Wii U: "Konsole mindestens so leistungsstark wie Xbox 360" - sagt Crytek

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Konsole mindestens so leistungsstark wie Xbox 360" - sagt Crytek gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Konsole mindestens so leistungsstark wie Xbox 360" - sagt Crytek
 
"Konsole mindestens so leistungsstark wie Xbox 360" - sagt Crytek
Tja, da haben wir es wieder. Irgendwie war es doch klar, dass es so kommen würde.


Edit: Mit dem Pro-Pad ist es dann praktisch eine. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...irgendwie ist es doch ein Armutszeugnis, dass bei der Wii U die Konsolen der letzten Generation als Maßstab hergenommen werden.
 
Hätten sie das vor zwei Jahren rausgebracht, ok. Aber das Problem ist, wenn die WiiU auf einem Stand mit den derzeitigen Konsolen ist, sobald die nächste Generation rauskommt wird die WiiU Instant-veraltet sein. Zudem ich sowieso nicht weiß, ob ich in eine Konsole investieren würde, die soviel kann wie die Konsole, die ich hier schon stehen habe. Da müssten echte Knaller rauskommen. Und das nicht nur zum Release.
 
Wenn die WiiU nur so stark ist wie 360, dann wird mal wieder "alte" Technik überteuert verkauft.

Normalerweise sollte die WiiU der 360 um längen überlegen sein, wenn sie up to date ist, auf der anderen Seite muss sie ja nicht so extrem Leistungsstark sein, denn die ganzen Mario Spiele benötigen ja nicht so extreme Texturen.^^

Vllt. können sie dann jetzt mal einen ordentliche Soundausgabe implementieren, denn die 16bit Uiii und Ohh und quitsch ect. kann doch kein Mensch mehr hören.

Ich verstehe Nintendo eh nicht, dass sie nicht schon längst technische Daten der WiiU veröffentlicht haben, aber vllt. habe sie ja angst das man Nintendo auslacht, wer weis es schon. :B
 
Dann hoffe ich mal das dieses "mindestens" auch stimmt.
Ich glaube , dass die WiiU eher stärker ist (wenn auch nur leicht). Alles andere würde mich überraschen. Aber die ganzen News die es so in der lertzte Zeit gab, beweisen dass man keine großen Erwartungen haben sollte. (was noch durch Nintendos 720p-Gelabber unterstrichen wurde) Abgesehen davon, dass Nintendo immernoch keine Infos zum Thema rausrückt.

Naja, zumindest kann man davon ausgehen dass der Amazon-Preis Quatsch ist. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...irgendwie ist es doch ein Armutszeugnis, dass bei der Wii U die Konsolen der letzten Generation als Maßstab hergenommen werden.

Ich sehe das nicht als Armutzeugnis, sondern eher als konsequenten Fortschritt. Nintendo macht da weiter, wo sie mit der Wii aufgehört haben bzw. die machen da weiter, wo die Wii nicht mehr weiterkommt.
 
Ich glaube eher, dass die WiiU stärker ist. Alles andere würde mich überraschen. Aber die ganzen News die es so in der lertzte Zeit gab, beweisen dass man keine großen Erwartungen haben sollte. (was noch durch Nintendos 720p-Gelabber unterstrichen wurde) Abgesehen davon, dass Nintendo immernoch keine Infos zum Thema rausrückt.

Naja, zumindest kann man davon ausgehen dass der Amazon-Preis Quatsch ist. %)

Jo das stimmt wohl.
Hier heist es wieder mal "abwarten und Tee saufen" :-D
 
Ich freu mich eigentlich schon auf die WiiU. Klar hört sich das jetzt nicht bahnbrechend an, aber ich erwarte von der WiiU auch ganz andere Dinge als beispielsweise von der kommenden Xbox-Konsole. Sollte das Feature mit dem Tablet-Controller gut und flüssig funktionieren erwarte ich mir ein paar schöne Stunden mit der WiiU :)
 
Also meine Meinung war ja schon immer, wenn die Wii-U von der Technik her mit der PS3 mithalten kann oder vielleicht sogar etwas
besser ist dann bin ich zufrieden. Wenn ich mir mal Uncharted 3, God of War 3 oder Metal Gear Solid 4 ansehe :X Das schaut doch
verdammt GOIL aus :-D Für mich reicht sowas. Das sieht aber nicht jeder so.
 
Also meine Meinung war ja schon immer, wenn die Wii-U von der Technik her mit der PS3 mithalten kann oder vielleicht sogar etwas
besser ist dann bin ich zufrieden. Wenn ich mir mal Uncharted 3, God of War 3 oder Metal Gear Solid 4 ansehe :X Das schaut doch
verdammt GOIL aus :-D Für mich reicht sowas. Das sieht aber nicht jeder so.

Das kann ich nur unterschreiben. Für mich zählen fast ausschließlich die kommenden Spiele. Und wenn ich mir meine Wii-Spiele Sammlung anschaue :X, dann sehe ich da überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ganz im ernst, aber kann man das Thema: Ooooh die WiiU ist so schlecht und Nintendo schneidet sich selbst ins eigene Fleisch. mal lassen? Die WiiU hat mich auch enttäuscht. Zwar nicht von der Grafik sondern eher nur vom Lineup. Aber das kann sich alles noch ändern. Und es wird immer spekuliert. Die Grafik ist 5 mal so hoch wie die xbox, die Grafik hat 50% mehr leistung wie die ps3, die Grafik ist mindestens so gut wie die von der 360. Seit ihr alle zu Grafikhuren mutiert? Irgendwann hört es doch auf. Sobald aber ein Zelda, Mario, FZero, Metroid oder Donkey Kong veröffentlicht wird will jeder so eine Konsole haben. Und bei Nintendo ging es nie um die Grafik sondern eher um den Spielspaß. Ich hab selten einen xbox360 oder ps3 Gamer gesehen der sich über ein Spiel amüsiert hat und richtig Spaß hatte. Wie denn auch. Zocken ja nur noch Spiele ab USK18 wa?
Ich werd noch abwarten was noch für News kommen vor dem Release versteht sich. Ich könnte schon fast sagen das ich mich über diese Konsole freue.
 
Dann wird die Konsole schon bei den jetzigen Spielen am absoluten Limit operieren müssen um diese darzustellen. Sehr schwach was N da wieder fabriziert hat. Aber klar, so sehr wie dieser Controller den Preis belastet, so wenig bleibt da noch für die restliche Technik.
Und es geht auch nicht nur um Grafik wie manche immer meine. Eine moderne Konsole kann auch dazu benutzt werden um die Ladezeiten gering zu halten und andere Dinge.
Man sieht es jetzt schon kommen, Wii Reloaded! Vielleicht wirds sogar noch schlimmer, bei N regiert doch momentan 80% Casual, 20% Mario und 0% was für die alten Fans.
 
Ich bin nur Nintendo zocker. Meine 360 hat gerade mal 10 Monate gehalten. :-D Das heißt aber nicht das ich keinen Technischen Fortschritt haben möchte. Zur Zeit macht Nintendo eher Ramsch was die Technik angeht und trotzdem hat man doch behauptet, dass eine Grafikkarte ähnlich wie die Radeon 6770 drin ist. Dann sollte ist die Konsole eindeutig besser als sein die 360. Ich verstehe nicht wie so etwas einfach als schlecht bezeichnet wird.

Was die Spiele angeht hat Nintendo so oder so immer die besseren. Auf den anderen Konsolen bekommt man doch immer den Einheitsbrei. Nur Nintendo hat so viele verschiedene Spiele das einem nicht langweilig wird. ;)
 
Jede Konsole hat ihre "besonderen Spiele" Ich würde mir am liebsten alle neuen Konsolen kaufen aber ich bin ja auch kein Geldscheißer.
Leider :B
 
Ich bin nur Nintendo zocker. Meine 360 hat gerade mal 10 Monate gehalten. :-D Das heißt aber nicht das ich keinen Technischen Fortschritt haben möchte. Zur Zeit macht Nintendo eher Ramsch was die Technik angeht und trotzdem hat man doch behauptet, dass eine Grafikkarte ähnlich wie die Radeon 6770 drin ist. Dann sollte ist die Konsole eindeutig besser als sein die 360. Ich verstehe nicht wie so etwas einfach als schlecht bezeichnet wird.

Was die Spiele angeht hat Nintendo so oder so immer die besseren. Auf den anderen Konsolen bekommt man doch immer den Einheitsbrei. Nur Nintendo hat so viele verschiedene Spiele das einem nicht langweilig wird. ;)

Nur Nintendo hat so viele verschiedene Spiele das einem nicht langweilig wird? Wo?
Also ich finde das gerade Nintendo seit 1988 immer das gleiche raus bringt. Seid dem hört man doch hauptsächlich nur von Mario Games...

Ich empfinde die Xbox und die PS3 als Entertainment-Systeme. Alles von Nintendo (Hardware und Software) fühlt sich dagegen leider nur an wie Kinderspielzeug.

Sehr schade, da ich mit nem Gameboy in der Tasche aufgewachsen bin. Und ich spreche freilich von dem alten grauen Klumpen mit dem wunderschönen (:$) grünen Bildschirm.

Hach was ist das lange her ^^
 
Für mich ist einfach entscheidend, dass ich Nintendo-Spiele wie Zelda, 3D-Mario, Pikmin, Metroid endlich in HD erleben darf und man sieht ja anhand von Spielen wie Uncharted, God of War 3, Killzone wieviel Power in den aktuellen Konsolen drinnensteckt und aus diesem Grund freue ich mich schon speziell bei Zelda auf so eine ähnliche HD Grafik.
 
Was die Spiele angeht hat Nintendo so oder so immer die besseren. Auf den anderen Konsolen bekommt man doch immer den Einheitsbrei. Nur Nintendo hat so viele verschiedene Spiele das einem nicht langweilig wird. ;)

Ich frage mich auch schon, warum die ganzen Idioten sich ne 360/PS3 zugelegt haben, dafür gibt es eh keine guten Spiele. Alles nur Grafikblender und 08/15 Ballerspiele. :rolleyes:

Und dann erst die ganzen Hits der Drittherstller, die es nur für die Wii gibt. Wie zb. Skyrim, Bioshock, Mass Effect, Metal Gear Solid, oder das kreative Portal. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück