Nintendo Direct: Nintendo 3DS XL, 3DS-Spiele, Smash Bros. Wii U - komplette Nintendo-Show im Video-Stream

VGZ-Redaktion

VGZ-Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Direct: Nintendo 3DS XL, 3DS-Spiele, Smash Bros. Wii U - komplette Nintendo-Show im Video-Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Direct: Nintendo 3DS XL, 3DS-Spiele, Smash Bros. Wii U - komplette Nintendo-Show im Video-Stream
 
Das Ding ist potthässlich, und das mit dem fehlenden Netzteil is auch so eine komische idee

Nicht, dass ich mich für das Dingen interessieren würde, aber das mit dem Netzteil ist ne super Sache. Warum es jedem Aufzwingen, wenns nur ein Teil der Kundschaft braucht? Hauptsache die gesparten Kosten kommen dem Verbraucher zu gute, was natürlich fraglich ist.
 
Also ich seh jetzt nach der Präsentation mit geteilter Meinung darauf zurück. Einerseits find ich es ganz schön dreist, dass man einen 3DS XL rausbringt und das Ladekabel extra kaufen will. Was ist mit den Leuten, die vielleicht kein Vorgängermodell haben? Das riecht mir doch zu sehr nach Geldscheffelei! Und ich glaube nicht, dass man dadurch einen Preisvorteil erwarten kann... Ich mein, bei Apple läufts auch so, aber man muss es ja nicht nachmachen. Und dann statt ner 2GB ne 4GB SD-Karte dazuzulegen is schon ein schwacher trost.
Dass Animal Crossing erst 2013 kommen soll, war schon zu erwarten, aber ärgerlich ist es trotzdem. Jetzt wartet man schon seit über 2 Jahren. Wenn das Spiel mich aber danach nicht aus den Socken haut, dann werd ich richtig sauer... Aber wenigstens schmeißen sie damit kein unfertiges Spiel auf den Markt.
Wenigstens gibts noch andere super Spiele, auf die ich mich freuen kann und die garantiert noch dieses Jahr rauskommen. Wie zum Beispiel Kingdom Hearts. <3
So, jetzt bin ich aber ein bisschen vom Thema abgekommen. :P
 
ich kann dem Urteil über den Nintendo 3DS XL von bowserkiller18 nicht folgen.
Meiner Meinung nach sieht der Nintendo 3DS XL um Meilen besser aus.
Was ich noch wünschenswert fände, wäre das Nintendo ein zweites Slidepad einbaut.
Genug Platzt hat es ja jetzt.

Jetzt schenke ich meiner kleinen Schwester den 3DS den sie sich so wünscht und ich schaue mir die Spiele dann auf einem S3 Bildschirm an.
SUPER.
 
(...) ganz schön dreist, dass man einen 3DS XL rausbringt und das Ladekabel extra kaufen will. Was ist mit den Leuten, die vielleicht kein Vorgängermodell haben? Das riecht mir doch zu sehr nach Geldscheffelei! Und ich glaube nicht, dass man dadurch einen Preisvorteil erwarten kann... Ich mein, bei Apple läufts auch so, aber man muss es ja nicht nachmachen. Und dann statt ner 2GB ne 4GB SD-Karte dazuzulegen is schon ein schwacher trost.

Abwarten. Wie ich bereits in einem anderen Thread woanders schrieb sind $199 für die Amis umgerechnet grade mal 20-25€ mehr als der aktuelle 3DS. Und da ist ja nicht nur eine größere SD-Karte, sondern ein stärkerer Akku und größere Displays verbaut, daher ist das schon im Rahmen.

Wenn wir in Europa tatsächlich 199€ zahlen müssen (sagt z.B. VVK-Preis Amazon, ist allerdings nicht offiziell und wäre auch DEUTLICH teurer als der offizielle US-Preis, auch relativ gesehen zum alten 3DS) wärs sowieso eine Sauerei.

Ich persönlich bleibe aber auch dabei: Wer schon einen hat, braucht das Teil nicht, weil mit der Größe ebend auch Nachteile kommen: Das Gewicht, die Mobilität, mögliches aufpixeln (weil die Auflösung die selbe bleibt). Das ist eher dazu gedacht den Kundenkreis, grade im Westen, zu erweitern. Da ist der original 3DS (von den Maßen ja sowieso schon ein DSi/DSLight) vielen Menschen zu klein.
 
ist doch gemeinhin bekannt, dass bei sowas nur das Währungszeichen getauscht wird ;)
 
ist doch gemeinhin bekannt, dass bei sowas nur das Währungszeichen getauscht wird ;)

Findest du? Dann müsste der 3DS bei uns teurer sein. :)

Aber wie so oft liegt die wahrheit in der Mitte, denn gerade in Deutschland werden wir kräftig über den Tresen gezogen, da hast du natürlich recht. Mehr als der Umrechnungskurs bezahlen wir fast immer, wobei 1:1 wie oben genannt nun auch nicht ganz hinkommt.

Weils grad so schön passt: Ich kann daher allen nur ans Herz legen, den Importmarkt im Auge zu behalten. Grade Großbritannien ist dank EU-Mitgliedschaft da klasse (v.a. für Spiele, die ham oft auch ne deutsche Lokalisierung auf der englischen Disk).

Edit: Hab nochmal nachgedacht. Zum Launch waren das tatsächlich genausoviele Dollar wie Euros. Hab allerdings den damaligen Wechselkurs nicht parat, aber wir Europäer dürften ma wieder die blöden gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Smash Bros. kommt von Namco Bandai? OK. Dann werde ich alle weiteren News zu dem Thema ignorieren und mich dafür auf das übernächste Smash Bros. freuen. Tu ich mal so, als käme das nächste SSB erst in 6 Jahren.
 
Das neue Smash Bros. kommt von Namco Bandai? OK. Dann werde ich alle weiteren News zu dem Thema ignorieren und mich dafür auf das übernächste Smash Bros. freuen. Tu ich mal so, als käme das nächste SSB erst in 6 Jahren.
Es kommt nicht von Namco Bandai, die helfen nur bei der Entwicklung. Sakurai hat immer noch das Sagen. So soll's auch schön bleiben. :-D
 
[...] Aber wie so oft liegt die wahrheit in der Mitte, denn gerade in Deutschland werden wir kräftig über den Tresen gezogen, da hast du natürlich recht. Mehr als der Umrechnungskurs bezahlen wir fast immer, wobei 1:1 wie oben genannt nun auch nicht ganz hinkommt [...]
Hehe, über die Schweizer-Preise müssen wir gar nicht erst diskutieren... :B
 
Ach, da fällt mir noch was ein. Was is dann eigentlich mit dem Schiebepad Pro? Das passt ja dann auch nicht mehr auf den 3DS XL. Das muss man dann also auch nochmal neu kaufen, wenns das dann gibt...
Noch ein Grund, das Teil nicht zu kaufen...
 
Zurück