Nintendo 3DS: Nintendo denkt über nächste Handheld-Generation nach

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Nintendo denkt über nächste Handheld-Generation nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Nintendo denkt über nächste Handheld-Generation nach
 
Naja das halte ich nicht für ungewöhnlich. Die Entwicklung einer neuen Konsole dauert etwa eine halbe Dekade. Vor allem bei Nintendo, welche auf Innovation und nicht nur auf ein Technikupdate setzten.

Wobei ich mir wünschen würde, dass sie in der Next Gen beides gleichermaßen beachten. Stell euch vor, die Wii U wäre Anfang 2006 erschienen. Dann würden Microsoft und Sony heute nicht mehr im Konsolengeschäft mitmischen.
 
Wieso jetzt schon einen neuen bauen? Der 3DS ist super. Ich würde mich viel mehr über ein gutes Spiel freuen als zu sehen das in den nächsten anderthalb Jahren schon ein neuer Handheld raus kommt. Apple und Co mit ihren scheiß Handys machen jetzt alles kaputt. Verzeiht mir den Ausdruck. ;)
 
Wieso jetzt schon einen neuen bauen? Der 3DS ist super. Ich würde mich viel mehr über ein gutes Spiel freuen als zu sehen das in den nächsten anderthalb Jahren schon ein neuer Handheld raus kommt. Apple und Co mit ihren scheiß Handys machen jetzt alles kaputt. Verzeiht mir den Ausdruck. ;)

Sie fangen doch nur jetzt schon an ihn zu entwickeln, erscheinen wird dieser dann vllt 2017/2018 oder so.
Keine Angst, der Nintendo 3DS lebt noch eine Weile.
 
Beim nächsten mal aber gleich mit zwei Sticks/SlidePads! Ich warte immer noch auf ein 3DS-Modell, das so ein "Feature" eingebaut hat, vorher kommt mir das Ding wahrscheinlich nicht ins Haus.
 
Wobei ich mir wünschen würde, dass sie in der Next Gen beides gleichermaßen beachten. Stell euch vor, die Wii U wäre Anfang 2006 erschienen. Dann würden Microsoft und Sony heute nicht mehr im Konsolengeschäft mitmischen.
Wenn es dich hier im Forum nicht gebe, wer würde den sonst so einen Schwachsinn schreiben.:B
 
Wenn es dich hier im Forum nicht gebe, wer würde den sonst so einen Schwachsinn schreiben.:B
:) Das ist doch nur eine logische Schlussfolgerung. Nintendo hatte mit der Wii damals ausschließlich Casual Gamer angesprochen während M und S ausschließlich Cores angesprochen hatten. Somit war man als Casual gezwungen eine Wii zu kaufen. Im Gegenzug war man als Core gewzungen eine Xbox oder ps3 zu kaufen. M und s haben nur überlebt, weil nintendo keine coregamer angesprochen hatte.

hätte nintendo die wii u damals gelauncht, hätten sie den kompletten casual und coremarkt für sich alleine gehabt und sony und microsoft wären ausgesteigen. warum sollte ich eine 360 oder ps3 kaufen, auf der es ausschließlich coregames gibt und welche eine deutlich schlechtere technik besitzt, wenn die wii u technisch und spielerisch überlegen ist? der controller ist besser aber die konservativen können auch den 360 klon benutzen. hardcores und casuals werden gleichermaßen versorgt, da hätte m und s keine chance gehabt da ihre konsolen in allen belangen unterlegen gewesen wären. vor allem was die spiele angeht,

heute im jahr 2012 sieht die ganze sache natürlich anders aus. nur wenn die wii u eine technik hätte welche die der ps4 übersteigt, hätte es m und s wahsinnig schwer, aber so können sie wieder locker vorbeiziehen. und ich kapier nicht,warum nintendo es nicht kapiert, dass die technik entscheident ist.denn eine schlechte technik heißt kein support von multiplattformtiteln und somit keine käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Das ist doch nur eine logische Schlussfolgerung. Nintendo hatte mit der Wii damals ausschließlich Casual Gamer angesprochen während M und S ausschließlich Cores angesprochen hatten. Somit war man als Casual gezwungen eine Wii zu kaufen. Im Gegenzug war man als Core gewzungen eine Xbox oder ps3 zu kaufen. M und s haben nur überlebt, weil nintendo keine coregamer angesprochen hatte.

