Assassin's Creed 3: Vorteile der Wii U-Version erklärt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Vorteile der Wii U-Version erklärt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Vorteile der Wii U-Version erklärt
 
Yoa, ob ich das Spiel kurz pausiere und in die Karte gehe oder kurz pausiere und auf das Tablet Display schaue.. kp der Vorteil ergibt sich mir nicht, in beiden Fällen hab ich nen kurzen, nicht störenden Spiefluss.^^

Der zweite Vorteil widerum ist ganz nett, wenn man die Display Waffenanordnungen in Kopf hat kann man blind touchen.

Letztendlich trotzdem nur ne kleine spielerei.
 
Yoa, ob ich das Spiel kurz pausiere und in die Karte gehe oder kurz pausiere und auf das Tablet Display schaue.. kp der Vorteil ergibt sich mir nicht, in beiden Fällen hab ich nen kurzen, nicht störenden Spiefluss.^^

Mal schauen wie die Karteneinbindung im Spiel letztendlich sein wird. Aber bei Metroid wäre das ein sehr wichtiger Bestandteil, denn in Metroid ist das Kartenlesen einfach Pflicht. :-D
 
Ma schaun wie es am Ende wirklich umgesetzt wird. Die Möglichkeiten einen Mehrwert zu erzeugen sind jedenfalls definitiv da, davon bin ich seit dem ArkhamCity-Trailer überzeugt.

Yoa, ob ich das Spiel kurz pausiere und in die Karte gehe oder kurz pausiere und auf das Tablet Display schaue.. kp der Vorteil ergibt sich mir nicht, in beiden Fällen hab ich nen kurzen, nicht störenden Spiefluss.^^

Der zweite Vorteil widerum ist ganz nett, wenn man die Display Waffenanordnungen in Kopf hat kann man blind touchen.

Letztendlich trotzdem nur ne kleine spielerei.

Um bei ArkhamCity zu bleiben: Da musste man bei der Suche nach den Riddlertrophys wirklich permanent die Karte aufrufen (und im Menü dann auch erst hinnavigieren) , das hat definitiv jedesmal länger als einen "Augenblick" gedauert. Ich glaub das geht schon einen Tacken schneller.

Blöd nur, dass mich Assassins Creed nicht wirklich zuckt. :-D
 
Auf die Umsetzung kommt es immer an. Ich persönlich finde, dass solche Aussagen zum größten Teil der Werbung dienen, denn so groß schätze ich den Mehrwert nicht ein, wobei das natürlich auch von den jeweiligen Vorlieben abhängig ist.
Wobei sich dann auch wieder ein möglicher minderwertiger Controller Komfort des WiiU Tablets negativ auswirken kann, was den Mehrwert völlig nichtig macht.
Aber wir werden sehen ;)
 
naja warum ist es wichtig ständig die karte sehen zu können. setzt man sich halt nen wegpunkt und dann schaut man halt auf die mini map.
 
naja warum ist es wichtig ständig die karte sehen zu können. setzt man sich halt nen wegpunkt und dann schaut man halt auf die mini map.

Wichtig? Sicher nicht. Nett allemal, denn auch für den Wegpunkt musst du das Spiel pausieren und ins Menü gehen. So dolle ist das bei 400 Riddlerrätseln nit. Ich will ja auch garnicht behaupten, dass es nicht ohne geht (bei mir hats ja auch auf der Ps3 geklappt). Die Kartenklamotte ist aber auch noch eine der einfachsten Anwendungmöglichkeiten.
 
Zurück