Wii U: "Konsole muss unter 300 Dollar kosten, um erfolgreich zu sein" - Pachter im Interview

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Konsole muss unter 300 Dollar kosten, um erfolgreich zu sein" - Pachter im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Konsole muss unter 300 Dollar kosten, um erfolgreich zu sein" - Pachter im Interview
 
Wenn der Preis nicht unter 300 Euro wäre, würde die Konsole doch eh niemand kaufen

Jepp so schauts aus. Außerdem hat Nintendo schon berichtet, dass man einen Preis anstrebt, der über die Jahre hinweg bestehen soll (ähnlich wie bei der Wii damals) und das kann man nur mit einem Preis um die 300 Euro. Trotzdem wird Nintendo versuchen, den Preis über den Kosten zu halten um nicht in die Verlustzone zu fallen. Natürlich können Software-Umsätze Hardware Verluste kompensieren und die Hardware wird ja auch mit der Zeit billiger, trotzdem wird man den Preis mindestens dort ansetzen wo sie den Kosten entsprechen. Auf der anderen Seite braucht Nintendo auch Spielraum nach unten, um bei einem möglichen Fehlstart den Preis senken zu können.

Ich persönlich würde einen Preis von 300,- gut und fair finden. Es ist ja nicht so, dass das WiiU-Gamepad nix Wert ist.
 
Die gleiche Abzocke wie bei der Wii, da hat man die Kunden auch mit veralteter Hardware geschröpft und wer braucht schon diesen ipad-Klon?
 
Die gleiche Abzocke wie bei der Wii, da hat man die Kunden auch mit veralteter Hardware geschröpft und wer braucht schon diesen ipad-Klon?

Ich :-D Im Endeffekt braucht man eine WiiU genauso wenig wie eine andere Spielekonsole, es kommt halt auf den Unterhaltungswert an.

Wenn man bedenkt, dass die Wii um die Hälfte weniger gekostet hat, als die anderen Konsolen. Außerdem war die Nachfrage gegeben, also wie dumm wäre Nintendo gewesen wenn sie den Preis gesenkt hätten. ;) Nur wie dann die VKZ nachgelassen haben, hätte Nintendo rascher mit einer Preissenkung reagieren müssen.

Also eigentlich war die Wii nie eine Abzocke, sondern genau an den Kunden angepasst. Die Nachfrage war da, also hat alles gepasst. A bissl kann man schon das ganze objektiv betrachten und nicht gleich ohne echte Argumente, sinnlose Kommentare abgeben.
 
300€ finde ich wirklich mehr als fair und würde ohne Bedenken zugreifen! Wenn Nintendoland der Kosnole beiliegt, dann dürfte Nintendo keine Probleme haben die Konsole zu verkaufen^^ Finde ich auf jeden Fall interessanter, als Wii Sports.

Die gleiche Abzocke wie bei der Wii, da hat man die Kunden auch mit veralteter Hardware geschröpft und wer braucht schon diesen ipad-Klon?
Abzocke? Also ich finde gute Ideen sind eigentlich unbezahlbar... fast unbezahlbar :-D
 
Die gleiche Abzocke wie bei der Wii, da hat man die Kunden auch mit veralteter Hardware geschröpft und wer braucht schon diesen ipad-Klon?

Langsam werden deine Kommentare echt lächerlich. Wenn du Nintendo so sehr hasst, dann lass es doch auch bitte mit den schwachsinnigen Kommentaren sein. Ich meine, jedesmal kommt von dir entweder "veraltete Technik" oder "Ipad-Klon". Dieses Fanboy-Geschwafel will sich doch keiner mehr anhören...
 
Ja 300 Mücken find ich schon in Ordnung. Wahrscheinlich werden Xbox720 und PS4 doppelt oder drei mal so viel kosten.
 
Bei dem LineUp bisher sind mir auch 300€ zu viel. Außer Pikmin und NSMB nix dabei für mich. Zombi U reizt mich nicht, Rayman ist eventuell nur zeitexclusiv und den Rest bekomm ich auch auf der PS3 bzw. 360
 
Also auch wenn es gamersince1984 etwas undifferenziert ausgedrückt hat, so kann man den Kern seiner Aussage nicht gänzlich abweisen. Überraschter war ich in der Tat eher von der sehr positiven Einstellung der anderen Forenmitglieder, da Nintendo bis zum heutigen Tag keinen zwingenden Grund genannt hat, warum man eine WiiU brauchen sollte (kommt hoffentlich noch). Um meinen eigenen (vielleicht zu begrenzten) Horizont etwas zu erweitern, würde mich interessieren, warum ihr jetzt schon so gewiss seid, dass die WiiU eine so tolle Konsole wird, dass ihr sie euch (zum Release) kaufen werdet.
 
Der Erfolg der Konsole steht und fällt mit den Casuals! Wenn die nicht drauf anspringen dann kann man noch so viel den Preis rauf oder runter setzen, das hilft alles nichts. Ob die WiiU sich gut verkauft kann niemand vorhersagen, kann so oder so ausgehen. Und wegen 50€ hin oder her jetzt das Diskutieren anfagen, das ist doch unsinnig. Das versaufen manche an einem halben Abend.
 
Also auch wenn es gamersince1984 etwas undifferenziert ausgedrückt hat, so kann man den Kern seiner Aussage nicht gänzlich abweisen. Überraschter war ich in der Tat eher von der sehr positiven Einstellung der anderen Forenmitglieder, da Nintendo bis zum heutigen Tag keinen zwingenden Grund genannt hat, warum man eine WiiU brauchen sollte (kommt hoffentlich noch). Um meinen eigenen (vielleicht zu begrenzten) Horizont etwas zu erweitern, würde mich interessieren, warum ihr jetzt schon so gewiss seid, dass die WiiU eine so tolle Konsole wird, dass ihr sie euch (zum Release) kaufen werdet.

Ich hab keine Ahnung ob die Wii-U eine tolle Konsole wird. Ich will nur einfach nicht auf Mario und Co Verzichten.
Das ist der Grund warum ich mir die Wii-U holen werde. Damit hat bei mir alles angefangen.
Also mit Mario, Zelda usw. Bin ein großer Fan dieser Spieleserien.

Und mit den anderen Konsolen ist das genauso. Jede Konsole hat halt ihre besondere Spiele. Zum Glück xD
 
Zuletzt bearbeitet:
da Nintendo bis zum heutigen Tag keinen zwingenden Grund genannt hat, warum man eine WiiU brauchen sollte (kommt hoffentlich noch).
Glaube ich nicht, da Nintendo schon sagte man muss die Wii U ausprobieren, um zu verstehen, wieso sie so einzigartig ist. Naja, und ich glaube schon, dass sie damit Recht haben und deswegen wird es für Nintendo schwierig, die PS3 bzw. xbox zocker zu überzeugen.
 
Also auch wenn es gamersince1984 etwas undifferenziert ausgedrückt hat, so kann man den Kern seiner Aussage nicht gänzlich abweisen. Überraschter war ich in der Tat eher von der sehr positiven Einstellung der anderen Forenmitglieder, da Nintendo bis zum heutigen Tag keinen zwingenden Grund genannt hat, warum man eine WiiU brauchen sollte (kommt hoffentlich noch). Um meinen eigenen (vielleicht zu begrenzten) Horizont etwas zu erweitern, würde mich interessieren, warum ihr jetzt schon so gewiss seid, dass die WiiU eine so tolle Konsole wird, dass ihr sie euch (zum Release) kaufen werdet.

Zum Release wird sie nur vielleicht geholt. Ob die Konsole toll ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich war jedenfalls mit der Wii vollens zufrieden. Für mich zählen außschließlich die Exklusivtitel. Ich kann und will einfach nicht auf ein Zelda oder Metroid verzichten, egal wie schlecht die WiiU sein wird.
 
Habe eigentlich gedacht, daß diese Diskussionen / Spekulationen nach der E3 mal aufhören, aber die werden wohl noch bis Jahresende sein, bis die WiiU endlich erscheinen wird....
Ich frage mich, weshalb gerade diese Konsole die Grundlage für soviel spekulatives bietet..?

Na ja, um wiedermal auf das Thema zu antworten - wenn Nintendo alle Spielerschichten ansprechen möchte, wäre sicherlich ein Preis nicht über 300 EURO eine gute Entscheidung.

Total abgeneigt bin ich nicht, da ich eigentlich mit der Wii sehr viele Stunden Spaß hatte und auch noch habe.

Aber gleich kaufe ich mir die WiiU nicht, so dringend brauche ich keine neue Konsole, da ich noch genug Spiele habe, die ich noch zu Ende bringen möchte, sei es auf der Wii oder der PS3.
Selbst für den Gamecube habe ich da noch paar....
 
Ich möchte an dieser Stelle auch mal den Fanboy machen. ;) Hört auf über Playstation zu schreiben. Sony ist und bleibt eine schlechte Firma die nur auf Krieg und verderben aus ist. Die arbeiten mit der US Armee zusammen, um Soldaten noch dümmer zu machen als sie es schon sind. Das machen sie seid 1997.

Das hat gut getahn! :-D

Zum Thema Preiß habe ich schon seid einem Jahr 400€ zusammen. Ich glaube nicht das die Konsole unter 300 raus kommt. Ihr müsst daran denken, dass nur die Grafikkarte für Nintendo zwischen 20-40€ kostet. Und was ist in dem Tablet alles drinn. Die Technik für die Datenübertragung muss auch sehr gut und teuer sein. Das ist immer noch eine sehr gute Grafik die man Kabellos zum Pad sendet. Das geht in die gigabytes!

Ich spiele auch nur Nintendo, weil sie die bessten Spiele machen. Sonst will ich noch sowas wie Dead or Alive oder Spiele wie Pandora´s Tower. Das macht mir spaß. Spiele die auf den anderen Konsolen raus kommen sind immer sehr ähnlich. Man lehgt die Waffe an und drückt ab. :(
 
BEI ALLEM WAS HEILIG IST; BITTE! LIEBES VIDEOGAMESZONE-TEAM; HÖRT ENDLICH AUF DIE "SUBJEKTIVE MEINUNG" VON DIESEM IDIOTEN ABZUDRUCKEN.

DIESER MANN HAT ALLEIN IN DEN LETZTEN 6 JAHREN OFT GENUG BEWIESEN DAS ER VON DER BRANCHE SOVIEL AHNUNG HAT WIE DER PAPST!!!
 
Da hast du vollkommen recht. Der macht sich damit wichtig und kann so mehr Geld verdienen. Das ist Amerika. Wo man für nichts bezahlt wird. :-D
 
Zurück