hätte nintendo die wii u damals gelauncht, hätten sie den kompletten casual und coremarkt für sich alleine gehabt und sony und microsoft wären ausgesteigen. warum sollte ich eine 360 oder ps3 kaufen, auf der es ausschließlich coregames gibt und welche eine deutlich schlechtere technik besitzt, wenn die wii u technisch und spielerisch überlegen ist? der controller ist besser aber die konservativen können auch den 360 klon benutzen. hardcores und casuals werden gleichermaßen versorgt, da hätte m und s keine chance gehabt da ihre konsolen in allen belangen unterlegen gewesen wären. vor allem was die spiele angeht,

heute im jahr 2012 sieht die ganze sache natürlich anders aus. nur wenn die wii u eine technik hätte welche die der ps4 übersteigt, hätte es m und s wahsinnig schwer, aber so können sie wieder locker vorbeiziehen. und ich kapier nicht,warum nintendo es nicht kapiert, dass die technik entscheident ist.denn eine schlechte technik heißt kein support von multiplattformtiteln und somit keine käufer.
trotzdem wurde die wii am häufigsten verkauf
nintendo 1 - snowmanger 0
 
:) Das ist doch nur eine logische Schlussfolgerung. Nintendo hatte mit der Wii damals ausschließlich Casual Gamer angesprochen während M und S ausschließlich Cores angesprochen hatten. Somit war man als Casual gezwungen eine Wii zu kaufen. Im Gegenzug war man als Core gewzungen eine Xbox oder ps3 zu kaufen. M und s haben nur überlebt, weil nintendo keine coregamer angesprochen hatte.

hätte nintendo die wii u damals gelauncht, hätten sie den kompletten casual und coremarkt für sich alleine gehabt und sony und microsoft wären ausgesteigen. warum sollte ich eine 360 oder ps3 kaufen, auf der es ausschließlich coregames gibt und welche eine deutlich schlechtere technik besitzt, wenn die wii u technisch und spielerisch überlegen ist? der controller ist besser aber die konservativen können auch den 360 klon benutzen. hardcores und casuals werden gleichermaßen versorgt, da hätte m und s keine chance gehabt da ihre konsolen in allen belangen unterlegen gewesen wären. vor allem was die spiele angeht,

heute im jahr 2012 sieht die ganze sache natürlich anders aus. nur wenn die wii u eine technik hätte welche die der ps4 übersteigt, hätte es m und s wahsinnig schwer, aber so können sie wieder locker vorbeiziehen. und ich kapier nicht,warum nintendo es nicht kapiert, dass die technik entscheident ist.denn eine schlechte technik heißt kein support von multiplattformtiteln und somit keine käufer.

Hmm vielleicht wegen den Exklusivtiteln?
UA. der einzige Grund für mich warum ich Nintendo-Konsolen kaufe.
Lässt sich auch auf die PS3/360 anwenden, nur dass diese mich nicht so ansprechen.

Und die Technik ist nicht entscheidend, da liegst du leider auch falsch.
Wie ekn-magic schon sagte, warum wurde die Wii bei der schlechten Technik so gut verkauft?
Achja da oben stehts ja, auch wegen den fantastischen Exklusivtiteln.
 
trotzdem wurde die wii am häufigsten verkauf
nintendo 1 - snowmanger 0

Darüber habe ich doch gar nicht geschrieben. Es geht hier um ein ganz anderes Thema.
Wenn Nintendo damals die Cores genau so angesprochen hätte wie die Casuals, dann wäre es das Ende für Sony und Microsoft gewesen. Die beiden haben sich nur halten können, weil Nintendo eine Casual Gamer Only Konsole war.

Wäre nun anstelle der Wii die Wii U erschienen für die alle Multiplattformspiele, wie es jetzt der Fall ist, erschienen wären, in besserer Grafik neuartiger UND klassischer Steuerung plus Nintendos First Party Games, hätte M und S nichts entgegenhalten können, Sega hatte auch viele Exklusivtitel und sie sind trotzdem gescheitert und die waren besser als die von S und M.
 
Wenn dann so in ca. 3,4,5 Jahren ein neues Modell erscheint, dann geht das in Ordnung. Eine Slim-Version des 3DS brauche ich nicht, da mir der 3DS sehr gut gefällt. Auch das Circle Pad Pro finde ich gelungen.
 
Darüber habe ich doch gar nicht geschrieben. Es geht hier um ein ganz anderes Thema.
Wenn Nintendo damals die Cores genau so angesprochen hätte wie die Casuals, dann wäre es das Ende für Sony und Microsoft gewesen. Die beiden haben sich nur halten können, weil Nintendo eine Casual Gamer Only Konsole war.

Wäre nun anstelle der Wii die Wii U erschienen für die alle Multiplattformspiele, wie es jetzt der Fall ist, erschienen wären, in besserer Grafik neuartiger UND klassischer Steuerung plus Nintendos First Party Games, hätte M und S nichts entgegenhalten können, Sega hatte auch viele Exklusivtitel und sie sind trotzdem gescheitert und die waren besser als die von S und M.

Wenn die WiiU 2006 erschienen wäre, hätte sie keine bessere Technik als die PS3 gehabt. Schließlich hat Sony auf Teufel darauf geschaut, die beste Technik zu verbauen. Ausserdem hätte die WiiU dann ebenfalls 599 Dollar oder mehr gekostet, was sich die wenigsten Pokemon-Kinder leisten hätten können.

