Wii U: Händler erwarten Preis unter 300 Euro - Angst vor erneutem Launch-Debakel

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Händler erwarten Preis unter 300 Euro - Angst vor erneutem Launch-Debakel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Händler erwarten Preis unter 300 Euro - Angst vor erneutem Launch-Debakel
 
Vor der E3 hätte ich noch gesagt, 400 wären OK. Jetzt sag ich 300 sind OK. Unterhalb denke ich nicht, weil Nintendo irgendwann in die Verlustzone reinfallen würde und das wäre wirtschafltich nicht gut. Auf der anderen Seite, seit der Preissenkung des 3DS hat Nintendo Verluste pro Konsole eingefahren, allerdings gibts seitdem viel bessere Software als noch vor der Preissenkung. Demzufolge müsste man eigentlich hoffen, dass Nintendo mit der WiiU Verluste macht, damit sie sich mehr auf den Software Nachschub konzentrieren.

Zelda her und ich bin zufrieden. :-D
 
Mir geht Zelda und Mario am Allerwertestem vorbei. Ich möchte komplett neue Franchises und Fortsetzungen zu Franchises die noch nicht ausgelutscht wurden wie zB. Eternal Darkness 2,1080° 3 und Starfox Adventures 2.

Anhand der Preisfestlegung des 3DS XL, der veralteten Technik, der direkten Konkurenz zur aktuellen Generation und Aussagen von Nintendo bin ich fest davon überzeugt, dass die Wii U für 250€/250$/199£ auf den Markt kommen wird.
 
Mir geht Zelda und Mario am Allerwertestem vorbei. Ich möchte komplett neue Franchises und Fortsetzungen zu Franchises die noch nicht ausgelutscht wurden wie zB. Eternal Darkness 2,1080° 3 und Starfox Adventures 2.

Anhand der Preisfestlegung des 3DS XL, der veralteten Technik, der direkten Konkurenz zur aktuellen Generation und Aussagen von Nintendo bin ich fest davon überzeugt, dass die Wii U für 250€/250$/199£ auf den Markt kommen wird.

This! Auch wenn ich von Zelda und Mario nicht genug bekomme, und auf das neue SSB freue ich mich auch schon wie ein Schnitzel.
Neue IP's oder Fortsetzungen von eher unbeachten IP's wäre nicht schlecht, gerade Starfox Adventure fand ich ganz nett. :)

Bezüglich Preis, wie gesagt 250$/250€ - mehr nicht!
 
Der Preis könnte natürlich verlockend für Leute sein, die nicht bis "irgendwann 2013" warten wollen.
Und da nun Nintendo endlich erkannt hat, dass eine aktuelle Konsole auch einigermaßen aktuelle Grafikdarstellung benötigt, könnte ich mir durchaus vorstellen, in der kommenden Runde "Next-Gen-"konsolen zur Wii U zu greifen.
Insbesondere dann wird das der Fall sein (selbst wenn mir die Eigenmarken wie Zelda jetzt nicht so viel geben), wenn tatsächlich bei Sony und Microsoft der Online-Zwang zur bitteren Wahrheit wird.
Eine Konsole, die dauerhaft online sein muss, kommt mir nicht ins Haus. Zu oft haben wir hier Ausfälle und dummerweise auch (Vorort von München - da möchte man es nicht glauben) maximal DSL-3000.

Mehr Grafik als die 360 aktuell leisten kann, brauche ich persönlich nicht. Von daher bin ich gespannt, was sich bis zum Release der U noch tut...
 
Insbesondere dann wird das der Fall sein (selbst wenn mir die Eigenmarken wie Zelda jetzt nicht so viel geben), wenn tatsächlich bei Sony und Microsoft der Online-Zwang zur bitteren Wahrheit wird.
Glaube nicht, dass Sony und Microsoft wirklich das Risiko eingehn, Millionen von Kunden zu verliern. Für mich wäre das aber auch ein Grund, diese Konsolen zu meiden; leider.
 
Nie im Leben wird das Ding über 300€ kosten.
Ich rechne sogar mit 250€. MwSt und Händlermarge gehen ja mit runter, so daß N nur ein paar Euro einbüßt wenn sie nochmal 50€ nachlassen. Andererseits, hat man die Kundschaft erstmal mit einer günstigen Konsole angefüttert, folgen Spiele- und Zubehörkäufe automatisch und der Rubel rollt.
 
Zurück