die digitale Version gleich viel oder sogar mehr kostet. Bei Steam kosten neue Spiele auch 50 oder 60 €, je nach Laden kostet die Retail-Version weniger (und wenn man bspw. in UK bestellt sogar deutlich weniger), denke mir, das wird bei anderen Anbietern gleich sein.
 
Nintendo hat vor zweigleisig zu fahren. Alle Titel auf Disc und digital anzubieten.
Das empfind ich als richtig, jeder kann selbst entscheiden und keiner wird benachteiligt.

Das die Preise allerdings gleich sind, ist unfair
 
Ich kann es allmählich nicht mehr hören. Ich werde nicht mehr darüber nörgeln, sondern einfach abwarten. Wenn es so kommt, ist es natürlich warzig, aber was soll's. Wenn mir keine Wahl mehr bleibt und nur digitaler Kram angeboten wird, muss ich mich dem fügen. Aufhören könnte ich nie.
 
Immer diese Branchenanalystengelaber, echt kein Bock mehr auf so nen scheiß. So ist es nicht und so wird es auch nie sein ... BTW Scheiß EA
 
Electronic Arts: "100 Prozent digitale Zukunft ist unausweichlich" - sagt Frank Gibeau

VGZ: "100 Prozent digitaler Boykott ist unausweichlich" - sage Ich
 
Das wird nicht passieren, nicht jeder teilt deine und meisternintendos Meinung. ;)
Ja, aber viele werden sich die Spiele dann auf andere Wege besorgen und aufhören den Publishern das Geld in den Arsch zu schieben.


@ Topic: Komisch dass solche Meldungen immer von den gleichen Firmen kommen. Ich hab z.B. von Nintendo oder anderen Japanern noch nie gehört, dass sie die Zukunft nur im digitalen Markt sehn.
Aber wir kennen EAs Hintergedanken doch: maximaler Gewinn -> minimaler Aufwand/minimale Kosten -> größtmögliche Kundenabzocke
 
Was für Idioten arbeiten eigentlich bei EA? Die können doch nicht einfach was kategorisch ausschließen, wenn sie nicht mal wissen, wo die Entwicklung hingeht. Vielleicht werden in Zukunft 100% digital gekauft. Vielleicht werden es 50%. Vielleicht 39,78%. Keiner weiß es. EA wird den Teufel und un zukünftig nur noch Digital-Verkäufe anbieten. Die können es sich nicht leisten, ein komplettes Geschäftsgebiet aufzugeben. Also was soll dann so eine dämliche Aussage von einem Mitarbeiter.

Was bringt's ihnen? Sieht man ja hier: Bei solchen Meldungen verlieren sie immer mehr Respekt, manche Leute sind ja anscheinend schon wirklich schon soweit gegangen, EA zu boykottieren.

Wenn jemand "Präsident von irgendwas" in einer Firma ist bzw. Interviews geben darf, sollte man auch dafür sorgen, dass er von Marketing und Aussenwirkung Ahnung hat.
 
Ich kann es allmählich nicht mehr hören. Ich werde nicht mehr darüber nörgeln, sondern einfach abwarten. Wenn es so kommt, ist es natürlich warzig, aber was soll's. Wenn mir keine Wahl mehr bleibt und nur digitaler Kram angeboten wird, muss ich mich dem fügen. Aufhören könnte ich nie.

Geht mir genauso. Ich boykottiere digitale Versionen so lange es geht. Wenn mir in Zukunft keine andere Möglichkeit mehr bleibt als meine Spiele digital zu kaufen dann mache ich das auch. Es sei denn in Zukunft wird es wirklich dieses F2P-Modell geben von den Crytek so angetan ist. Dann überlege ich mir doch noch einmal ob ich noch spiele. Das könnte unter Umständen zu teuer für mich werden.

Das wird nicht passieren, nicht jeder teilt deine und meisternintendos Meinung. ;)

Genauso ist es. Die meisten, die jetzt meckern werden sich später auch beugen wenn ihnen keine andere Möglichkeit mehr bleibt als die Spiele digital zu beziehen. Ich sage nicht, dass ich glaube, dass LOX-TT nicht wirklich auf die Spiele verzichten würde aber ich denke, dass der Großteil nicht auf das Spielen verzichten könnte.

Ich boykottiere momentan aber z.B PC-Versionen die auf Onlineaktivierung setzen. Ich kaufe mir dann lieber die schlechtere Konsolenversion damit ich keine Onlineaktivierung für mein Spiel benötige. The Witcher 2 ist seit langem das erste Spiel, dass ich mir wieder für den PC gekauft habe und das weil die Entwickler auf eine Onlineaktivierung verzichtet haben.
 
Gegenargumente sind Origin beispielsweise.
Außerdem ziehe ich persönlich den Retail kauf vor, da hat man die Daten in der Hand, die kann mir niemand nehmen Online-Dienste laufen nur solange wie der Support dafür steht.
 
Was daumen sagt, stimmt schon im großen und ganzen, gänzlich abgeneigt wäre ich ja auch nicht, allerdings will ich einen Datenträger als Backup-Medium, das hab ich glaub aber auch schon mehrmals gesagt.

Eine weitere Debatte zu führen ist genauso sinnfrei, wie darüber zu streiten, ob erst das Ei oder Huhn dagewesen ist.
Wenn es so kommt, wie von EA propagiert, fügen sich eh die meisten, ähnlich wie dem Gruppenzwang bei Mobiltelefonen, Facebook und Saufen.
 
Warum werde ich immer vergessen? :(

Vielleicht sollten wir drei einfach einen Club gründen "Erhalter der Gamingkultur" oder so ähnlich. :B

Diesem Club schließe ich mich an!

Dann nehmen wir halt den Kampf gegen die Windmühlen auf, ist besser, als wenn man sich immer alles gefallen läßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück