Wii U: Tablet-Controller soll Steuerung für Call of Duty-Spiele revolutionieren

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Tablet-Controller soll Steuerung für Call of Duty-Spiele revolutionieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Tablet-Controller soll Steuerung für Call of Duty-Spiele revolutionieren
 
Mmh da müsste man zunächst drüber diskutieren, was ein "Core-Gamer" ist, ich finde den Begriff ja sowieso bescheuert. Viele assoziieren damit damit ja die "coolen Kidz" (wer sich jetzt angesprochen oder beleidigt fühlt, ist selber schuld), die sich furchtbar erwachsen vorkommen, wenn sie einen Shooter spielen. Bei dennen hat Nintendo des Images wegen sowieso keine Chance, da können die machen was sie wollen. Da gerade die leider einen erheblichen Teil der FPS-Community ausmachen, ists ziemlich unwahrscheinlich das die WiiU zur "bevorzugten Konsole" für sowas wird.
Ich glaube trotzdem, dass das ganze gewinnbringend auf der WiiU verkaufen lässt. Ich würde dann gerne mal einen CrossPlattform-Multiplayer sehen und ob die Tabletnutzer dabei besser abschneiden. Vorstellen kann ichs mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh da müsste man zunächst drüber diskutieren, was ein "Core-Gamer" ist, ich finde den Begriff ja sowieso bescheuert. Viele assoziieren damit damit ja die "coolen Kidz" (wer sich jetzt angesprochen oder beleidigt fühlt, ist selber schuld), die sich furchtbar erwachsen vorkommen, wenn sie einen Shooter spielen. Bei dennen hat Nintendo des Images wegen sowieso keine Chance, da können die machen was sie wollen. Da gerade die leider einen erheblichen Teil der FPS-Community ausmachen, ists ziemlich unwahrscheinlich das die WiiU zur "bevorzugten Konsole" für sowas wird.
Ich glaube trotzdem, dass das ganze gewinnbringend auf der WiiU verkaufen lässt. Ich würde dann gerne mal einen CrossPlattform-Multiplayer sehen und ob die Tabletnutzer dabei besser abschneiden. Vorstellen kann ichs mir.

Ich habe den Begriff Coregamer immer als einen Begriff für Spieler verwendet, und zu denen zähle ich mich auch, die mehr spielen als Wii Tennis, Sing Star und co. Ich würde mal sagen, dass mindestens 98% der hier angemeldeten User Coregamer sind weil wer nur Gelegenheitsspiele spielt der meldet sich nicht auf einer speziellen Gamesseite an.
Ich habe mit Coregamer nie coole Kids assoziiert. Ich gehe einfach von der korrekten Übersetzung aus nämlich Kernspieler.
Coregamer sind für mich Gamer die mehr wie ein bis zwei Shooter spielen. Wenn jemand mal ab und zu Battlefield und CoD zockt und ansonsten nie andere Spiele wirklich durchgespielt hat dann sind das für mich auch Casualgamer. Casualgamer suchen den schnellen Spaß für zwischendurch (Quicky :B) und Coregamer spielen lieber anspruchsvolere Spiele wie RPG's z.B.

Am einfachsten lässt es sich so erklären. Den Begriff Gelegenheitsspieler kennen wir schon lange und ich kann mir vorstellen, dass du diesen wenn du ehrlich bist auch schon verwendet hast. Wem siehst du denn als Gelegenheitsspieler an? Für mich sind jedenfalls alle die keine Gelegenheitsspieler sind Coregamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich weiss nicht ...bei Multiplayer Partien kann man doch nicht staendig aufdas Tablet gucken, das kann oft schnell den virtuelllen Tod bedeun,ausserdem stoeren mich das Inventar und die Karten gar nicht auf dem TV.Trotzdem hat jaZombiU schon gezeigt welche Features man einbauen konnte .ZB Snipern mithilfe von zeigen auf Bildschirm, oder das Lenken einer Predator Rakete
 
Wenn jemand mal ab und zu Battlefield und CoD zockt und ansonsten nie andere Spiele wirklich durchgespielt hat dann sind das für mich auch Casualgamer.
Diesen Punkt find ich immer interessant. Ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld, die sich jedes Jahr nur CoD und Fifa kaufen, wenns hoch kommt streuen sie mal ein Battlefield darunter. Ich würde auch nie auf die Idee kommen diese Leute als Coregamer zu bezeichnen, eher genau das Gegenteil. :-D

