Splinter Cell: Blacklist - Action-Orientierung ist logischer Schritt - sagt Ubisoft

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Action-Orientierung ist logischer Schritt - sagt Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Action-Orientierung ist logischer Schritt - sagt Ubisoft
 
Quatsch. Damit vergrault man nur die alten Fans, und Casual-Shooter (Mark & Execute) gibt es auch genug.
Laut Entwickler Patrick Redding sei das Wichtigste in Sachen Gameplay von Splinter Cell: Blacklist jedoch der Spielfluss - und der sei gewährleistet, egal ob bei Schleich- oder Actionsequenzen.
Verstehe ich nicht ganz. In den ersten Splinter Cell Teilen war das Spiel eben nicht besonders "flüssig", da man sich immer mal wieder in eine dunkle Ecke verkrochen hat um zu schauen, wie die Gegner patroullieren. Durch die starke Action-Fokussierung ist es genau umgekehrt, da man einfach reinlatscht und alle umnietet.
Ich hoffe, dass Ubisoft mit dem Endprodukt (wenn es so wird, wie der E3-Trailer vermuten lässt) übelst auf die Fresse fällt. Vielleicht besinnen sie sich dann darauf, dass es besser ist, Spiele zu machen, die wenigstens einem Teil der Spieler (den alten Fans) gefallen, als solche, mit denen niemand warm wird.
 
Der logische Schritt ist dann aber auch dass es die alten Fans wohl nicht mehr kaufen werden und die anderen eh lieber Call of Duty spielen.
Die bisher gezeigten Szenen sind das Schlechteste, was ich von Splinter Cell bis heute gesehn hab. Hoffentlich floppt es...
 
Lächerlich. Anstatt gutes Gameplay drastisch zu verändern, nur um mehr Menschen mit dem Produkt anzusprechen, sollte man das altbewährte Gameplay vielleicht mal drastisch verbessern (mehr Möglichkeiten bei der Missionsbewältigung, mehr Gadgets, neue Stealth-Moves, bessere Grafik, besseren Sound etc.)

Aber selbst GoW bekommt nen Mehrspielermodus, den eigentlich niemand braucht. Nicht wahr, Assassins Creed?

Tjaja, einfach der Masse hinterher schwimmen, das kann JEDER!!! LÄCHERLICH!!!
Verwurstete Fortsetzungen, ich hasse euch...
 
Alle kreativen Köpfe scheinen bei Ubisoft wohl im Urlaub zu sein. Jeder kreative Mensch weiß, dass man Action auf unterschiedliche Art und Weise erzeugen kann. Entweder geht man so unkreativ vor wie Michael Bay und lässt alles explodieren was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, oder man setzt sich auf seinen Popo und erzeugt Action kreativ. Sei es durch Geräusche, der Story oder dem Ungewissen. Es gibt dutzende Möglichkeiten in einem Spiel Action zu integrieren ohne eine einzige Schießerei oder Explosion.

Ich fand die Vorgänger schon ziemlich actionreich. Wenn keine 20 Zentimeter vor einem der Soldat mit dem Maschinengewehr steht und einen nicht sieht, weil man im Schatten verborgen ist - da macht man sich fast in die Hose vor Anspannung :) Was ich an der Serie verbessert hätte, wären deutlich mehr alternative Wege und einen richtigen Koop Modus. Es war doch toll, dass man im Spiel fürs töten bestraft wurde. Und jetzt? ... -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst GoW bekommt nen Mehrspielermodus, den eigentlich niemand braucht. Nicht wahr, Assassins Creed?

Erstens: Der Mehrspieler von AC ist großartig.

Und zweitens: Optionaler Mehrspieler ist immer gut. Bei GoW wird es mit dem SP selbstverständlich nichts zutun haben, lässt sich also wie bei allen anderen Spielen ignorieren wenn es einem nicht gefällt. :rolleyes:

Zu Splinter Cell: Blacklist: Gerade in dieser Zeit der Action-Übersättigung sollte man da dagegen steuern. Splinter Cell muss ein Stealth-Spiel bleiben, oder in Würde sterben.

