Wii U: "Preis der neuen Konsole steht noch nicht fest" - Interview mit Nintendo

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Preis der neuen Konsole steht noch nicht fest" - Interview mit Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Preis der neuen Konsole steht noch nicht fest" - Interview mit Nintendo
 
Das ist sehr komisch: "720p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde" ist doch nicht wahr, dass die Spiele in so einer Qualität gespielt werden müssen, obwohl die Grafik dort recht schwach ist. Nintendo muss man zur Zeit nicht verstehen oder?
 
Jetzt mal ehrlich grundsätzlich mag ich ja Nintendo und habe auch viel Spaß mit dem DS gehabt aber mittlerweile fühlt man sich doch als potenzieller Käufer.... mmh sagen wir einfach mal verarscht. Irgendwie ist alles nicht klar oder man kann nichts dazu sagen und das nicht nur bei kleinen Themen sondern auch essentiellen wie Preis und Kontroller. "Demnach sei die Preisfrage von Controller und Konsole noch nicht entschieden. Auch über die Möglichkeit den Controller unabhängig von der Konsole zu benutzen, könne man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen. " Das ist ja so als würde man ne Katzte im Sack kaufen -.- Nintendoland in 720p weil sonst die Frames darunter leiden und nun stelle man sich das noch mit einem 2 Tabletkontroller vor der sich auch negativ auf die Frames auswirkt und das alles bei Nintendoland was jetzt keine mega Graphikbombe ist. Ich erwarte ja keine super, mega high end PC-Graphik aber hallo es ist die Next gen Konsole. Naja Nintendo wenn ihr mal Klarheit schafft werde ich mir vl aber eher unwahrscheinlich eine Nintendokonsole holen aber auf jeden Fall nicht am Anfang dazu bin ich einfach zu wütend !
 
@darkness785:
so sieht es aus! ist alles irgendwie ne freakshow zur zeit.
es nervt nur noch.
man freut sich wochenlang auf die e3 und dann.....
..... ich lass die konsole zum atart definitiv auch erstmal im laden stehen und warte ab, was noch so kommt und wie sich das alles entwickelt.

und mal ganz ehrlich - wenn ps4 und xbox720 auch kacke werden, lass ich halt ne komplette generation aus.
aber einer der 3 entwickler wirds doch wohl hinbekommen^^
 
Jetzt mal ehrlich grundsätzlich mag ich ja Nintendo und habe auch viel Spaß mit dem DS gehabt aber mittlerweile fühlt man sich doch als potenzieller Käufer.... mmh sagen wir einfach mal verarscht. Irgendwie ist alles nicht klar oder man kann nichts dazu sagen und das nicht nur bei kleinen Themen sondern auch essentiellen wie Preis und Kontroller. "Demnach sei die Preisfrage von Controller und Konsole noch nicht entschieden. Auch über die Möglichkeit den Controller unabhängig von der Konsole zu benutzen, könne man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen. " Das ist ja so als würde man ne Katzte im Sack kaufen -.- Nintendoland in 720p weil sonst die Frames darunter leiden und nun stelle man sich das noch mit einem 2 Tabletkontroller vor der sich auch negativ auf die Frames auswirkt und das alles bei Nintendoland was jetzt keine mega Graphikbombe ist. Ich erwarte ja keine super, mega high end PC-Graphik aber hallo es ist die Next gen Konsole. Naja Nintendo wenn ihr mal Klarheit schafft werde ich mir vl aber eher unwahrscheinlich eine Nintendokonsole holen aber auf jeden Fall nicht am Anfang dazu bin ich einfach zu wütend !

Dass mit Nintendo Land und 720p ist ja schon n Witz. Das Spiel hat ne schwache Grafik und würde bei 1080p zu langsam laufen?
Ganz ehrlich..Wo ist das NEXT GEN ?
Und wir wissen ja noch nicht wirklich viel außer n bisschen was von den Controllern.
Wir wissen nicht die finale Hardware, kein Launch Datum, keine Preise für Spiele, Controller oder Konsole, wir wissen wenig über die Konsolenfunktionen an sich bzw. wichtige Details, wir wissen nichts über Spiele über den Launch Zeitraum hinaus, wir wissen so vieles nicht, oder man sei sich hier und da nich sicher und man weiß dies und das nicht.
Ja sorry aber wieso sollte ich sowas dann kaufen??
Vor allem, 2 Controller an einer Konsole, Technik von vor 5 Jahren, haufenwiese Schrott Games und n paar Geile, die aber schon alt sind und eh fast jeder Core Gamer schon durch hat.
Bitte MS und Sony.. enttäuscht mich nicht so wie es Nintendo getan hat.
Die Wii U werde ich definitiv NICHT zum Release kaufen. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich sie überhaupt kaufe. Das hängt allein davon ab, mit was für Infos Nintendo ankommt und was Xbox und Playstation bringen.
 
