Sega richtet sich neu aus: Unternehmen schließt mehrere Büros in Europa - auch in Deutschland

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega richtet sich neu aus: Unternehmen schließt mehrere Büros in Europa - auch in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega richtet sich neu aus: Unternehmen schließt mehrere Büros in Europa - auch in Deutschland
 
Ich liebe diese Manager-Formulierungen. Man hätte auch sagen können: Wir haben versucht, den Leuten teilweise Mist anzudrehen, außerdem haben wir schlecht gewirtschaftet und den Leuten in Leitungspositionen viel zu viel Geld in den Rachen geschoben.
Nun haben wir uns von diversen Marken getrennt und ein paar normale Mitarbeiter gefeuert. Darum können wir nur noch die altbekannten Marken produzieren und potentielle Marken (Aliens) nutzen.
 
Sie könnten besser sagen: "Wir gehen unter, weil wir zu schlecht sind ein gutes Sonic oder anderes Spiel selber zu entwickeln. Deswegen wollen wir nur noch als eine Art Publisher arbeiten." Das wäre eine ehrliche Aussage.
 
Ich bin ein Sega- Igelfan und jetzt gibt es kein AAA-Titel mehr. Ich bin sauer. Ich hoffe dass Sega und Nintendo noch zusammenarbeiten können, sonst wäre es fad ein Wii U ohne Segatitel spielen zu können und zumindest sollte es für den 3ds gesichert sein. Weil auf dem Touchbildschirm von Smartphones kann man kein Sonic spielen. Ich wollte einmal ein Spieletester von Sega u. Nintendo sein, aber ohne SeeeGaaa ist das nur der halber Spaß. Ich wünsche auch einmal bei Sega UND Nintendo arbeiten zu können. Ich könnte besonders bei Grafik, Design und Musik gut beteiligen können, aber hinter verschlossene Türen bei Gamescom 2012 und nur für ausgewählten Journalisten kann ein echter Segafan garnichts dagegen tun und das ist keine Lösung. Okt. 2011 war vermutlich das letzte mal das ich Sega in der Wiener Spielemesse gesehen habe. Ich habe alle klassische Sonicspiele gesammelt mit Sega Nomad und Sega Mega Drive.Mfg Achmed, Game Over Sega :(
 
Tut mir leid um Sega. Auch wenn ich schon früher nie wirklich was mit den Sega Konsolen am Hut hat und mit der Konkurrenz aus dem Hause Nintendo aufgewachsen bin, haben sie die Videospiellandschaft geprägt wie sonst nur die Wenigsten. :(
 
Zurück