Sony kauft Gaikai: Übernahme kostet PS3-Hersteller 380 Millionen US-Dollar

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony kauft Gaikai: Übernahme kostet PS3-Hersteller 380 Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony kauft Gaikai: Übernahme kostet PS3-Hersteller 380 Millionen US-Dollar
 
Ich hoffe das wird was, wenn ja könnte das das beste sein was sony in den letzten jahren gemacht hat
 
Gaikai? Ist das nicht dieser besch.....eidene Stream-Service? Ja klar, warum sollte man nicht in schwierigen Zeiten, viel Geld für diesen überflüssigen Schei.... ausgeben? %)
Sowas werde ich eh boykotieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. Solange der Dienst lediglich als Option zu betrachten ist, habe ich nichts dagegen.
Die Demos haben mich allerdings nicht sonderlich überzeugt.

- Niedrige Auflösung (unveränderbar)
- Deutlich Spürbare Input Lags
- Deutlich sichtbare Bildkomprimierung ("patziges" Bild)
- 3 von 4 Versuchen, das Spiel zu starten, scheiterten. Fast jedes mal kam eine andere Begründung.

Bandbreite: 32.000 kbit/s

Mit den Nachteilen geht es aber noch viel weiter:

- Die Spiele sind nur gemietet
- Auch zum Vollpreis "gekaufte" Spiele gehen eines Tages offline
- Bei Volumentarifen ist schnell Schluss
- 1 Download oder sonstige (Online-)Aktivitäten eines Mitbewohners oder der Beginn der Stoßzeit kann das Spiel beenden
- Ohne entsprechender Bandbreite geht überhaupt nichts
usw.

Ich bin gespannt, wie gut oder wie schlecht Gaikai auf lange Sicht mit diesen Nachteilen ankommen wird. Momentan scheint es erfolgreich zu sein, weil alles, was mit "der Cloud" zu tun hat, total neu, trendy und in ist. Ich denke allerdings nicht, dass es jemals das klassische Gaming am lokalen Thick Client ersetzen wird, so wie es von vielen "Experten" in der Branche prophezeit wird.
 
Und ich stelle mir immer noch vor, dass Sony so PS4-Spiele auffer PS3 streamen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich stelle mir immer noch vor, dass Sony so PS4-Spiele auffer PS3 streamen könnten...
Prinzipiell keine so abwegige Idee. Doch wäre das nur zum Nachteil für Sony. Immerhin machen sie nach wie vor das meiste Geld mit dem Verkauf von Hardware. Ich halte nichts von dem Streaming Dienst. Ist auch nur für Leute wirklich interessant, die einen PC besitzen der älter als 10 Jahre ist. Und solche haben in der Regel auch eine langsame Internetverbinndung. Also bringt der Service keinem etwas.
 
ich halte viel von Gaikai, klar das bild ist nicht der bringer, der input lag ist teils recht heftig und das bezahl system ist auch nicht wirklich der knaller, aber leute das ist ja noch lange nicht ausgereift. Die vorteile davon finde ich jedoch ziemlich stark. man brächte keine teure hardware mehr, man könnte die spiele spielen die nicht für ps3 sondern nur für pc entwickelt sind, und vor allem es geht einfach und schnell. man braucht nicht mehr auf große downloads warten man kann einfach sofort los zocken. klar problematisch wird es mit gebraucht käufen und uncut versionen, aber ich würd mich drüber freuen wenn sich sony damit etwas cooles einfallen lässt
 
Wenn man schon dabei ist, ich stehe Gaikai noch ziemlich neutral gegenüber. Habe auch viel mit Gaikai getestet und trotz meiner nur vorhandenen 6000er Leitung lief es sehr schnell, unkompliziert und fehlerfrei. Konnte dadurch ne Menge Demos testen, ohne Probleme. Leider gibt es dann doch noch Baustellen wie geringe Aufösung und der teilweise derbe Inputlag, und generell bin ich kein Fan vom Businesssystem der Streaming Anbieter in dem Bereich. Zzgl. kommt noch hinzu das ich nur gering Vorteile hätte, da ich zb. meinen Rechner immer aufrüste etc.

Allerdings hat Gaikai wie gesagt nen großen Vorteil auf den ich jetzt des öfteren zugreife, DEMOS. :-D

Ich warte genau knapp 2 Minuten und dann gehts bei mir los, unkomplizierter und schneller geht es nicht. ^^

Hoffe das sie das kostenlose, regestrierfreie Demos antesten System weiterhin so behalten. ;)
 
ich halte viel von Gaikai, klar das bild ist nicht der bringer, der input lag ist teils recht heftig und das bezahl system ist auch nicht wirklich der knaller, aber leute das ist ja noch lange nicht ausgereift.
Wenn es schon bei Singleplayer fast ununterbrochen am laggen ist, dann wird ein Massive Multiplayer Online Spiel unmöglich sein. Und das auch in ferner Zukunft.

Denn die Vorraussetzung "schnelles Internet" wird sich so schnell nicht lösen. Dazu müssen alle Straßen in Deutschland aufgerissen werden und entsprechende Glasfaserkabel verlegt werden und das bis ins kleinste Dorf in den Bergen, oder durchs Meer bis zu den wenigen Inseln die wir haben.

Das wird locker noch 50 bis 100 JAHRE dauern bis wir soweit sind. Denn den Kommunen fehlt dazu das Geld. Wir sprechen hier von Beträgen in Milliarden Höhe. Und die Telekom übernimmt die Kosten dafür sicher nicht. Gaikai wird also erst in ferner ferner Zukunft interessant werden, wenn überhaupt.

Ps:Ich wohne nur lächerliche 8 km von der HAUPTZENTRALE der Telekom entfernt und habe nur DSL 6000, schnelleres ist nicht möglich. Wenn die Telekom nicht mal in der Lage ist das nähere Umfeld abzudecken, wird deutschlandweit noch lange Zeit ein Traum bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir BF3 mit 1080p und 64 Spielern und ich bezahle euch den Scheiß.
 
Altes, wehleidiges Thema in Deutschland. So lange es nicht flächendeckendes Breitband Internet gibt, braucht man über Streaming Spiele eigentlich nicht weiter zu reden. Ich mache mir da eh keine Illusionen mehr, da ich seit 8 Jahren DSL 2000 hab und es wohl auch nie schneller werden wird. 3. Welt Verhältnisse, was Internet betrifft. Armselig!
 
Altes, wehleidiges Thema in Deutschland. So lange es nicht flächendeckendes Breitband Internet gibt, braucht man über Streaming Spiele eigentlich nicht weiter zu reden. Ich mache mir da eh keine Illusionen mehr, da ich seit 8 Jahren DSL 2000 hab und es wohl auch nie schneller werden wird. 3. Welt Verhältnisse, was Internet betrifft. Armselig!

Genau das ist der Punkt. Viele Menschen habe einfach kein schnelles Internet, was sich auch so schnell nicht ändern wird. (in Deutschland wirds eh noch sehr lange dauern) Deswgen ist Zocken mit Stream eigentlich kein Thema, ich glaube nicht dass die Branche Interesse daran hat, die Kundschaft zu schrumpfen.

@corruption
Du bringst es auf den Punkt. :-D
 
Zurück