Gamescom offenbar mit finanziellen Problemen - Spielemesse vor dem Aus?

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom offenbar mit finanziellen Problemen - Spielemesse vor dem Aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom offenbar mit finanziellen Problemen - Spielemesse vor dem Aus?
 
finazielle probleme? letztes jahr haben die neimanden mehr reiongelassen weil es so voll war. sollen sie doch 2€ pro person draufpacken.

ich ghe eh nicht hin deshalb isset mir egal was die karten kosten :-D
 
Der Standort ist auch sehr unübersichtlich. Man wird gerne mal am vollkommen falschen Ende aus der Halle gelassen und bekommt dann nicht mal einen Bus oder Zug geboten, der wieder zum Haupteingang fährt. Finde ich sehr schade.
Deswegen wäre die Konsequenz für mich: Standortwechsel nach Frankfurt
Schönes, zusammenhängendes Aussengelände, übersichtliche Hallenstruktur und eine ordentliche Verkehrsanbindung. ganz nebenbei sind nach grobem Wissen auch noch mehr Hotels vorhanden. Aber da könnte ich mich auch täuschen.
 
Der Standort ist auch sehr unübersichtlich. Man wird gerne mal am vollkommen falschen Ende aus der Halle gelassen und bekommt dann nicht mal einen Bus oder Zug geboten, der wieder zum Haupteingang fährt. Finde ich sehr schade.
Deswegen wäre die Konsequenz für mich: Standortwechsel nach Frankfurt
Schönes, zusammenhängendes Aussengelände, übersichtliche Hallenstruktur und eine ordentliche Verkehrsanbindung. ganz nebenbei sind nach grobem Wissen auch noch mehr Hotels vorhanden. Aber da könnte ich mich auch täuschen.
Die dürfen nicht umziehen. Keine Sau fährt doch wegen der GC dahin. Die GC gibt man doch nur als Grund an um dann das Pascha zu besuchen :X:X
 
GamesCom schrieb:
Gamescom Köln - celebrate the games
So Leute, ein paar Highlights kurz zusammengefasst:

- Erweiterte Ausstellungsfläche auf 140.000 Quadratmeter (+15% )
- Aktuell mehr als 370 Aussteller (+ 20% )
- Erweiterung Themenspektrum um Mobile Gaming
- Neues gamescom Trailerkino powered by LG
- Neues cosplay-village
- Exklusiver Eingang für Privatbesucher mit Vorverkaufsticket

Joa, scheint ziemlich schlecht auszusehen.
 
Ich habe ein Busunternehmen. Ich habe 2 Busse. Insgesamt passen da 100 Leute zusammen rein. Es wollen aber 1000 mitfahren. Also packe ich 120 rein und der Rest muss wohl oder übel draußen warten.

Wie zur Hölle mache ich dann Verlust?! :haeh:
 
Ich habe ein Busunternehmen. Ich habe 2 Busse. Insgesamt passen da 100 Leute zusammen rein. Es wollen aber 1000 mitfahren. Also packe ich 120 rein und der Rest muss wohl oder übel draußen warten.

Wie zur Hölle mache ich dann Verlust?! :haeh:
Ich kenne die Kalkulation der gamescom nicht, aber möglicherweise sind die Standmieten der Aussteller die Haupteinnahmequelle und die Einnahmen aus dem Kartenverkauf sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn man dann die Aussteller mit günstigen Mieten locken müsste, käme man nur schwer in die schwarzen Zahlen, relativ unabhängig von der Anzahl der Besucher.
 
Die Messe ist einfach nur noch furchtbar. 2005 als sie noch Games Convention hieß, da wars noch viel besser. Man hatte mehr Platz zum Atmen, es standen nicht nur große Boxen auf den Ständen, bei denen man sich 3 Stunden anstellen musste, man konnte damals immerhin auch von Außen zusehen. Da fährt man zum Teil 6 Stunden bis nach Köln, nur um maximal 3 Demos antesten zu können.
 
Mal angenommen man fährt von München nach Köln, mit dem Auto sind das ca. 6 Stunden. Man fährt um 6 Uhr früh los, ist also um etwa 12 Uhr da. Anschließendend will man sich z.b. Mass Effect 3, Skyrim, und CoD ansehn. Pro Spiel etwa 3 Stunden anstehn=> Auf Eins der Drei muss man also verzichten.
 
ich war 3 Jahre lang in Leipzig bei Games Convention, es war einfach toll, man hatte Platz und könnte die Events auch geniessen. In Köln ist aber alles enger geworden und macht kein Spass mehr, nur noch überall anstehen zu müssen. Und weil die Kölner Kölner sind und damit meine teuerer, stösst die Orga an Ihre Grenzen :(
 
ich war 3 Jahre lang in Leipzig bei Games Convention, es war einfach toll, man hatte Platz und könnte die Events auch geniessen. In Köln ist aber alles enger geworden und macht kein Spass mehr, nur noch überall anstehen zu müssen. Und weil die Kölner Kölner sind und damit meine teuerer, stösst die Orga an Ihre Grenzen :(

Naja, ich denke nicht, dass die Veranstalter viel mehr zahlen müssen, nur weil die gamescom in Köln ist. Außerdem ist es eine top Lage in Europa, sehr gut zu erreichen. Das Messegelände liegt ja auch direkt am anderen Rheinufer des Doms.

Der wichtigste Punkt: Köln ist einfach schön :)

Wenn die gamescom nicht taugt, gehst du einfach ins Gaffel am Dom, besuchst die schöne Altstadt oder chillst an der Rheinpromenade.

Gibt wirklich schlimmere Orte.
 
Zitat von Bubka186

"Wenn die gamescom nicht taugt, gehst du einfach ins Gaffel am Dom, besuchst die schöne Altstadt oder chillst an der Rheinpromenade.

Gibt wirklich schlimmere Orte."



Ok, stimmt`s XD
 
Mal angenommen man fährt von München nach Köln, mit dem Auto sind das ca. 6 Stunden. Man fährt um 6 Uhr früh los, ist also um etwa 12 Uhr da. Anschließendend will man sich z.b. Mass Effect 3, Skyrim, und CoD ansehn. Pro Spiel etwa 3 Stunden anstehn=> Auf Eins der Drei muss man also verzichten.

wer so weit fahren muss, sollte eh mehrere Tage einplanen. Außerdem sind 3 Stunden ne riesen Ausnahme, meistens ist 1 Stunde bis 1,5 Stunden die höchste Dauer. Und das auch nur bei ein paar Blockbustern, sonst fast immer 15 bis 30 Minuten, was absolut ok ist. Aber Deutsche jammern und meckern halt gerne, schon fast Volkssport.
 
wer so weit fahren muss, sollte eh mehrere Tage einplanen. Außerdem sind 3 Stunden ne riesen Ausnahme, meistens ist 1 Stunde bis 1,5 Stunden die höchste Dauer. Und das auch nur bei ein paar Blockbustern, sonst fast immer 15 bis 30 Minuten, was absolut ok ist. Aber Deutsche jammern und meckern halt gerne, schon fast Volkssport.

So sind die Deutschen halt.

Aber trotzdem sind alles über 30 Minuten Wartezeit für ein Anzocken schon perverse. Ich geh extra nur Donnerstag und Freitag ;)
 
Zurück