N-ZONE 07/12 mit allen E3-Hits, dem Wii-U-Praxis-Check, EM-Special und mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 07/12 mit allen E3-Hits, dem Wii-U-Praxis-Check, EM-Special und mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 07/12 mit allen E3-Hits, dem Wii-U-Praxis-Check, EM-Special und mehr!
 
Sieht nach einer guten Ausgabe aus! :) Freu mich schon, wenn sie im Briefkasten liegt. Nur sehr schade, dass es kein einziges Pikmin auf das Cover geschafft hat, wo deren Rückkehr doch wohl das Highlight auf der E3 war. Stattdessen: wieder Mario. Hätten die Pikmin das Gamepad getragen, wäre das ein richtig sympathisches Cover gewesen. Aber gut, die Idee mit den Deutschlandfarben ist auch cool! ;)
 
Nicht, das ich etwas gegen Mario hätte....

aber hätte man nnicht besser ein Pikmin, oder ein Legomann ( für das Lego City: Undercover) draufgemacht
weil diese sind ja auch sehr bekannt!!!
 
Da muss ich glatt ein Lob aussprechen. Hätte nicht erwartet (aufgrund auch des letzten Jahres), dass ich schon in diesem Heft über die E3 lesen darf. Das ist echt super.
 
Hätten die Pikmin das Gamepad getragen, wäre das ein richtig sympathisches Cover gewesen.

Finde ich auch! Vorallem konnte mich Pikmin 3 im Trailer bei weitem mehr überzeugen als New Super Mario Bros. U!

Aber man muss euch auch zugutehalten, dass ihr jetzt schon Berichte von der E3 dabei habt.
Aber trotzdem... :(
 
Sieht ganz nett aus. Zwar immer noch (leider) dasselbe Layout, aber Inhalte scheinen interessant.
Aber das Cover...
Wieder mal Mario. Statt Überraschungen wie ZombieU oder Pikmin 3 kommt der schon wieder drauf..
Wollt ihr irgendeinen Rekord damit aufstellen oder so??
 
Ich finde es nicht schlimm das Mario schon wieder auf dem Cover ist, aber Pikman oder Donky Kong könnten mal auf dem Cover sein. Oder einfach die WII U auf dem ganzen Cover
 
Frage an die Redaktion:

In der N-Zone steht einerseits, dass Nintendo selbst noch nicht weiß ob Nintendo Land kostenlos der Konsole beiliegen wird oder es als eigener Titel verkauft wird, andererseits schreibt Max Drews, dass es nicht beliegen wird und das verständlich ist, bei so vielen Minispielen.
Was stimmt denn nun?
 
Frage an die Redaktion:

In der N-Zone steht einerseits, dass Nintendo selbst noch nicht weiß ob Nintendo Land kostenlos der Konsole beiliegen wird oder es als eigener Titel verkauft wird, andererseits schreibt Max Drews, dass es nicht beliegen wird und das verständlich ist, bei so vielen Minispielen.
Was stimmt denn nun?

Richtig ist, dass noch nicht feststeht, ob Nintendo Land der Konsole beiliegen wird oder nicht.

Um den Meinungskasten im Artikel dennoch zu erklären: Der Bericht ist direkt im Anschluss an die Pressekonferenz entstanden und ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht davon ausgegangen, dass das Spiel kostenlos beiliegen wird, weil Nintendo das vermutlich direkt bei der Präsentation gesagt hätte - und auch jetzt glaube ich immer noch nicht, dass das Spiel kostenlos beiliegen wird. Der Meinungskasten spiegelt daher meine Meinung wider, nicht einen tatsächlich schon bestätigten Fakt. Allerdings wird nicht deutlich, dass es sich wirklich nur um meine Einschätzung handelt - diesen Fehler bitte ich zu entschuldigen.
 
ich hab mir heute die letzte Ausgabe, also 6/12, geholt. Die hab ich nämlich vergessen zu kaufen bisher %)
 
Bin mal gespannt, ob dieses Jahr eine Ausgabe raus kommt, wo kein Mario aufm Cover ist :-D

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Ich verstehe einfach nicht, wieso der wirklich IMMER drauf ist?!
 
Solange nächste Ausgabe schön groß auf dem Cover das Hauptmotiv aus Kingdom Hearts 3D sein wird, bin ich vollens zufrieden ;)
 
Zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe war die Zeit für die Erstellung einer DVD einfach zu knapp. Wenn du dir aber die Vorschau auf das nächste Heft ansiehst, wirst du bemerken, dass darin eine DVD enthalten ist. ;)

DAnn dann is ja gut! da freu ich mich schon drauf. Und ich hätte einen Vorschlag, den die Leserschaft höchtwarscheinlich auch begünstigen würde: Eine DVD mit Trailern, Vorschauen und Videotests usw. Das ist ja mittlerweile Standard bei vielen Magazinen. Wünschen würde ich mir sowas ab der Ausgabe mit den ersten Wii U tests.
 
