PS Vita: "Natürlich wollen wir mehr Konsolen verkaufen" - sagt Sonys Scott Rohde

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: "Natürlich wollen wir mehr Konsolen verkaufen" - sagt Sonys Scott Rohde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: "Natürlich wollen wir mehr Konsolen verkaufen" - sagt Sonys Scott Rohde
 
"sechzig Spiele im kommenden Jahr." - Allein diese Aussage zeigt mir, dass Sony es bedauerlicherweise nicht zu verstehen scheint worauf es ankommt: Auf qualitativ hochwertige und vor allem einzigartige Spiele, die die Vorzüge der Vita nutzen können. Die schiere Maße ist eher zweitrangig. Davon mal abgesehen sind 60 Spiele für ein Jahr jetzt auch nicht gerade so furchtbar viel, wenn die Hälfte davon wieder nur Portierungen sind, dann kann man die Vita leider langsam abschreiben...Wirklich schade, meines Erachtens ist die Vita der interessanteste Handheld den es bisher gab.
 
Überzeugt? Ich als PS Vita Besitzer ?? Nicht wirklich vl habe ich was verpasst aber auch auf der E3 wurden nicht gerade viele Games angekündigt. Sechzig Spiele? Mmmh klar vl sind 5 große dabei....naja mal warten hoffentlich lassen sie die Vita nicht sterben.
 
Das ist ja noch viel schlimmer, als es beim 3DS war. Ich würde mir so gerne die Vita holen, doch Sony ist einfach zu naiv. Wann wird endlich mal ein neues GUTES Spiel vorgestellt? Auf der E3? Nein! Wann dann? Und diese 60 Spiele werden zu 90% ode 95% aus Portierungen oder schlechten Spielen bestehen. Will Sony etwa schon dieses Jahr die PS Vita begraben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch viel schlimmer, als es beim 3DS war. Ich würde mir so gerne die Vita holen, doch Sony ist einfach zu naiv. Wann wird endlich mal ein neues GUTES Spiel vorgestellt? Auf der E3? Nein! Wann dann? Und diese 60 Spiele werden zu 90% ode 95% aus Portierungen oder schlechten Spielen bestehen. Will Sony etwa schon dieses Jahr die PS Vita beerdigen?

Es gibt ja schon ein paar gute Spiele, nur der Nachschub lässt zu wünschen übrig.
 
Es gibt ja schon ein paar gute Spiele, nur der Nachschub lässt zu wünschen übrig.

Ja, objektiv betrachtet ist Uncharted schon gut. Nur leider nicht mein Fall. Wipeout ist auch nichts für mich. Resistance ist zu oberflächlich. Vielleicht ist ja das neue Gravity Rush ein wenig gut. Ach, der gute alte DS hatte solch starke Spielemarken, daran müsste sich Sony mal orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, objektiv betrachtet ist Uncharted schon gut. Nur leider nicht mein Fall. Wipeout ist auch nichts für mich. Resistance ist zu oberflächlich. Vielleicht ist ja das neue Gravity Rush ein wenig gut. Ach, der gute alte DS hatte solch starke Spielemarken, daran müsste sich Sony mal orientieren.
Warum holst du dir nicht einfach nen 3DS? Wird wohl von Softwareangebot so ähnlich wie der Vorgänger sein.
Wenn man die Sony-Marken eh nicht gut findet, sollte man vielleicht keine Sony-Konsole kaufen.
 
Warum holst du dir nicht einfach nen 3DS? Wird wohl von Softwareangebot so ähnlich wie der Vorgänger sein.
Wenn man die Sony-Marken eh nicht gut findet, sollte man vielleicht keine Sony-Konsole kaufen.

Ich hab schon den 3DS ;)

Bei dem alten DS habe ich übrigens nicht die Nintendo-Marken gemeint, sondern die der Third Party Hersteller. Sony hat auch sehr gute Marken, nur kann die Vita-Version von Uncharted beispielsweise nicht ganz mit den "großen" Spielen mithalten. Ich wünsche mir einen viel besseren Support der Third Party Hersteller, weil die Vita mich doch sehr reizt. Ich hoffe aber, dass es nicht so wie bei der PSP enden wird.
 
Mein Hauptproblem mit der Vita ist, dass ich die Spiele dafür nicht als Handheldgames wahrnehme. Das war auch schon bei der PSP nicht anders. Beim Zocken fühlt es sich wie kleine PS3 bzw. früher PS2 Games an, welche genauso gut auf der heimischen Konsole erscheinen könnten und was später geschehen ist. Beim 3DS habe ich dagegen das Gefühl die Spiele wurden exakt dafür gemacht und unterscheiden sich teilweise erheblich von den Titeln für die Wii.
 
Mein Hauptproblem mit der Vita ist, dass ich die Spiele dafür nicht als Handheldgames wahrnehme. Das war auch schon bei der PSP nicht anders. Beim Zocken fühlt es sich wie kleine PS3 bzw. früher PS2 Games an, welche genauso gut auf der heimischen Konsole erscheinen könnten und was später geschehen ist. Beim 3DS habe ich dagegen das Gefühl die Spiele wurden exakt dafür gemacht und unterscheiden sich teilweise erheblich von den Titeln für die Wii.

Das kommt mir vor allem bei den First Party Spielen von Sony so vor. Und das ist echt schade!
 
Das kommt mir vor allem bei den First Party Spielen von Sony so vor. Und das ist echt schade!

Die PS Vita unterscheidet sich auch kaum von der PS3. Stell dir vor die PS Vita würde über einen HDMI Anschluss verfügen, dann würde sie sogar mit der PS 3 konkurrieren. Wii und DS bzw 3DS kann man nicht mit PS Vita und PS3 vergleichen. Außerdem muss man bei Nintendo auch sagen, dass sie viel mehr Erfahrung haben, was Handheld und deren Spiele anbelangt. Der 3DS Launch war vielleicht kein Indiz dafür, aber Nintendo hat trotzdem auch im Handheld Sektor eigene Spiele hervorgebracht. zB Golden Sun, Pokemon, aber auch protable Versionen von Zelda, Super Mario, Donkey Kong. Ein Zelda DS spielt sich komplett anders, als ein Heimkonsolen Zelda, bzw schaut auch dementsprechen auch anders aus. Man hat einfach wirklich das Gefühl man spielt auf zwei verschiedenen Plattformen.
 
Mein Hauptproblem mit der Vita ist, dass ich die Spiele dafür nicht als Handheldgames wahrnehme. Das war auch schon bei der PSP nicht anders. Beim Zocken fühlt es sich wie kleine PS3 bzw. früher PS2 Games an, welche genauso gut auf der heimischen Konsole erscheinen könnten und was später geschehen ist. Beim 3DS habe ich dagegen das Gefühl die Spiele wurden exakt dafür gemacht und unterscheiden sich teilweise erheblich von den Titeln für die Wii.
Sehe ich ähnlich. Wollte mir ne Zeit lang wegen den God of War und Metal Gear Solid ne PSP kaufen, aber dann wurden sie für die PS3 angekündigt.
Umgekehrt gibt es auf dem DS kein Zugpferd in der Form auch für die Wii.
 
Zurück