Am meisten nervt mich dann immer wenn sie checken, dass ich auch eine PS3 hab und sie fragen: Hast du CoD, hast du Fifa? Ne, ich hab dieses und jenes. Ach kenn ich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird nicht diesen Status erreichen, da vielen durch Mario, Link, Kirby und Co. der Konzern als "Kinder-Konzern" in den Köpfen hängt.
Und wenn die nächste Ps/Xbox nichts falsch machen, werden die "Core Gamer" wieder zu diesen Modellen greifen.
Außerdem legen viele Core Gamer auch Wert auf starke Technik, was bei der Wii U, wenn man in Richtung schaut, nicht so angepasst ist.
Dieses Spielerlebnis bei der Wii U müsste außerdem soo unglaublich sein, dass kein Core Gamer mehr darauf verzichten will.
Und ich stehe der Aussage des Marketing Heinis da sehr sehr skptisch gegenüber, da es einfach viel zu hoch gegriffen ist.
Außerdem hat die E3 alles andere als die Core Gamer überzeugt, im Gegenteil, es war etwas abeschreckend.
Aber man weiß nciht was kommt. Ich werde mir mit dem KAuf der nächsten Konsole Zeit lassen und schauen was von den anderen noch so kommt. Aber dies wird die erste Nintendo Konsole (seit langer Zeit), die ich mir auf keinen Fall zum Release holen werde.
 
Am einfachsten lässt es sich so erklären. Den Begriff Gelegenheitsspieler kennen wir schon lange und ich kann mir vorstellen, dass du diesen wenn du ehrlich bist auch schon verwendet hast. Wem siehst du denn als Gelegenheitsspieler an? Für mich sind jedenfalls alle die keine Gelegenheitsspieler sind Coregamer.

Ich sehe das im Grunde nicht anders als du.
Der gemeine CoDler, für den Unterhaltung bei seichter Michael-Bay-Gedenkaction mit Grafik und Effektefeuerwerk anfängt und endet ist genauso Casual wie die Hausfrau, für die WiiFit und WiiDance schon alles ist. Allerdings ist der Unterschied, das ersteres in der Medienwelt gerne als "Coregame" propagiert wird, was meiner Meinung nach Käse ist, da es sicherlich genauso Einsteiger und Gelegenheitsspieler anspricht. Lediglich die Demografie des Durchschnittskäufers dürfte eine andere sein.

Bevor sich der erste angegriffen fühlt, möchte ich betonen, das es absolut nicht verwerflich ist, diese Spiele zu zocken. Wer sich allerdings darauf beschränkt wird sich schwerlich für meine Begriffe "Coregamer" nennen können.

Die Begriffe mag ich deswegen nicht, weil sie recht schnell wertend interpretiert werden und mir nichts ferner liegt, als Leute wegen ihren Gewohnheiten hinsichtlich Unterhaltungselektronik zu diskreditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begriffe mag ich deswegen nicht, weil sie recht schnell wertend interpretiert werden und mir nichts ferner liegt, als Leute wegen ihren Gewohnheiten hinsichtlich Unterhaltungselektronik zu diskreditieren.

Das Problem an der Sache ist, dass viele Internetuser sich schnell für manche Begriffe beleidigt fühlen die keine Beleidigungen sind. ;) Ich werte keinen ab weil er Gelegenheitsspieler ist. Sonst müsste ich ja viele Bekannte und Freunde dafür hassen, dass sie Casualspieler sind. Der Begriff Casualgamer wird nur sehr oft in Diskussionen über die Vercasualisierung von Konsolen und Spielen gebraucht. Coregamer regen sich natürlich darüber auf, dass die Videospiele immer einfacher werden und daher fällt der Begriff Casualgamer immer in einem negativen Kontext weshalb viele den Begriff Casualgamer fälschlischerweise als abwertend empfinden. Ich verwende den Begriff Casualgamer auch oft in Sätzen in denen der Begriff Casualgamer als Beleidigung interpretiert werden könnte was aber nicht heißt, dass der Begriff Casualgamer auch eine Beleidigung ist. Kann sein, dass der Begriff bei dir deshalb nur negativ behaftet ist.
 
