Wii U: Release im Juli für unter 250 Euro - sagt Amazon UK

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Release im Juli für unter 250 Euro - sagt Amazon UK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Release im Juli für unter 250 Euro - sagt Amazon UK
 
hmm... also der preis wäre mehr als fair und auch überraschend zugleich, da zwar reggie meinte das es einen positiven preis geben wird aber so positiv hätte ich ihn wirklich nicht gedacht, hätte da mit 300 - 350 € gerechnet ;)

aber ich denke ma das der release sehr unwahrscheinlich ist, da nintendo bereits bestätigt hat, dass die wii u ende des jahres erscheinen wird.
 
Ich denke das ist sehr unwahrscheinlich, es ist wahrscheinlicher dass die Wii U circa 350€.
Stimmt der Preis jedoch, würde ich sie mir auf jeden fall zum Release kaufen.
 
Der Preis ist realistisch, aber für mich persönlich wäre der Release zu früh. Ich kann es zwar kaum erwarten die Wii U in meinem Wohnzimmer zu sehen, aber es muss ja auch alles bezahlt werden und mit der Wii U steht bei mir auch der Kauf eines HD-Fernsehers an.
 
Ich halte den Preis für realistisch. Immerhin steckt in der Wii U nur eine minimal bessere Technik als in der PS3 und jene ist auch bereits für um die 220€ zu haben. Und das man bei Sony Produkten immer einen großzügigen Aufschlag für den Markennamen zahlt, dürfte jedem bekannt sein,

Ich schätze den Einzelpreis für ein Wii U Gamepad auf 99€. Zieht man bei einer PS3 den Controller ab, wäre man bei 180€. Zieht man bei der Wii U den Controller ab, ist man bei 151€.

Demnach: PS3 = Wii U ( Technik)
'Preis PS3 180€ WiiU 151€

Die PS3 enthält noch den Markennamenaufschlag und bei der Wii U sollte man die deutlich günstigereren Hardwarepreise für die veraltete Technik berücksichtigen. Somit kommt man am Ende bei beiden auf einen Preis von ca. 150€.

PS: Damit nun nicht wieder Verwirrung aufkommt erkläre ich euch meinen Gedankengang konkreter. Wenn der Preis für eine Wii U Konsole ohne Controller genau so teuer ist, wie der Preis einer PS3 Konsole ohne Controller, und beide in etwa die gleiche Technik besitzen, was sie ja offensichtlich tun, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass 250€ realistisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Preis für realistisch. Immerhin steckt in der Wii U nur eine minimal bessere Technik als in der PS3 und jene ist auch bereits für um die 220€ zu haben. Und das man bei Sony Produkten immer einen großzügigen Aufschlag für den Markennamen zahlt, dürfte jedem bekannt sein,

Ich schätze den Einzelpreis für ein Wii U Gamepad auf 99€. Zieht man bei einer PS3 den Controller ab, wäre man bei 180€. Zieht man bei der Wii U den Controller ab, ist man bei 151€.

Demnach: PS3 = Wii U ( Technik)
'Preis PS3 180€ WiiU 151€

Die PS3 enthält noch den Markennamenaufschlag und bei der Wii U sollte man die deutlich günstigereren Hardwarepreise für die veraltete Technik berücksichtigen. Somit kommt man am Ende bei beiden auf einen Preis von ca. 150€.

PS: Damit nun nicht wieder Verwirrung aufkommt erkläre ich euch meinen Gedankengang konkreter. Wenn der Preis für eine Wii U Konsole ohne Controller genau so teuer ist, wie der Preis einer PS3 Konsole ohne Controller, und beide in etwa die gleiche Technik besitzen, was sie ja offensichtlich tun, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass 250€ realistisch sind.

Du solltest aber auch bedenken, dass man bei der WiiU an Festplatte und DVD-/Bluraylaufwerk gesparrt hat. Letzlich wäre es meinermeinung nach auch ein Fehler, wenn die Technik nicht wenigstens ein kleines Upgrade zur aktuellen Generation darstellen würde. Darüber ist aber auch zu wenig bekannt um den Preis sicher abzuschätzen.

Relativ klar hingegen dürfte sein, das der angegebene Termin unrealistisch ist. Die Konsole wird zum Weihnachtsgeschäft kommen.
 
@SnowmanGER
Man beachte, dass der Wert der Einzelteile der PS3 in den Jahren gesunken ist. Die Herstellungskosten sind bestimmt nicht mehr so hoch wie vor 5 Jahren.
 
@snowmanGer
woher willst du das wissen? die genaue leistung der wiiU ist immer noch unbekannt...
@topic
ich halte den preis für realistisch, da der großteil 350€ gehant hat und reggie fils aime gesgt hat, dass man im positiven überrascht sein wird. außerdem gab es nie eine nintendo-konsole, die mehr zum launch gekostet hat.
 
Das Datenblatt ist schon raus und wurde sogar hier auf VGZ veröffentlicht.

Da steht aber "IBM power based multicoreprocessor" und "AMD Radeon-based High-Definition GPU" drauf. Das ist etwa so informativ wie "Das Gerät hat eine Grafikkarte und einen Prozessor". Zum Arbeitsspeicher steht da ausserdem noch garnichts. :)

Da wird man wohl noch abwarten müssen.
 
Ich halte einen Preis von 250,- € nach dieser Äußerung auch für realistisch, denn alles andere wäre nicht wirklich überraschend. Fast jeder rechnete ja vorher so mit 300 - 350 €, da müsste dieser Preis ja schon mit mindestens 50 € unterboten werden, wenn eine deutliche Überraschung angekündigt wird.
 
Da steht aber "IBM power based multicoreprocessor" und "AMD Radeon-based High-Definition GPU" drauf. Das ist etwa so informativ wie "Das Gerät hat eine Grafikkarte und einen Prozessor". Zum Arbeitsspeicher steht da ausserdem noch garnichts. :)

Da wird man wohl noch abwarten müssen.

Ich schrieb ja nicht, dass es so ist, sondern dass es offensichtlich so ist, demnach wahrscheinlich.
Schau dir Zombi U an den einzigen nennenswerten Third Party Exklusivtitel. Grafisch ist der nicht viel besser als ein Uncharted 3. Ubisoft hat sicher nicht alles rausgeholt was möglichgewesen wäre, doch glaube ich nicht mehr an einen großen grafischen Sprung im Laufe der kommenden Jahre.
 
Der Preiß schon, aber das Datum stimmt nie im Leben! Oder Überrascht uns Nintendo doch mit einem "fast-start"? (Wie es Apple immer tut)
 
Langsam liebe ich deine Posts. Einfach der Hammer. :-D
Du reimst dir aber auch immer etwas zusammen. Wir haben über die Leistungsfähigkeit der Wii U geredet und da habe ich im Vorfeld geschrieben, dass es ja offensichtlich sei, dass die Wii U technisch nur minimal besser sei als die ps3. Darauf hin meinte er, woher ich denn wissen würde, dass die wii u technisch nur minimal besser sei und ich verwies nochmal darauf, dass ich nicht geschrieben hatte, dass es so ist ( dass die technik nur minimal besser sei) sondern dass es nur offensichtlich so ist,

Was du zitiert hast, was ein vollkommen anderes Thema ist, habe ich natürlich so geschrieben wie du es zitiert hast, da gibt es nichts zu rütteln. Aber das offensichtlich bezog sich ja nicht auf diesem Thema, was du hättest wissen können, wenn du meinen original Post komplett gelesen hättest ;)

Trotzdem fühle ich mich geschmeichelt. Ich gebe mein bestes diesen Laden aufzumischen und Diskussionen auszulösen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück