Wii U: "Konsole wäre für 400 Euro viel zu teuer" - Erste Meinungen der Spieler

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Konsole wäre für 400 Euro viel zu teuer" - Erste Meinungen der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Konsole wäre für 400 Euro viel zu teuer" - Erste Meinungen der Spieler
 
Definitiv zu teuer.249,-€ - 299,-€ lass ich mir noch gefallen. Bei der PS3 hab ich auch erst gewartet bis sie 399,-€ gekostet hat.
 
Denke das ist vorerst nur ein Platzhalter. Nintendo selber hat ja noch kein Preis bekannt gegeben. Ich befürchte allerdings, das wir mit 300-349 € rechnen können. Wie Reggie schon sagte wird der Preis uns überraschen
 
Hey Leute. Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass das ganze bereits in zwei anderen Threads hinreichend diskutiert wird.

Deswegen auch: "Schließt euch den Diskussionen im Thread zum Preis und Release der Wii U an."

Hier der Link: http://forum.videogameszone.de/kommentare-zu-videogameszone-artikeln/9302221-wii-u-amazon-deutschland-nennt-preis-und-exakten-termin-vorbestellungen-moeglich.html

... damit nicht dein drittes mal alles von vorn aufgerollt wird. :)
 
Ja, ich hab auch langsam keine Lust mehr drauf ^^ Es wurde schon genug gesagt. Solange Nintendo nichts bekannt gibt
müssen wir uns noch gedulden. Bleibt ja nichts anderes übrig....
 
Ich konnt nur Lachen, als ich die rausgesuchten Kommentare gelesen habe. So viel Blödsinn aufmal. War da nicht ein vernünftiger Kommentar dabei. Kann keiner Lesen? Steht doch dick auf der Amazon Seite, das der Preis nur ein PLATZHALTER ist und NICHT von Nintendo kommt, genau wie das Release Date.
 
Ich glaube gar nichts mehr über die Wii U, was nicht von Nintendo selbst bekanntgegeben wird.
Es waren auch die Gerüchte und Spekulationen, die meine Erwartungen auf die E3 Konferenz zu hoch geschraubt haben. Und auf Amazon ist sowieso kein Verlass mehr. :P
 
Würde ich noch bezahlen, da ich von geiz ist geil nicht viel halte.

Was übrigens auch der Grund ist, warum es viele Entwickler lieber unkompliziert lieben, da viele zu geizig sind und für gute qualität nicht viel zahlen wollen.

Wer jedenfalls von natur her dieses hobby mag der zahlt auch.

Ist ja am ende beim Angeln nicht viel anders.
 
Ich wäre sicher nicht bereit so viel für eine neue Wii-Konsole zu bezahlen..
Vor allem würde ich erst mal warten bis die Konkurrenz ihre Produkte ankündigt, denn wenn Nintendo schon wieder sagt, dass ihnen Grafik nicht (so) wichtig ist, dann wollen sie nur davon ablenken, dass die Next-Gen-Konsolen der Konkurrenz sicher viel mächtiger diesbzgl sein werden u wenn dann die Features ähnlich schwach sind wie letztendlich beim 3DS, dann kann mir die Konsole eh gestohlen bleiben.. Zumindest bis das Preisleistungsverhältnis passt..
 
Bin der Meinung, dass der Preis rein spekulativ ist. Und wegen der Vorbestellerpreisgarantie, also dass man den niedrigsten Preis zwichen Bestelldatum und Auslieferung bezahlen muss, wird Amazon einfach den höchsten Preis genommen haben der im Raum stand, da es Problematisch wäre sie für 200€ anzubieten, wenn sie 300€ kosten soll. Das zeigt nur wie unzuverlässig die Quelle war. Ich verstehe nur nicht, weshalb Amazon das Vorbestellen überhaupt freigeschaltet hat.
 
Würde ich noch bezahlen, da ich von geiz ist geil nicht viel halte.

Was übrigens auch der Grund ist, warum es viele Entwickler lieber unkompliziert lieben, da viele zu geizig sind und für gute qualität nicht viel zahlen wollen.

Wer jedenfalls von natur her dieses hobby mag der zahlt auch.

Ist ja am ende beim Angeln nicht viel anders.

Sehe ich anders. Es mag geizige Menschen geben, denen ich übrigens nichts vorwerfe. Geiz ist für mich in erster Linie auch kein Vergehen, ist auch unterschiedlich stark geprägt, von Mensch zu Mensch.

Aber Vergleich mal den Prozentsatz der Menschen die im Überfluss leben, diejenigen die die Mitte bilden, und diejenigen die in Armut lieben und/oder NICHTS haben.
Es ist ne reine, wirtschaftliche Überlegung.

Und gerade im Elektronischen Unterhaltungsbereich gibt es ja nun ne Überschwemmung an Geräten und Spielereien.
Ich schätze mal die Kombination aus Preis-/Leistungsverhältnis ist schon berechtigt und hat nichts mit "Geiz" zu tun.

Einen Preis von 200€ - max. 250€ halte ich realistisch für die WiiU. Die Konkurrenz pendelt auch zwischen dem Preis und wenn man sich anschaut das die Wii 200€ kostet und die abgespeckte Family Edition 150€, dann frage ich mich sowieso wie Nintendo es sonst schaffen soll die Casual von der Wii zur WiiU zu bewegen? Die Casuals machen immerhin den größten Prozentsatz der Nintendokunden aus.

Man konnte es ja auch beim 3DS beobachten, nachdem Preisverfall gings hoch ab, natürlich in Kombination mit passender Software, die WiiU aber zum Launch bieten wird.
 
nach dem nur dezent besseren Technik-Stand zur HD Curent Gen, würde ich maximal 299€ dafür zahlen. Und das natürlich nur, wenn mehr gute(!) Exclusivtitel in der Pipeline sind.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WiiU günstiger wird als damals die Wii, und auch nicht dass sie zum selben Preis kommt. Ich rechne mit 300 EUR + X

Ob mir das Ding soviel wert ist... keine Ahnung...
 
Bei Saturn kann man die WiiU jetzt auch vorbestellen. Als Termin ist auch der 21.12 angegeben, der Preis ist 349 Euro. Ob da schon ne Tendenz erkennbar ist? An 250 euro glaube ich eh nicht, schon alleine wegen den Tablet.
 
Bei Saturn kann man die WiiU jetzt auch vorbestellen. Als Termin ist auch der 21.12 angegeben, der Preis ist 349 Euro. Ob da schon ne Tendenz erkennbar ist? An 250 euro glaube ich eh nicht, schon alleine wegen den Tablet.

Schwierig, das ohne die genauen Spezifikationen zu bewerten. Das Tablet mag zwar ein Kostenfaktor sein, auf der der anderen Seite spart man ja auch an Festplatte und DVD/Bluray.

Ich denke Saturn hat hier auf Amazon reagiert, da beginnt schon jetzt die Schlacht um Vorbesteller. Lachen würde ich natürlich, wenn die sich gegenseitig runterdrücken und das Gerät dann am Ende eine UVP erhält, die über dem Vorbestellerpreis liegt. Der Termin ist relativ unwahrscheinlich, wäre wirklich der allerletzte, noch grade denkbare. Wird wohl etwas früher werden, sonst geht das Weihnachtsgeschäft in die Hose.
 
Schwierig, das ohne die genauen Spezifikationen zu bewerten.
Das stimmt allerdings. Gehen wir aber wirklich von einer XBox-ähnlicher Konsole aus. Mit Entwicklungskosten usw., müßte die Konsole alleine ca. 200-250 Euro kosten. Dann noch der Kontroller, vielleicht 80-100 Euro. So gesehen halte ich 300-350 Euro für realistisch.
Ob der Preis dann zu teuer ist, oder nicht, muß jeder selber entscheiden.


Edit: Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass die WiiU bei ihrer Veröffentlichung, genau so, oder weniger als der 3DS kosten würde. Ich gehe definitiv von einem Preis über 250 Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück