F1 2012: Dynamisches Wettersystem für neue Formel-1-Simulation angekündigt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2012: Dynamisches Wettersystem für neue Formel-1-Simulation angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2012: Dynamisches Wettersystem für neue Formel-1-Simulation angekündigt
 
So und jetzt für die WiiU Umsetzung noch ein F1 Lenkrad auf das WiiU Gamepad streamen und es wird die WiiU Version gekauft, dafür warte ich auch gerne ein paar Wochen länger.

Die Integration des dynamischen Wetters ist einfach genial, aber hats das nicht schonmal zu Zeiten des N64, PS2 gegeben? Kann mich aber auch irren.
 
So und jetzt für die WiiU Umsetzung noch ein F1 Lenkrad auf das WiiU Gamepad streamen und es wird die WiiU Version gekauft, dafür warte ich auch gerne ein paar Wochen länger.

:B

Die Integration des dynamischen Wetters ist einfach genial, aber hats das nicht schonmal zu Zeiten des N64, PS2 gegeben? Kann mich aber auch irren.

Dynamisches Wetter gab es schon in F-1 World Grand Prix aufm N64, zwar nur gleichmäßig überall auf der Strecke oder gar kein Regen, aber dennoch ist das hier nur PR-Geblubber.
 
In offiziellen F1-Titeln sollte dieses Verhalten erstmalig vorkommen.
Versprochen wurde es jedoch eigentlich bereits in der letztjährigen Ausgabe F1 2011.
Dynamisches Wetter ist dabei vielleicht der falsche Begriff, denn das gibt es wirklich schon 'lange'. Man konnte über die Jahre über einen Grand Prix unterschiedlichstes Wetter abpassen. Allerdings brach Regen quasi gleichermaßen über die ganze Strecke ein. Wenn das nun wirklich streckenabschnittsweise *Bitte mehr als 'nur' die Sektoren der Strecke!* gilt, dann bin ich leicht euphorisiert.
Hoffentlich passt CM das HUD dem offiziellen FIA-HUD an, das erscheint mir wichtiger. Die Zeitenangaben im Spiel waren immer unsinnig.
 
Ich erinner mich noch an den Bericht der Play³ zu F1 2010: Das Spiel würde zu jeden 30cm² der Strecke einzeln Grip berechnen etc.

Ich sags mal so: Große Versprechen machen können sie.
 
Zurück