Nintendo zu Smartglass von Microsoft: "Wir fühlen uns geschmeichelt"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo zu Smartglass von Microsoft: "Wir fühlen uns geschmeichelt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo zu Smartglass von Microsoft: "Wir fühlen uns geschmeichelt"
 
Das sollte einem eher angst machen. Dadurch werden wir von der Technik immer abhängiger. Es ist gut mit einem kleinen Handy kurz On gehen zu können, aber in der Stadt laufen sie alle nur noch mit einem Handy oder Tablet in der Hand herum. Die schreiben alle 2 min was bei facebook rein und sehen das echte Leben nicht mehr. Das gleiche sehe ich auch bei der Music. Die besteht seid knapp 60 Jahren nur noch aus Effekten. Im Kino nimmt es so einen lauf und auch die Spiele sind meistens nur noch ein durcheinander mit Technikspielereien.

Wenn die Zukunft so sein soll wird es sehr langweilich. :/
 
Nintendo ist und bleibt treibender Motor, was neue Ideen angeht.

Aber kann mir jemand mal sagen, warum die neuen SmartTVs nicht den unglaublich praktischen Pointer der Wii-FB übernommen haben? Da preisen sie ihre Fernseher an mit Youtube, Facebook und ach so tollen interaktiven Menüs. Aber was bringt mir das, wenn ich mich umständlich durch jeden Menüpunkt durchklicken muss. Am besten noch ne virtuelle Tastatur, die durch "hoch, hoch, hoch, rechts, rechts, enter. Links, links, links, rechts, hoch, runter, runter, enter" zu bedienen ist. Da kann ichs auch gleich bleiben lassen.
Nintendo macht seit 2006 vor, wie einfach und intuitiv die Bedienung am Fernseher wäre. Da wird ansonsten alles direkt oder indirekt nachgemacht. Aber im Jahr 2012 hat es noch kein Fernseher geschafft, eine Pointerfunktion zu integrieren.
Es sollte für einen Hersteller ja kein Problem sein, 2 kleine Infrarotdioden von Haus aus in den Fernseher zu integrieren und die Fernbedienung diese erkennen zu lassen.
 
Ja, dieser treibende Motor hat uns in den letzten sechs Jahren eine Schwemme von Schrottspielen beschert.
 
Ja, dieser treibende Motor hat uns in den letzten sechs Jahren eine Schwemme von Schrottspielen beschert.

Deine unbegründete Nintendoantipathie hast du mittlerweile in genügend Thread kundgetan und langsam reicht es. Ich gehe auch nicht in PlayStations Threads und schreibe nicht wie scheiße ich manche Games finde.
 
Ja, dieser treibende Motor hat uns in den letzten sechs Jahren eine Schwemme von Schrottspielen beschert.

Und schon wieder eine herrlich schwachsinnige Äußerung von gamersince1984! Ehrlich, was ist dein Problem? Hat dich Nintendo etwa in deinen frühen Jahren missbraucht oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser treibende Motor hat uns in den letzten sechs Jahren eine Schwemme von Schrottspielen beschert.

Du scheinst Nintendo ja echt zu hassen. Wieso? Manche mögen Nintendo nicht oder finden die Spiele bzw die Konsolen uninteressant.
Aber" hassen" wie du es anscheinend tust ist schon ein anderes Kaliber. Und außerdem gibt es auf jeder Konsole sehr gute Spiele.
Und das gillt auch für Wii. Super Mario Galaxy 1+2, Xenoblade, Brawl usw. Ich glaub die brauch ich nicht alle aufzählen ;)
 
ich frage mich nur, wer im ernst auf sein gamepad verzichtet um mit schwammiger touchscreen-steuerung zu spielen?! das wiiU-gamepad hat ha neben dem touchscreen zum glück zwei analog-sticks, ein steuerkreuz, buttons und schultertasten zu bieten und bietet somit bezüglich auf das 2-screen zocken sicherlich die mit abstand beste lösung von den 3 herstellern.

@gamersince1984
jaja, schrott wie mario galaxy 1&2, metroid prime 3, zelda, xenoblade chronicles etc. etc.
ich glaube, du bist erst gamer since 2012, sonst würdest du nicht so nen schrott schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser treibende Motor hat uns in den letzten sechs Jahren eine Schwemme von Schrottspielen beschert.

Ist doch nicht Nintendos Schuld, wenn selbsternannte "Entwickler" Schrott auf den Markt werfen, um schnell an Geld zu kommen!
Abgesehen davon hoffe ich, dass die Wii U, im Gegensatz zur Wii, ein Schritt in die richtige Richtung ist.
 
Zum Thema:Ich denke SmartGlass ist eine Übergangslösung, um schnell auf die WiiU zu reagieren. Zur nächsten Generation werden wir wohl eine weiterentwicklung dazu sehen – sofern WiiU erfolgreich den Weg bereitet. So wirkt das ganze noch wenig integer, bei all den verschiedenen Tablet-/Smartphonemodellen (wohl alle ohne physische Buttons) ist die Nutzbarkeit hinsichtlich Gaming wohl eher marginal. Die restlichen Ideen zum Home Entertainment hingegen sind ok. Wenn man eh den ganzen Krempel schon hat, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste echt schon schmunzeln, als ich den Bericht gelesen habe, und immer kommen mir die ganzen Beispiele in den Sinn, bei denen Nintendo Vorreiter war, von vielen belächelt wurde, nur um dann geraume Zeit später doch kopiert zu werden.
Erinnert Ihr Euch noch an die Einführung dieser "peinlichen Fuchtelsteuerung" für Wii? Und dann, so dreist, dass selbst der größte Ignorant davor die Augen nicht verschließen kann, kommt der Playstation Move Controller mit optionalem "Nunchuk". Darüber musste ich damals auch sehr lachen. :-D [Weitere Beispiele waren z. B. die 4 Anschlüsse für Joypads (die hatte danach auch jeder) oder richtige Analogsticks am Joypad, waren die ersten Schritte bei Super Mario 64 nicht göttlich? =))]
Ich halte aber Microsofts Smartglass-Lösung auch für unausgegoren, vor allem eben, was Spiele anbelangt. Ein Smartphone oder Tablet mit Touchscreen ist absolut kein Ersatz für ein Gamepad mit Sticks und Tasten, da bin ich der gleichen Meinung wie Charnel!
 
Deine unbegründete Nintendoantipathie hast du mittlerweile in genügend Thread kundgetan und langsam reicht es. Ich gehe auch nicht in PlayStations Threads und schreibe nicht wie scheiße ich manche Games finde.

Das deckt sich mit meiner Meinung in dem anderen Thread :]
Wir müssen uns zusammen tun und hier aufräumen :P
 
Zurück