E3 2012-Analyse: Das waren die Top-Trends der Spielemesse - Sequels, Gewalt und fast nur Action

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2012-Analyse: Das waren die Top-Trends der Spielemesse - Sequels, Gewalt und fast nur Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2012-Analyse: Das waren die Top-Trends der Spielemesse - Sequels, Gewalt und fast nur Action
 
Welchen (negativ) Trend ich gesehen habe:
Auf der E3 gab es fast nur Spiele zu sehen, die durch filmreife Präsentationen überzeugten, aber vom Gameplay her doch anderen Spielen stark ähnelten, also mit wenig Innovationen glänzten. Es gab ja wirklich coole Spiele zu sehen wie Watch Dogs, aber im Endeffekt vom Prinzip her auch nicht mehr als GTA. Aber es gab auch Spiele die wahrscheinlich aufgrund ihrer Präsentation ihren Charme von früher verlieren werden. Tomb Raider, Splinter Cell, Resident Evil 6, ... Das sind Spiele bei denen es nur noch darum geht, wer die beste Chance hat als filmreif durchzugehen. Anscheinend zeichnet sich da so ein Wettbewerb ab.

Solange sich dieser Trend in Grenzen hält, geht das ja in Ordnung, aber dem scheint nicht so. Spiele unterschiedlicher Marken, ähneln sich immer mehr.

Sorry, dass ich einige vielleicht mit dem Kommentar nerve, aber irgendwo habe ich schon recht. :-D
 
Zurück