Wii U: Take Two wird seine Core-Spiele wie Grand Theft Auto 5 oder BioShock Infinite vorerst wohl nicht für die Nintendo-Konsole veröffentlichen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Take Two wird seine Core-Spiele wie Grand Theft Auto 5 oder BioShock Infinite vorerst wohl nicht für die Nintendo-Konsole veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Take Two wird seine Core-Spiele wie Grand Theft Auto 5 oder BioShock Infinite vorerst wohl nicht für die Nintendo-Konsole veröffentlichen
 
Bei der Aussage mit der Gefahr Spieler zu übersättigen hat er vollkommen recht. Die Mario Reihe ist eine geniale Serie, doch es sind in den letzten Jahren viel zu viele Teile erschienen. Wenn ich Mario nur höre muss ich mich übergeben.

Doch dass er vermutlich nicht seine Core Marken auf die Wii U bringen wird ist ein gewaltiger Fehler. Spiele wie GTA und Bioshok wären auf der Wii U unangefochtene Bestseller noch weit vor Mario und Zelda, da sie absolute Exoten sind.

Sicherlich verkaufen sich die Spiele auch auf 360,PS3 und PC gut aber auf Wii U würden sie sich mit Abstand am besten verkaufen, da es auf der Wii U noch kaum etwas vergleichbares gibt im Gegensatz zur Konkurrenz.

PS: Aber vermutlich ist Take Two eingeschüchtert vom direkten Konkurrenten Lego City Stories, dagegen können sie einfach nicht ankommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dabei wären Titel wie GTA V und Bioshock Infinite wichtig für die Wii U. Ein Schwachpunkt der Wii war ja schon, dass viele Multiplattformer-Coretitel fehlten. :(
 
Schade, hoffentlich ändert sich die Meinung des guten Mannes noch. Bioshock für WiiU wäre schon etwas...
 
Naja, das würde ich erstmal garnicht ernst nehmen. Solche Aussagen gibt es doch öfters vor der Veröffentlichung einer Konsole. Hinterher gibt es die Spiele trotzdem. Ich erinner mich an die Aussagen zur der PS3 von Valve: "die PS3 ist für jeden Zeitverschwendung". :-D
Sollten die Verkaufszahlen stimmen, werden auch die Spiele kommen.
 
Doch dass er vermutlich nicht seine Core Marken auf die Wii U bringen wird ist ein gewaltiger Fehler. Spiele wie GTA und Bioshok wären auf der Wii U unangefochtene Bestseller noch weit vor Mario und Zelda, da sie absolute Exoten sind.

Ob solche Titel sich wirklich besser verkaufen würden bin ich mir nicht sicher. Aber wer's nicht versucht...
 
Naja, das würde ich erstmal garnicht ernst nehmen. Solche Aussagen gibt es doch öfters vor der Veröffentlichung einer Konsole. Hinterher gibt es die Spiele trotzdem. Ich erinner mich an die Aussagen zur der PS3 von Valve: "die PS3 ist für jeden Zeitverschwendung". :-D
Sollten die Verkaufszahlen stimmen, werden auch die Spiele kommen.

Genau so ist es.
Wie alle anderen auch, möchte TakeTwo Geld verdienen. Solange sich die WiiU nur halbwegs verkauft werden wenigstens auch die Ports kommen, das ist vergleichsweise wenig Aufwand und rentiert sich ebenso vergleichsweise schnell. Da müssen die Umsätze nichtmal umwerfend sein, es muss sich bloß lohnen. Mehr ist einfach mehr.
 
Zurück