Nintendo 3DS XL: Europäische Händler dürfen Preis selbst festlegen

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS XL: Europäische Händler dürfen Preis selbst festlegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS XL: Europäische Händler dürfen Preis selbst festlegen
 
Naja, was heißt hier Dumpingpreise. Es gibt immernoch die Richtlinie, dass man nicht unter Wert verkaufen darf. Außerdem: war das nicht beim ersten 3DS schon genauso? Nur wurd das meines Wissens nicht an die große Glocke gehängt, aber auch da hieß es doch, dass europäische Einzelhändler den Preis selber festlegen dürfen, man hat sich aber scheinbar an die US-Preise angepasst (nur eben mit der 1zu1 Verrechnung).

Zum fehlenden Netzteil: wird der 3DS eig per (Mini-)USB aufgeladen oder ist das ne proprietäre Schnittstelle? Bei ersterem kann ichs nachvollziehn, bei letzterem ist das aber schon etwas nervig, wenn ich mir ein extra Netzteil kaufen müsste...
 
Naja, was heißt hier Dumpingpreise. Es gibt immernoch die Richtlinie, dass man nicht unter Wert verkaufen darf.

Meinst du die Richtlinie gegen unlauteren Wettbewerb? Und mit "unter Wert" unterm Einkaufspreis der Händler? Das ist so nicht ganz richtig, hängt vielmehr vom Zweck und der Nachweisbarkeit des ganzen ab. Grundsätzlich ist Preisunterbietung nicht ungesetzlich, sondern wenn das Ganze unter den sogenannten "besonderen Umständen" geschieht (Verdängungszwecke, Markenschädigung usw.). Hab da allerdings grade keinen Präzedenzfall parat. Hab allerdings meinen 3DS auch für 50€ unter dem Launchpreis erworben (praktisch fast zum Launch).

Wenn mir sowas nochmal gelingen würde, würd ich überlegen verlustfrei "aufzurüsten", wenn mir das neue Modell besser gefallen würde (was ich anzweifel). Das wollte ich damit sagen. :)
 
Ich habs bereits gehört und wollte es nich glauben... der 3DS XL kommt tatsächlich ohne Lademöglichkeit?
Das ist doch, als würde man einen Fernseher verkaufen, der kein Bild anzeigt.
 
Zurück