Nintendo 3DS XL: Nintendo überrascht mit größerem 3DS-Modell - Meinung der Redaktion

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS XL: Nintendo überrascht mit größerem 3DS-Modell - Meinung der Redaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS XL: Nintendo überrascht mit größerem 3DS-Modell - Meinung der Redaktion
 
Die neue Größe ist ja schon Makaber..... für um die 200€ werd ich kaufen und Ihn tauschen gegen meinen 3DS
 
Mein Fall ist das nicht - ich empfinde den normalen 3DS schon groß (und schwer) genug zum mitnehmen.
 
Also als Neukunde würde ich mir sowas ja überlegen, aber wer schon einen hat und dann bei den marginalen Änderungen "aufrüstet", hat wahrscheinlich zuviel Geld in der Tasche – Es sei denn er kann irgendwo günstig tauschen. Dann würde ich aber vorher abklopfen, ob ich meinen Downloadkrempel erstmal übertragen kann!

Das mit den neuen Modellen ist heutzutage ja leider in Mode gekommen, sogar bei Heimkonsolen. Aber so schnell?


Nachtrag: SnowmanGER hat vermutlich recht mit seiner Annahme, warum man keine zweiten Circledingens eingebaut hat. Letztlich würde ich das ganze eher als alternatives denn als fortschrittlicheres Modell bezeichnen. Größer und schwerer dürfte der eine als angenehmer empfinden, der andere eher als störend. Das selbe wird für die Bildschirme gelten (Stichwort "aufpixeln"). Der größere Akku ist zuhause eher überflüssig und zum mitnehmen ist das Dingen schon wieder zu unhandlich.

... und natürlich will man den ein oder anderen melken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@readaktion. Der 3DS XL hat deshalb keinen zweiten Analogstik bekommen, weil er die XL Variante des 3DS darstellen soll und keine neue Version des 3DS, vergleichbar mit DS lite. Der Dsi widerums stellt einer neue Version dar.

Außerdem verärgert man so die Fans nicht. Die extreme Preissenkung war schon dreißt. Da wäre es unklug kurz darauf eine neue Version des 3DS zu verkaufen die dem alten 3DS in allen Belangen überlegen ist, zum fast selben Preis.
 
Ich sehe es genauso wie der Maik Koch.

Was kein Ladegerät? Das ist absolut Innovativ! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm ist das ein schlechter Scherz?
Geldgeil würd ich sowas nennen.
Der Kauf lohnt sich eh nicht weil in ein paar Monaten bestimmt ganz plötlich der 3DS Lite kommt.
Aber mal ganz langsam.
Es nennt sich doch Handheld. Der 3DS passt gerade noch so in meine Hosentasche, aber da nehmen bei mir eher Portmonee und Handy Platz.
Aber das Biest passt höchstens in einen Rucksack.
Vor allem wird das Bild eine richtig miese Qualität haben, weil alles vergrößert wird.
Eigentlich macht das Gerät nichts besser.
Schlechteres Bild, noch klobiger und vor allem:
Warum zur Hölle wurde kein zweites Circle Pad ergänzt?? Das hätte wenigstens noch Sinn gemacht.
So ein Teil braucht die Welt nun wirklich nicht.
 
Hier hätte Nintendo die Chance gehabt das Circle Pad direkt zu integrieren, wodurch dieses Modell viel interessanter geworden wäre. Aber wir kennen ja den geldgeilen Big N Konzern nun schon gut genug und wissen, da kommen mind. noch 2 Modelle raus.
Oh Nintendo was ist bloß aus euch geworden :(
 
Ich werde euch allen sagen, warum das Pad nicht dabei ist: Weil dann auch die jeweils zwei Schultertasten links und rechts irgendwie integriert werden müssten (sonst bringt es ja nichts). Und die bringt man nicht zu integrieren, ohne dass das Gerät ein hässlicher unförmiger Klotz wird.
 
Ich werde euch allen sagen, warum das Pad nicht dabei ist: Weil dann auch die jeweils zwei Schultertasten links und rechts irgendwie integriert werden müssten (sonst bringt es ja nichts). Und die bringt man nicht zu integrieren, ohne dass das Gerät ein hässlicher unförmiger Klotz wird.