Ausserdem hatte Sony damals eher die Monopolstellung im Konsolenmarkt, warum hätten PS2-Spieler plötzlich auch WiiU umsteigen sollen?
 
:) Das ist doch nur eine logische Schlussfolgerung. Nintendo hatte mit der Wii damals ausschließlich Casual Gamer angesprochen während M und S ausschließlich Cores angesprochen hatten. Somit war man als Casual gezwungen eine Wii zu kaufen. Im Gegenzug war man als Core gewzungen eine Xbox oder ps3 zu kaufen. M und s haben nur überlebt, weil nintendo keine coregamer angesprochen hatte.

hätte nintendo die wii u damals gelauncht, hätten sie den kompletten casual und coremarkt für sich alleine gehabt und sony und microsoft wären ausgesteigen. warum sollte ich eine 360 oder ps3 kaufen, auf der es ausschließlich coregames gibt und welche eine deutlich schlechtere technik besitzt, wenn die wii u technisch und spielerisch überlegen ist? der controller ist besser aber die konservativen können auch den 360 klon benutzen. hardcores und casuals werden gleichermaßen versorgt, da hätte m und s keine chance gehabt da ihre konsolen in allen belangen unterlegen gewesen wären. vor allem was die spiele angeht,

heute im jahr 2012 sieht die ganze sache natürlich anders aus. nur wenn die wii u eine technik hätte welche die der ps4 übersteigt, hätte es m und s wahsinnig schwer, aber so können sie wieder locker vorbeiziehen. und ich kapier nicht,warum nintendo es nicht kapiert, dass die technik entscheident ist.denn eine schlechte technik heißt kein support von multiplattformtiteln und somit keine käufer.
Also das ist echt krass, selbst für deine Verhältnisse. :)

Nur damit ich das richtig verstehe. Wenn die WiiU 2006 erschienen wäre, gäbe es Heute nur Nintendo als Konsolehersteller, alle würde nur noch auf der WiiU zocken, und es gäbe keine Konsolen mehr von MS/Sony? :B
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Nintendo ist nicht das Maß aller Dinge. Es gab schon immer Konkurrenz und es wird immer so sein.
Und ich für meinen Teil würde dann lieber auf nem PC zocken. %)
 
Naja das halte ich nicht für ungewöhnlich. Die Entwicklung einer neuen Konsole dauert etwa eine halbe Dekade. Vor allem bei Nintendo, welche auf Innovation und nicht nur auf ein Technikupdate setzten.

Wobei ich mir wünschen würde, dass sie in der Next Gen beides gleichermaßen beachten. Stell euch vor, die Wii U wäre Anfang 2006 erschienen. Dann würden Microsoft und Sony heute nicht mehr im Konsolengeschäft mitmischen.

Das geht gar nicht, weil die Wii U eine Technik verbaut bekommen hat die es 2005-2009 noch gar nicht gab. Die bekommen ihre Grafikkarte von AMD. Die CPU ist warscheinlich schon 20 Jahre alt, wie die aus der 360. Ist halt IBM. Die bauen keine CPU´s mehr und geben nur noch die uralten Datenblätter weiter. Die Sache mit dem echtzeitdatenstrom ist noch viel schwerer umzusetzen. Die WLAN und Blutooth Technik ist nicht so einfach mit einem Gigabitnetzt auszubauen.

gamechris
Sony hat nicht die besste Technik. Die 360 hat das doppelte an Ram und einen besseren Prozessor. Microsoft hat Sony einfach ausgebremst. IBM ist ganz dicke mit den US Konzernen. Da können die Japaner gar nichts machen. Die entwicklung an einer XBOX ist auch etwas besser. Das sagt einer der beide Firmen nicht mag. ;)
 
gamechris
Sony hat nicht die besste Technik. Die 360 hat das doppelte an Ram und einen besseren Prozessor. Microsoft hat Sony einfach ausgebremst. IBM ist ganz dicke mit den US Konzernen. Da können die Japaner gar nichts machen. Die entwicklung an einer XBOX ist auch etwas besser. Das sagt einer der beide Firmen nicht mag. ;)
Das doppelte an Ram ist falsch, weil sich Arbeitsspeicher und Grafik die 512 MB der XBox teilen. Das hat angeblich den Vorteil, dass sich die Entwickler die Ressourcen so einteilen können wie man sie grad braucht. Die PS3 dagegen hat 256 MB Ram, und 256 MB Grafikspeicher, getrennt. Von doppelt so viel Ram kann man nicht sprechen, ist halt nur anders verteilt.
Und denn besseren Prozessor hat eindeutig die PS3, weil der Cell-Prozessor mehr Leistung bringt als der Dreikerner der 360. Theoretisch ist die PS3 also leistungsfähiger, wird nur kaum genutzt, weil sich die PS3 zum PC und der Box technisch unterscheidet, und keiner sich die Mühe macht vernüftige Portierungen zu entwicklen.
 
Zurück