@SnowmanGER: Chaos Theory und Double Agent hatten doch einen nahezu perfekten Koop-Modus.
 
mal sehen wie es am Ende wird, für Vorbestellung reicht es aber nicht. Ich warte mal ab die Tests nach Erscheinung, dann vielleicht von Videothek ein Tag selber testen und dann..... So agiere wenn ich unsicher bin, ob mir ein Spiel gefällt und das ist auch schon "Bestraffung" genug für eventuelle Spiele-Richtungsänderungen ;)

(Und wenn es gut ist, kann man es auch als gebrauchtes kaufen....... fies gell? XD )
 
Ich hoffe es wird mich dafür niemand hassen, aber ich scheine so ziemlich der einzige hier zu sein, der Gezeigtes bisher als ziemlich gut empfand. Eine coole Mischung aus Stealth und Action, ähnlich wie Assasins Creed. Ich hab in der Demo zumindest an keiner Stelle gesehen, dass Sam - wie allerorts behauptet wird - "blind in die Menge rennt und feuert".
Dazu muss man allerdings sagen, dass ich kein Fan der ersten Stunde bin.
Dennoch stehe ich auf gute Stealth-Games und habe wohl ein Recht auf eine Meinung wie jeder von euch. Und ich finde die bisher gezeigten Szenen -auf gut deutsch gesagt - geil.
 
@Zaphrozz

Ja, recht hast du, eigentlich jedes Spiel bekommt von mir eine faire Chance, ich will schliesslich auch nur spielen ;) Änderungen aber des jeweiligen Gameplay, bzw Identität des Spiels, wie zB. bei Dead Space 3, oder Splinter Cell, bedarf eine Überprüfung, wenn mir denoch gefällt, dann kaufe ich es natürlich
 
Als "Serientäter" (also jemand, der eine Spielereihe die ermal begonnen hat zu kaufen auch komplett haben will) komm ich um Blacklist natürlich nicht drum rum und zudem find ich den Teil bisher recht ansprechend und Ubisoft hat mich bisher fast noch nie enttäuscht.
 
Ja klar, Anpassung als logischer Schritt. Sam wird immer älter, schneller, aggressiver und kaltblütiger. In Splinter Cell 10 werden wir dann einen scheintoten Opa im hautengen Kampfanzug mit einem Ninjaschwert freudig Terroristen, Melonen und 5m große Kampfroboter zerschnetzeln sehen :)
 
Ach, ich weiß gar nicht was ihr habt, es gab jetz 4 Hauptteile, die nach dem alten typischen Splinter Cell-Prinzip abliefen und 1 der ein wenig mehr Action bot, aber auch noch recht Splinter Cell-mäßig war.
Nun kommt ein deutlich actionorientierterer Teil und alle jammern schon nach einer kleinen Demo rum.
Wartets doch ab, Ubisoft hat schon seit ner ganzen Weile nix mehr komplett vergeigt.
Sie können nicht immer nur das gleiche Prinzip wiederholen, das kauft irgendwann keiner mehr.
Und wenn der Teil nix wird, vielleicht wird Teil 7 wieder "stealthiger"...die Serie geht ja auch immer weiter.
 
Ach, ich weiß gar nicht was ihr habt, es gab jetz 4 Hauptteile, die nach dem alten typischen Splinter Cell-Prinzip abliefen und 1 der ein wenig mehr Action bot, aber auch noch recht Splinter Cell-mäßig war.
Nun kommt ein deutlich actionorientierterer Teil und alle jammern schon nach einer kleinen Demo rum.
Wartets doch ab, Ubisoft hat schon seit ner ganzen Weile nix mehr komplett vergeigt.
Sie können nicht immer nur das gleiche Prinzip wiederholen, das kauft irgendwann keiner mehr.
Und wenn der Teil nix wird, vielleicht wird Teil 7 wieder "stealthiger"...die Serie geht ja auch immer weiter.
Ja verstehe deine Aussage und mir hat auch Conviction recht gut gefallen, aber gerade weil die letzten 2 Ableger in diese Richtung gegangen sind, würde ich mir jetzt mal wieder sowas wie Pandora Tomorrow mit aktueller Grafik wünschen.
 
Zurück