Square Enix: Reicht eine Blu-Ray bei Next-Gen-Spielen vielleicht nicht mehr aus?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Reicht eine Blu-Ray bei Next-Gen-Spielen vielleicht nicht mehr aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Reicht eine Blu-Ray bei Next-Gen-Spielen vielleicht nicht mehr aus?
 
Ein neues Medium in Form des Datenträgers sehe ich als eine Voraussetzung für eine neue Konsole an. Das sollte selbstverständlich sein.
 
Die Hersteller haben doch in der Vergangenheit immer mal wieder mit der BD herum gespielt.
Toshiba soll glaub ich ja eine BD mal im Testlager gehabt haben, welche mehrere 100GB an Daten fasst.

Vielleicht, anstatt einen neuen Datenträger zu entwickeln, wäre es einfach angebrachter, die alten mit mehr Schichten für Speicher auszustatten?

Für Videospiele mag es ja nichts machen, doch beim PC sehe ich es als Schwachsinn ein, jetzt auch noch immer das LW auswechseln zu müssen.
Außerdem bringt neben Square Enix, außer Kojima, eh niemand die BD an ihre Grenzen.

Die meisten Spiele passen auf gewöhnliche DVDs, wie man an der 360 noch gut erkennen kann.
Wozu da unbedingt ein neues Speichermedium von Nöten ist, erschließt sich mir nicht.
 
Blu-Ray mit 1 TB 2013
PS3 liest 400 GB Blu-Ray

Ich denke nicht, dass die Blu-Ray so schnell aussterben wird. Höchstens die Player, die sie nicht mehr lesen können.

Die meisten Spiele passen auf gewöhnliche DVDs, wie man an der 360 noch gut erkennen kann.
Wozu da unbedingt ein neues Speichermedium von Nöten ist, erschließt sich mir nicht.
Drei mal darfst du raten, warum DVDs für die 360 ausreichen.
Richtig: Weil sich die 3D-Technik in kommerziellen Spielen seit 2005 kaum verbessert hat.
Trotzdem gibt es das ein- oder andere Spiel, das mehrere DVDs benötigt. Bspw. Forza Motorsport 3-4. Allerdings weniger wegen der Technik, als viel mehr wegen des Umfangs. Wer auf die Installation von Disc 1 verzichtet, verzichtet auf Autos und Strecken.
Für die kommende Konsolengeneration erwarte ich auf jeden Fall, dass DVDs Schnee von gestern sind und man um eine (vielbeschichtete) Blu-Ray nicht mehr herum kommt.
 
Drei mal darfst du raten, warum DVDs für die 360 ausreichen.
Richtig: Weil sich die 3D-Technik in kommerziellen Spielen seit 2005 kaum verbessert hat.
Trotzdem gibt es das ein- oder andere Spiel, das mehrere DVDs benötigt. Bspw. Forza Motorsport 3-4. Allerdings weniger wegen der Technik, als viel mehr wegen des Umfangs. Wer auf die Installation von Disc 1 verzichtet, verzichtet auf Autos und Strecken.
Für die kommende Konsolengeneration erwarte ich auf jeden Fall, dass DVDs Schnee von gestern sind und man um eine (vielbeschichtete) Blu-Ray nicht mehr herum kommt.
Umso weniger gibt es Gründe, warum man auf ein neues Format setzen sollte.

Wenn die PS3 in der Lage ist, mehrschichtige BDs auszulesen, welche wiederum mehrere 100G Speicherplatz bieten, sollte man einfach bei diesem Medium bleiben.

Die meisten kaufen sich jetzt erst nach und nach einen BD-Spieler, Rohlinge werden mit der Zeit auch günstiger, da braucht es keinen weiteren Nachfolger, meines Erachtens nach.
 
Zurück