Das Problem an der Sache ist, dass viele Internetuser sich schnell für manche Begriffe beleidigt fühlen die keine Beleidigungen sind. ;) .
Absolut richtig. Mittlerweille wird fast genau so viel über die Bezeichnungen wie zb. Casual, in allen Foren diskutiert, wie über das Zocken selber. Nur weil sich irgendjemand sofort selbst angesprochen/provoziert fühlt. Das nervt total.
 
(...) Core-Titel wie Call of Duty (...)

:B

Zur allgemeinen Diskussion: Charnel hat bereits alles gesagt, was ich nun geschrieben hätte.

Wer sich in meiner Gegenwart "Core-Gamer" nennt, dem drück ich ein Mega Man in die Hand und sage: "Spiel das erst mal durch, dann können wir weiter reden.".
 
:B

Zur allgemeinen Diskussion: Charnel hat bereits alles gesagt, was ich nun geschrieben hätte.

Wer sich in meiner Gegenwart "Core-Gamer" nennt, dem drück ich ein Mega Man in die Hand und sage: "Spiel das erst mal durch, dann können wir weiter reden.".

Oder du sagst ihn, dass er alle Goldmedaillien der Extremstrecken von Trials HD holen soll. :B Ich glaube aber du verwechselst hier Coregamer mit Progamer. Es heißt schließlich nicht, dass wenn man viel spielt auch gut ist.
 
Oder du sagst ihn, dass er alle Goldmedaillien der Extremstrecken von Trials HD holen soll. :B Ich glaube aber du verwechselst hier Coregamer mit Progamer. Es heißt schließlich nicht, dass wenn man viel spielt auch gut ist.

eher mit Hardcore =)
Pro und Core ist für mich nahezu da selbe
 
eher mit Hardcore =)
Pro und Core ist für mich nahezu da selbe

Progamer sind für mich professionelle Spieler und Coregamer sind für mich der Kern der Videospieler. Also die Spieler, die mit Spielen aufgewachsen sind und mehrere Genres favorisieren.

Ich verstehe nicht warum die meisten User hier Coregamer mit guten Spielern in Verbindung bringen. Coregamer können für mich auch die letzten Noobs sein.
 
Oder du sagst ihn, dass er alle Goldmedaillien der Extremstrecken von Trials HD holen soll. :B Ich glaube aber du verwechselst hier Coregamer mit Progamer. Es heißt schließlich nicht, dass wenn man viel spielt auch gut ist.

Nun ja, Mega Man habe ich als 8-jähriger durchgespielt. Ein Kumpel von mir im selben Alter auch.
Nach heutigen Maßstäben ist Mega Man natürlich ein bockschweres Über-Game, da es viel Geduld, Übung, ein wenig Können und vor allem eine hohe Frusttoleranz erfordert. Heutzutage ist der Gamer hingegen mit Spielen verwöhnt, die sich fast von alleine spielen.

Ich gebe dir aber damit recht, dass man zwischen Pro- und Core-Gamer unterscheiden sollte.
Den Core-Gamer macht schließlich nicht sein Können, sondern seine Spieleleidenschaft anspruchsvoller Spiele aus.
Bei diesem Punkt wären wir wieder bei Mega Man. Ok, das Spiel durchzuspielen wäre möglicherweise etwas zu viel verlangt. Aber von einem Vollblut-Core-Gamer dürfte man wohl schon erwarten, dass er zumindest ernsthaft versucht, das Spiel zu packen, ohne es nach kürzester Zeit beiseite zu legen.
 
Bei diesem Punkt wären wir wieder bei Mega Man. Ok, das Spiel durchzuspielen wäre möglicherweise etwas zu viel verlangt. Aber von einem Vollblut-Core-Gamer dürfte man wohl schon erwarten, dass er zumindest ernsthaft versucht, das Spiel zu packen, ohne es nach kürzester Zeit beiseite zu legen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Dieses Gefühl, etwas nach vielen Versuchen endlich geschafft zu haben, ist einfach das beste, dass man bei Videospielen haben kann. Deshalb liebte und hasste ich Trials HD gleichermaßen. ;)
Casualgamer hören zwar nach kurzer Zeit auf wenn sie etwas in einem Spiel nicht schaffen, Coregamer regen sich dafür aber umso mehr auf. :B
 
Zurück