Wii U: Support für zwei Gamepads nicht zum Launch geplant

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Support für zwei Gamepads nicht zum Launch geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Support für zwei Gamepads nicht zum Launch geplant
 
Schon wieder zwei negative Meldungen zur WiiU an einem Tag.
Oh Nintendo, wohin soll das noch alles führen. :(
 
dann isses noch der neue controller und ich darf nur mit einem spielen und der rest muss mit dem alten zocken?bitter
 
Das sehe ich nicht als negative Nachricht, da es technisch schon möglich ist, nur die Launchspiele unterstützen dieses Feature nicht. Am Ende wird das Ganze per Patch nachgereicht. :B
 
"Demnach müssen Mitspieler auf Wii-Fernbedienung und Nunchuk ausweichen."

... oder auf den ProController, will ich doch hoffen. Eigentlich fällt mir vom Launchlineup sowieso nur Pikmin ein, wo ich ein zweites Tablet missen würde. Natürlich trotzdem schade, aber auch nit soooo dramatisch.
 
Hat es da nicht einmal ein Gerücht vor der E3 darüber gegeben?
Nintendo hatte ja schon seit längerer Zeit Probleme die WiiU mit zwei Pads zu unterstützen. Dass deswegen die ersten Spiele keinen zweiten WiiU Controller unterstützen ist eigentlich dann die Konseqzenz daraus. Immerhin gibts auf mittel- und langfristiger Ebene zwei Gamepads und das ist besser als nix, zumal der Controller, nicht wie GC, oder N64 Pads, mehr Leistung benötigt.
 
Doch wer versichert mir, dass dieses Feature überhaupt kommt? Ein weiteres leeres Versprechen Seitens Nintendo?
 
Und wieder ein Beweis dafür, dass Nintendo vollkommen verfrüht ihre Konsole auf den Markt schmeißen wird, wie sie es damals mit dem 3DS getan haben. Eine halbfertige Konsole will niemand haben. Dann sollen sie lieber noch bis Ende 2013 warten und die Zwischenzeit nutzen eine echte Next Gen Konsole zu entwickeln mit zeitgemäßer Grafik und 1080p MIT 60 Hertz, auch bei 4 Wii U Gamepads gleichzeitig.
 
Für mich spricht bis jetzt sehr vieles gegen einen Kauf der Konsole.

Die Enttäuschungen werden fast täglich rausgehauen.
Warum kein Multitouch-Display?
Warum vorerst nur 2 Gamepads?
Warum so "gammelige" Grafik?
Warum so wenig (positiv) überraschende Spiele auf der E3?
Warum noch kein Preis?
Warum sind viele Features erst später integriert?

Warum warum warum???

Cat in the Sack!!!
Regt mich mega auf sowas :$

Klar gibt es zu jeder Meldung seitens Nintendo auch eine Erklärung, aber wenn man sich
jetzt schon mit solchen Erklärungen rausredet.......

So werden potentielle Käufer jedenfalls nicht überzeugt :B
 
Doch wer versichert mir, dass dieses Feature überhaupt kommt? Ein weiteres leeres Versprechen Seitens Nintendo?

Jep, das dachte ich mir auch, es könnte auch der Fall eintreffen das nichts kommt bzw. gestrichen wird.
Naja mir isses eigentlich egal, das Tablet werde ich eh net nutzen, mit Ausnahme wenn es natürlich der einzige Controller, sry GamePad, ist der unterstützt wird. Ich hoffe das ich aber die Firstparty aber mit dem Pro Pad Controller zocken kann, kein bock auf son Pflichtzeug wie mit den Remotes.
 
Da muß man dann bestimmt wieder ein Plug-In nachkaufen wie damals bei der Wii-Motion-Plus. Wenn man abgezockt und verarscht werden will, greift man zu Nintendo. Wenn die PS4 und die nächste Xbox kommt, ist es auch mit den Dritthersteller-Titeln vorbei, weil dann die Wii U wieder eine Generation hinterherhinkt.
 
