Wii U: Freundescodes doch nicht abgeschafft - Kommunikation soll aber einfacher werden

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Freundescodes doch nicht abgeschafft - Kommunikation soll aber einfacher werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Freundescodes doch nicht abgeschafft - Kommunikation soll aber einfacher werden
 
Wie kann man nur so penetrant an etwas festhalten was von Anfang an totaler Schwachsinn war!?
Nintendo... wollt Ihr ewig altbacken bleiben??? Ist das wirklich so schwer, ein System ähnlich wie auf der 360 einzuführen? Wenn ich dort jemanden treffe und komme mit diesem gut aus, wird derjenige geaddet ohne groß trara und vor allem ohne diese scheiß Codes! Hört auf "soll" zu schreiben sondern macht es einfach!
 
Gleich zwei Negativmeldungen zur WiiU an einem Tag. Zwar war beides durch Gerüchte der letzten Tage schon abzusehen, aber trotzdem:
Bravo Nintendo, ihr übertrifft euch echt mal wieder selbst. :pissed:
 
So lange es nicht wie bei der Wii ist, wo man bei jedem Spiel einen anderen FC hatte, (Was auch bestimmt nicht so sein wird) ist es okay, ich weiss gar nicht, was ihr habt. :P
Das Hinzufügen könnten sie aber verbessern, also so, dass nur einer den Code des Anderen eingeben muss und der Andere die Anfrage dann bestätigen kann.

Um ehrlich zu sein bin ich sogar froh über diese Entscheidung, sonst kriegt man ständig Anfragen von irgendwelchen fremden Gestalten. SOWAS finde ich nervig, und nicht die FCs!
 
Da hilft auch kein Schöngerede, Freundescodes erschweren das Online Erlebnis, das ist ist nicht z abzustreiten! Egal wie sehr sie die Eingabe vereinfachen, es wird stets ein Nachteil bestehen. Niemand will jedesmal, wenn er einen Freund hinzufügen will, einen blöden Code eingeben. Nintendos Starrsinn ist unbegreiflich :(
 
Nintendo ist und wird auch immer ein Außenseiter in der Branche sein. Ob das nun positiv zu bewerten ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil finde es gut. Denn so macht Nintendo z.B. als einer der wenigen Firmen den "Call of unrealistic Action" Wahnsinn nicht mit und entwickelt noch Games mit viel Liebe zum Detail. Tomb Raider, CoD, MoH, Dead Space, Resident Evil, Battlefield, Metal Gear, Splinter Cell. Früher waren das mal Namen für hochkarätige Spieleserien VERSCHIEDENER Genre. Heute gehören sie alle zum Shooter Genre. Einheitsbrei vom unterstem Niveau.
 
Nintendo ist und wird auch immer ein Außenseiter in der Branche sein. Ob das nun positiv zu bewerten ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil finde es gut. Denn so macht Nintendo z.B. als einer der wenigen Firmen den "Call of unrealistic Action" Wahnsinn nicht mit und entwickelt noch Games mit viel Liebe zum Detail. Tomb Raider, CoD, MoH, Dead Space, Resident Evil, Battlefield, Metal Gear, Splinter Cell. Früher waren das mal Namen für hochkarätige Spieleserien VERSCHIEDENER Genre. Heute gehören sie alle zum Shooter Genre. Einheitsbrei vom unterstem Niveau.

Metal Gear würde ich da nie im Leben miteinbeziehen ( Der dritte Teil ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel ). Das Resi für 3DS war auch sehr gut, aber sonst stimmt das schon...Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein bin ich sogar froh über diese Entscheidung, sonst kriegt man ständig Anfragen von irgendwelchen fremden Gestalten. SOWAS finde ich nervig, und nicht die FCs!

Dafür gibt es Einstellungen, wo du festlegen kannst ob dir Fremde Anfragen senden dürfen.

Sonst sage ich hierzu einfach nichts, denn ich glaube es ist bereits alles dazu gesagt. Da braucht es keiner großen Diskussionen. Dies ist einfach nur lächerlich...
 
Wie alle wieder herum heulen :rolleyes: :$

Seid froh, dass Nintendo das System überarbeitet hat!
Bei Telefon-Nummern interessiert es auch keine Sau, weil Person X überall unter einer einzigen erreichbar ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo nun auch dazu übergegangen ist, einen FC für alles zu nutzen, jedenfalls erhoffe ich mir das.
 
Ich hab eigentlich kein Problem damit, aber bei den vielen negativen Botschaften die Nintendo gerade zur Wii U rausbringt, wird die sich wohl nicht so gut verkaufen...
 
Bestimmt sogar, ist schon auf dem 3DS so. ;)
Umso besser, dann soll aufgehört werden, zu nörgeln.

Sich ein paar Zahlen merken kann ja wohl jeder und wenigstens braucht man sich ja keine Krämpfe beim ID auswählen machen, das hängt dann nämlich vom, ingame gewählten Namen ab.
Bei dem System der PS3 und 360 schaust du nämlich teils dumm, wenn dein Nick in keiner Weise mehr möglich ist und ihn haben möchtest.
 
Zurück