Spec Ops: The Line - Interaktiver Grafikvergleich zwischen Xbox 360 und PC

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Spec Ops: The Line - Interaktiver Grafikvergleich zwischen Xbox 360 und PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spec Ops: The Line - Interaktiver Grafikvergleich zwischen Xbox 360 und PC
 
Welche der beiden Versionen in Sachen Optik die Nase vorn hat, erfahrt ihr in diesem Artikel (...) dass die PC-Version hinsichtlich der Kantenglättung bei Objekten und Charakteren besser abschneidet

Ich troll sonst ja ungern, aber... ;)

http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/666/_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png


Wenn der Entwickler keinen großen Bockmist baut, sieht jedes Spiel auf nem halbwegs aktuellen PC besser aus. Das weiß man, wenn man sich für eine Konsole entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal sind diese Vergleiche immer ziemlicher Mist, da die individuellen einstellungen viel ausmachen, besonders bei der PC version kann man soviel enstellen, da hängt es zum teil noch von der Grafikkarte ab. Außerdem sind PC und Konsolenvergleiche eh ziemlich unfair. Natürlich zieht die Konsole den Kürzeren, aber eine Xbox kosten dafür auch nur soviel wie eine Mittelklasse Grafikkarte.
 
Denke ich mir auch immer. Klar sehen Spiele auf dem PC für gewöhnlich besser aus. Aber interessiert mich das, bzw. bringt es mir als reiner Konsolero was? Die Antwort ist ganz klar: NEIN!

Naja mich als Multiplattform Zocker interessiert schon der PC, aber solche Konsolen Grafikvergleiche finde ich trotzdem schwachsinnig... Es gibt gerade beim PC soviele Faktoren die das Bild beeinflussen. Ein Vergleich zwischen den Konsolen bringt da deutlich mehr. Wbei ich eh kein Fan dieser vergleiche bin, da jeder andere einstellungen hat, andere TV geräte etc. Bei den Konsolen gibts eh kaum nennenswerte unterschiede.
 
Also ich finde solche Vergleiche interessant weil ich mich manchmal auch für die Konsolenversionen von Mutliplattformspielen entscheide auch wenn sie auf den PC besser aussehen.

Ich muss schon sagen, dass die Xbox 360 Version kaum schlechter aussieht. Das ist aber kein Lob an die Entwickler sondern das Gegenteil. Ich habe kaum Spiele auf den PC gesehen die so wenig besser aussehen als die Konsolenversionen der jeweiligen Marken.
Außer ein wenig Kantenglättung und einer höheren Auflösung hat der PC nicht mehr zu bieten als die Xbox 360 Version. Mit Maus und Tastatur lässt sich natürlich noch viel präziser zielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unreal 3 Engine ist und bleibt nunmal eine PC optimierte Grafikengine, die wirklich nur auf dem PC ihr volles Potential entfalten kann. Zum Glück definiert sich Spec ops the line nicht durch die Grafik sondern eine krasse Storyline, Stimmungsvolle dialoge und saugute Gefechte.
 
Die Unreal 3 Engine ist und bleibt nunmal eine PC optimierte Grafikengine, die wirklich nur auf dem PC ihr volles Potential entfalten kann.

Welche Grafikengine kann denn nicht auf den PC seine volles Potenzial entfalten? Die Unrealengine ist eine Multiplattformengine und kann auf jeder Plattform gleich gut optimiert werden. Spec Ops ist für mich aber kein Musterbeispiel für die PC Version eines Multiplattformspieles. Wie gesagt, sieht die PC Version nur minimal besser aus. Es gibt zahlreiche andere Multiplattformspiele bei denen man die Unterschiede stärker sieht.
 
Zurück