Ich behaupte ja, dass liegt eher daran, dass man damit den Käufern des ersten Modells vor den Kopf gestoßen hätte. Noch ist das ganze ja rein optional, aber wenn die Anfangen das in der Hardware zu verbauen... obwohl ich auch denk, dass das irgendwann kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt wollen die einfach nur die Zielgruppe im Westen genau auf die Leute erweitern, die schon den DSi XL brauchten, um glücklich zu werden. Für alle anderen gibts keinen Grund neu zu kaufen.
 
Habe schon zur E3 eine Ankündigung eines neuen 3DS-Modells erwartet. Somit verstehe ich auch nicht, warum die jetzt so kurze Zeit nach der E3 damit daherkommen. Vielleicht hat man bei der neuen Variante wenigsten nicht mehr diese beiden Striche auf dem Display (die kennt wohl jeder, oder? Die beiden "Fettflecken", also senkrechte Stricke links und rechts am Rande des oberen Bildschirmes.)
 
Habe schon zur E3 eine Ankündigung eines neuen 3DS-Modells erwartet. Somit verstehe ich auch nicht, warum die jetzt so kurze Zeit nach der E3 damit daherkommen. Vielleicht hat man bei der neuen Variante wenigsten nicht mehr diese beiden Striche auf dem Display (die kennt wohl jeder, oder? Die beiden "Fettflecken", also senkrechte Stricke links und rechts am Rande des oberen Bildschirmes.)

Natürlich kenne ich die. Woher sie eigentlich kommen wäre wirklich mal interessant zu wissen.
 
Natürlich kenne ich die. Woher sie eigentlich kommen wäre wirklich mal interessant zu wissen.

Das ist vom Rahmen des unteren Bildschirms. Darauf sind unweigerlich fettige Fingerabdrücke drauf. Naja... unweigerlich nicht, falls man mit Handschuhen spielt oder extrem drauf achtet nicht den Rahmen zu berühreren :B
 
also ich finde ihn super, weil ich wenn ganz genau bin gemerkt ahbe das der 3ds eiegntlich wirklich zu klein. das 3d wird besser und er hat eien besserer akkulaufzeit zumal habe ich 2 bilder verglichen und da sah es beim 3ds eigentlcih glaich bis besser aus, wer ihn net mag muss ihn ja net kaufen ich werde mal schauen.
 
ich finde ihn auch gut und werde mir ihn zu weihnachten holen. viele entwickler haben ja gesagt, dass der 3ds nicht sein potenzial ausnutzt, wegen dem zu kleinen bildschirm. also denke ich nicht, dass es verpixelt sein wird.
 
ich finde ihn auch gut und werde mir ihn zu weihnachten holen. viele entwickler haben ja gesagt, dass der 3ds nicht sein potenzial ausnutzt, wegen dem zu kleinen bildschirm. also denke ich nicht, dass es verpixelt sein wird.

Das hat man doch schon beim DSXL gesehen.
Die Spiele können ja nich einfach hoch skaliert werden, daher wird das Bild, gerade bei einer Vergrößerung von 90 % (!), deutlich schlechter sein.
 
Ich bin sicher, das Gerät wird ein Ladenhüter!
Schon der normale 3DS läuft unter Nintendos Erwartungen, welchen Sinn hat es da eine noch teurere Version nachzulegen?
Einerseits ist es zwar schön dass N endlich größere Bildschirme anbietet, aber der 3DS hat noch so viele weitere Baustellen dass das alleine auch nicht viel hilft.
 
-Thema Ladegerät, wenn ich das von 3DS nutzen kann, muss ich das altes Gerät, ohne verkaufen, aber wer kauft es ohne Ladegerät?
-Thema Akku, ich habe schon ein fremdfabrikat gekauft, damit läuft mein 3DS schon viel länger als die neue Version. (wenn auch Spiele dafür hätte...)
-Thema grosseres Bildschirm, ohne grossere Auflösung, warum? Es wäre nur "pixel-iger".....
-Thema zweites Schiebepad, gibt es sowieso nicht,
-Thema Grösse, ist nicht alles, grösser ist auch schwerer und nicht so für`s mitschleppen, also....
...warum sollte man für die neue 3DS Interesse zeigen?

Mein Fazit: nur mit zweitem Schiebepad und bessere Auflösung wurde ich vielleicht kaufen.
 
Zurück