Dishonored: Die Maske des Zorns - Soll eine Spielzeit von 14 Stunden haben

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored: Die Maske des Zorns - Soll eine Spielzeit von 14 Stunden haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored: Die Maske des Zorns - Soll eine Spielzeit von 14 Stunden haben
 
...Was runtergerechnet so etwa 8-9 Stunden ergeben dürfte.

Entwickler pushen die angebliche Spielzeit immer um etwa 30% auf xD
Duke Nukem forever warb mit einer Kampagne von 15 Stunden -> nach 10 Stunden durch
Bei Zelda Twilight Princess hieß es, man würde "Tage brauchen um durch einen Dungeon zu kommen" -> 1 Stunde pro Dungeon...
 
...Was runtergerechnet so etwa 8-9 Stunden ergeben dürfte.

Entwickler pushen die angebliche Spielzeit immer um etwa 30% auf xD
Duke Nukem forever warb mit einer Kampagne von 15 Stunden -> nach 10 Stunden durch
Bei Zelda Twilight Princess hieß es, man würde "Tage brauchen um durch einen Dungeon zu kommen" -> 1 Stunde pro Dungeon...

ja wenn man durch Spiel rusht, das ist aber eigentlich fast nie zu empfehlen. Ich erkunde lieber und schau mir die Schauplätze genauer an, als da schnell durchzuhetzen.
 
ja wenn man durch Spiel rusht, das ist aber eigentlich fast nie zu empfehlen. Ich erkunde lieber und schau mir die Schauplätze genauer an, als da schnell durchzuhetzen.

Das setzt aber voraus, das es in dem Spiel auch was zu erkunden gibt. Bei Zelda mag das noch einigermaßen gegeben sein, bei vielen linearen Spielen (keine Ahnung ob Dishonored dazu gehört), musst du nicht rushen um den angeblich 10 Stunden langen Singleplayer in 6-8 Stunden durchzuspielen!
Grundsätzlich finde ich aber auch, das eine Kampange über die gesamte Spielzeit hinweg motivieren muss, was bringt mir also ein 50 Stunden langes Spiel, wenn ich nach 10 Stunden schon alles gesehen habe und fortwährend nur durch recycelte Level latsche?
 
Also ich schau mir auch gern mal die Levels etwas genauer an, daher liebe ich auch Spiele wie die GTA Reihe (ausser die in NYC spielen, die stadt ist mitlerweile öde). Ich freu mich dieses Jahr auf die ganzen spiele wie asssassins creed, tomb raider, far cry 3 usw. Daher brauch ich auch gut und gern mal länger als die Spielstunden, die angegeben werden. Aber konzentriert man sich nur aufs durchspielen ist es kein Wunder das man diese nicht erreicht.
 
Zurück