DAnn dann is ja gut! da freu ich mich schon drauf. Und ich hätte einen Vorschlag, den die Leserschaft höchtwarscheinlich auch begünstigen würde: Eine DVD mit Trailern, Vorschauen und Videotests usw. Das ist ja mittlerweile Standard bei vielen Magazinen. Wünschen würde ich mir sowas ab der Ausgabe mit den ersten Wii U tests.
Der nächsten N-ZONE wird eine DVD beiliegen, das haben wir ja bereits in der Heftvorschau angekündigt.
 
So hier mal eine kleine Bewertung der aktuellen Ausgabe.

Das Cover scheint auf den ersten Blick sehr interessant. Die Wii U steht im Vordergrund und wirkt ansprechend. Wenn da nicht wieder Mario wäre.. Aber das ist ja Tradition.
Die News sind nett und bunt gestaltet und einige interessante Artikel sind dabei. Crankys Rumpelkammer finde ich nach wie vor langweilig, sinnlos und uninteressant, weshalb ich gar nicht weiter darauf eingehe.
Es folgt ein kleiner Bericht über die E3. Der hätte ruhig noch etwas ausfürlicher ausfallen können, vor allem hätte man kurz darstellen können was bei der Konkurrenz so los war.
Danach wird die Wii U hervorragend erklärt und näher gebracht. Der Vorschau-Teil geht vor allem auf die E3 Titel ein. Der ist durchaus gelungen. Pikmin 3 und Batman hätte man aber ruhig eine Doppelseite widmen können, schließlich waren deren E3 Präsentationen auch etwas umfangreicher.
Alles in allem aber gut.
Der Test zu Project Zero 2 ist nett gemacht. Aber leider wieder nur Blöckchen, anstatt Fließtexte. Viel mehr kann man zum Test-Teil auch nicht sagen, da der Nachschub an Spielen so gering ist, als würden Wii, DS und 3DS die letzten 1, 2 Monate ihrer Ära durchmachen.
Es folgt ein netter Einkaufsführer, Online Games und die Retro Rubrik, die wie immer nett gemacht sind.
Auch die N-Zone Superliga bleibt bestehen und bringt die Community zusammen. Klasse!
Abschließend kommen Leserbriefe und der Aufreger des Monats. Bei letzteren habe ich mir ein Grinsen nicht verkneifen können.
Es wird nämlich diskutiert, ob in letzter Zeit nicht viel zu viele Mario Games kämen (die meiner Meinung nach eh nciht mehr die Qualität vergangener Zeit haben).
Betitelt wird es mit "Wie viel denn noch".
Doch das erste was mir in den Sinn kam war:
"Wie viele Marios auf den Titelseiten denn noch, liebe N-Zone?"
Wenn ihr es doch für fraglich haltet, weshalb so viele Mario Games kommen, dann fragt euch doch mal, weshalb ihr ihn so oft auf das Cover bringt. Es ist ja nicht so als würde sons nichts interessantes passieren.
E3, Wii U, Pikmin-Veröffentlichung, Zombie U, Batman, Luigis Mansion usw.
Ist ja nich so, dass diese Themen nicht mal ein Cover zieren könnten, ohne dass der Klempner auch drauf sein muss.
So viel dazu.
Die Vorschau verspricht, wie sollte es anders sein, mit der zweiten NSMB U Vorschau in Folge. Spannender dagegen dürfte dagegen die Wii U Berichterstattung, sowie die DvD sein, die nächste Ausgabe beiliegen wird.
Was gibts sonst zu sagen? Das Layout wird hoffentlich, anlässlich der Wii U auch bald geändert und sollte dann nciht mehr so kindlich rüber kommen.

Fazit: Die aktuelle Ausgabe hat alte Macken, reißt aber, trotz riesiger Ebbe im Testteil, einiges durch die E3 Berichte raus, die auch wirklich interessant sind.
Auch der Online -und Retro Breich überzeugen wie gewohnt. Leider ist wieder mal Mario auf dem Cover und das Layout nicht so top, was aber eine allgemeine Sache ist, sowie Rubriken wie Crynkys Rumpelkammer, die aber Geschmackssache ist.

Lohnt sich der Kauf?
Kla auf jeden Fall. Durch die E3 bleibt man mit der aktuellen Ausgabe bestens informiert und die Berichte sind auch gewohnt gut geschrieben. Wer sich mit einigen algemeinen Dingen abfinden kann, die aber eher Geschmackssache sind, und mit einem sehr leeren Testteil, bekommt eine gute Ausgabe mit vielen spannende Berichten.

(Es handelt sich nur um MEINE Meinung. Jeder muss selbst abwägen, wie wichtig ihm das ein oder andere ist.)
 
Zurück