Wow einen Konsolen-eigenen-Controller an einer Kiste !! Wahnsinn! Das nenn ich Next Gen.

Ne mal ernst.
Das ist der aller aller aller größte Fail den man hätte machen können.
Lächerlicher als die alte Technik.
Da ich viel mit Freunden zocke, kann ich dann schon mal "Nein, danke" zur Wii U sagen.
Auf die Wii Controller hab ich kein Bock. Ich will kein Gefuchtel und schon gar nicht mit alten Controllern zocken. Ich will, wenn ich schon n Haufen Geld für eine neue Konsole ausgebe, auch neue Controller. Ist doch das Mindeste?!
 
Wow einen Konsolen-eigenen-Controller an einer Kiste !! Wahnsinn! Das nenn ich Next Gen.

Ne mal ernst.
Das ist der aller aller aller größte Fail den man hätte machen können.
Lächerlicher als die alte Technik.
Da ich viel mit Freunden zocke, kann ich dann schon mal "Nein, danke" zur Wii U sagen.
Auf die Wii Controller hab ich kein Bock. Ich will kein Gefuchtel und schon gar nicht mit alten Controllern zocken. Ich will, wenn ich schon n Haufen Geld für eine neue Konsole ausgebe, auch neue Controller. Ist doch das Mindeste?!

Genau deswegen hoffe ich, dass man IMMER bei JEDEM Spiel die Auswahl hat mit welchen Controller man Spielen möchte. GamePad und Pro Pad sollten min. immer benutzbar sein, und bei Titeln wos passt halt noch die Remotes und Classics.
 
Man sollte vielleicht nochmal 2 Jahre warten. Dann ist das Gerät vielleicht ausgereift und es gibt ein paar gute Spiele. Dann sollte man sich aber auch mal die Xbox360 oder PS3 ansehen, wenn man noch keine hat. Die dürften in 2 Jahren recht günstig sein, haben ein tolles Spieleangebot und sind technisch auch nicht viel schwächer als die Wii U.
Im Moment gibt es wirklich nicht einen einzigen vernünftigen Grund sich die Wii U zu kaufen
 
Wenn man abgezockt und verarscht werden will, greift man zu Nintendo.

Sorry, aber ein undifferenziertes Geblubber habe ich schon lange nicht mehr gehört!

@Topic: Dass dieses Feature nicht zum Launch kommt ist nicht weiter schlimm für mich, hauptsache es wird zeitnah nachgereicht. Solange mir dadurch kein spielerischer Mehrwert bei den Launch-Titeln entgeht...
 
es ist ja nicht so dass die wii u nicht beide controller betreiben könnte... das feature wird nur von keinem lunchtitel genutzt...
bei welchem der angekündigten spiele würde das denn auch sinn machen?
 
es ist ja nicht so dass die wii u nicht beide controller betreiben könnte... das feature wird nur von keinem lunchtitel genutzt...
bei welchem der angekündigten spiele würde das denn auch sinn machen?

Bei Pikmin 3 im Ko-Op zum Beispiel ;)
Aber naja, ich verzichte besser vorerst und spar mir die Kohlen :)
Später kann man sich das Ding immernoch kaufen..... KANN!!!
 
Dann sollen sie lieber noch bis Ende 2013 warten und die Zwischenzeit nutzen eine echte Next Gen Konsole zu entwickeln mit zeitgemäßer Grafik und 1080p MIT 60 Hertz, auch bei 4 Wii U Gamepads gleichzeitig.

Mich würde interessieren was du in diesem Fall zu zahlen bereit wärst. Ein GPU, der fünf Bilder gleichzeitig erzeugt und dann noch 1080p mit 60 Hertz schaft würde nämlich sicher alleine schon mehr kosten, als die gesamte Konsole zusammen so kosten wird. Und dann brauchst du auch noch 3 zusätzliche Tablets.

Mir persönlich würds reichen, wenn sie beim lokalen Multiplayer verstärkt auf den neuen ProController setzen und die lästige, olle Wiimote nur da einsetzen, wo es nicht anders möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück