PlayStation 4 und Xbox 720 die letzten klassischen Konsolen? David Jaffe sieht Zukunft im Streaming

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 und Xbox 720 die letzten klassischen Konsolen? David Jaffe sieht Zukunft im Streaming gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 und Xbox 720 die letzten klassischen Konsolen? David Jaffe sieht Zukunft im Streaming
 
Ich glaube kaum, dass mir auf einem Tablet oder Smartphone zZ. das Erlebnis eines God of War 3 gegeben werden kann.
Auch finde ich Spiele nicht zu teuer. Wer 99ct für 20min Spielzeit ausgibt, der würde ja 24€ für 8Std. Spielzeit ausgeben. Das tut aber kaum jemand, da die meisten die Spiele im nachhinein wieder verkaufen und damit die Ausgaben zum Großteil kompensieren.
Ich glaube, dass man gedownloadete Spiele auf Smartphones, nicht wieder verkaufen kann, nur weil man es nach der Deinstallation nicht mehr besitzt.
 
Ich glaube der gute Herr fantasiert. Allein die Abhängigkeit von einer guten Internetverbindung würde, global gesehen, viele potenzielle Kunden ausschließen. Das wird auch in zehn Jahren nicht anders sein.
Persönlich kaufe ich ja schon selten rein digital, ich hab einfach gerne was in der Hand. Noch bedenklicher fände ich es, Spiele zu bezahlen, die dann nichtmal bei mir zuhause auf der Platte liegen. Was ist wenn der Internetanbbieter mal wieder Probleme hat, was ist wenn der Betreiber des Streamingangebots mal die Segel streicht (sei es nur, weil ein 10Jahre alter Klassiker mal aus dem Programm genommen wird)? Dann ist wohl alles futsch, was ich bezahlt hab.

Für mich wär das nichts.
 
also ich kann der aussage rein gar nichts abgewinnen. bei mir ist es, überspitzt, so, dass ich am handy in den ruhigen minuten an stillen orten spiele und danach auf den großen bildschirm zur konsole zurückkehre. deswegen wird das handy nie meine konsolen ersetzen können. ist ja genauso als wenn man sagt, dass ein zelt ein haus voll ersetzen kann!
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo es schwer haben wird. 2006, zum erscheinen der Wii, kam der Nicht-Spieler zum ersten Mal mit Videospielen in Kontakt. Es begann ein richtiger Casual Boom. Mittlerweile gibt es aber für den Nicht- oder Gelegenheitsspieler weitaus mehr Angebote. Er spielt auf dem Smartphone, dem Tablet, auf Facebook usw. für lau.
Warum sollten sich solche Leute nun eine sündhaft teure Spielekonsole kaufen, die zu allem Überfluss weder als Statussymbol noch als Lifestylegerät dient?
Nur in diesem Punkt kann ich dem Herrn recht geben.

Bezüglich Cloud Gaming: Es kommt doch immer wieder irgendein Entwickler mit diesem Thema aus seinem "Loch".
Schon die PSP GO, die quasi eine Vorstufe des Cloud Gamings darstellt, ist nach allen Regeln der Kunst gefloppt. Warum sollte sich dann Cloud Gaming durchsetzen?
Cloud Gaming bringt außerdem Probleme mit sich, die in den nächsten Jahren / Jahrzehnten unlösbar sind.

- Input Lag: selbst bei FTTH Anbindungen (Glasfaser bis zur Haustüre) gibt es eine Latenz, die je nach Spiel und Wohnort spürbar ist.
- Die Provider werden sich über den explodierenden Internet Traffic freuen
- Das Bild wird komprimiert übertragen und daher in jedem Fall Qualitätseinbußen hinnehmen müssen
- Aber das größte Problem ist: Der Breitbandausbau ist längst nicht bereit für ein solches Konzept.

Ehrlich gesagt bin ich es leid, mich mit diesem Thema zu befassen. Die Spieleindustrie möchte nur die absolute Macht über den Kunden, Raubkopien ausschließen, den Gebrauchtmarkt auslöschen, Preise diktieren usw. Cloud Gaming ist daher in meinen Augen nichts weiter als eine Wunschvorstellung, die hoffentlich niemals in dieser Form real wird.
 
Von mir aus kann es ruhig kommen, ich kann auf meine persönliche Spielebibliothek zurückgreifen und so alte Spiele wieder spielen und das ganze ohne STREAMING!!!!

Aber sowas wird sich eh nicht durchsetzen.
 
Zurück