60fps sind speziell bei Simulationsrennspielen interessant, daher schon schade, dass man auf 1080p verzichten muss. Ansonsten muss ich ehrlich sagen, wenn man nicht gerade zwischen 30 und 60fps wechseln kann merk ich den Unterschied gar nicht. zB im 3D Modus von Dead or Alive Dimensions (30fps), wenn man dann auf 2D (60fps) umschaltet, dann fällt es schon auf, aber beim dauerhaften 30fps zocken bekommt man das dann gar nicht mehr mit.

Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn 1080p auch mit 60fps laufen würde, auch wenns kein wesentlichen Mehrwert bietet. Würde ich mich als Spieler jetzt entscheiden was mir lieber wäre, würde ich 1080p mit 30fps bevorzugen.

Schadensbegrenzung:
Diese Werte müssen dann aber auch mit zwei WiiU Gamepads erreicht werden. Ich hoffe für Nintendo, dass sie es schaffen 1080p mit 30fps + 2x 480p wiederzugeben, was ich aber stark bezweifle, aber es geht halt ums Prinzip, da wir uns schon im Jahr 2012 befinden.

Auf der anderen Seite wenn man sich GT 5 auf einem Full HD Fernseher anschaut, merkt man eigentlich auch nix, obwohl das Spiel kein echtes 1080p wiedergibt und trotzdem schauts verdammt gut aus.

Ich selbst werde von der WiiU bestimmt nicht enttäuscht, einfach weil Nintendo so starke Marken hat, die mich immer wieder begeistern und weil das Zelda Franchise fest in Nintendos Händen ist und ich auf dieses Franchise nicht verzichten kann bzw will.
 
Wieso fühlt man sich da verarscht? Man kann die WiiU doch noch nich kaufen un wenn man se kaufen kann wird man auch den Preis wissen und wann sie erscheint. Chillt ma ihr ungeduldiges Pack!^^

Was würde es euch bringen jetzt schon zu wissen wieviel sie kostet und was sie kann?
 
wobei ich es schon ein bisschen komisch finde, dass nintendo so ein geheimnis um die wii u macht... und wenn selbst die e3 nicht genutzt wird um ein für alle mal die harten fakten auf den tisch zu legen, muss ich mich doch wundern :|

das ding soll ja immerhin (wahrscheinlich) in weniger als 6 monaten in den läden stehen... dafür scheint bei nintendo aber noch ziemlich vieles "nicht entschieden" oder schlicht unklar zu sein. niemand erwartet, dass nintendo eine releaseliste für die nächsten 5 jahre vorlegt, aber es sollte doch drin sein, dass man zumindest jetzt schon weiß mit welchen wii u spielen man ab frühjahr 2013 rechnen kann.

aktuell ist mir nicht wirklich klar, welche strategie nintendo verfolgt bzw. ob es überhaupt eine gibt...
 
Ich finde die Erwartungen von Einigen sind viel zu überzogen. Sicherlich darf man neue Technik und eine schicke Optik erwarten, aber gleich zu Beginn wird dass nicht passieren. Anfangs kommen wohl noch Spiele heraus, die grafisch enttäuschen und 1080p mit konstanten 60 Frames nicht bieten werden. Bei Sony hat es auch 3 Jahre gedauert bis die Grafikbombe Uncharted 2 erschienen ist.
 
... aber es sollte doch drin sein, dass man zumindest jetzt schon weiß mit welchen wii u spielen man ab frühjahr 2013 rechnen kann.

aktuell ist mir nicht wirklich klar, welche strategie nintendo verfolgt bzw. ob es überhaupt eine gibt...

Nintendo ist sicherlich selbst irritiert und hat nicht damit gerechnet, dass das Feedback über die E3 PK so eindeutig schlecht ausgefallen ist. Am 28.6. gibts eine Investorenkonferenz, vielleicht kündigt Nintendo an diesem Tag den Preis und Launchtermin an. Mittlerweile ist es eh offensichtlich, dass die WiiU zwischen November und Anfang Dezember erscheint.

Zu den Spielen:
Die auf der E3 vorgestellten Spiele werden wahrscheinlich die Spiele sein, die auch die ersten 2013 Monate füllen sollen. Immerhin zählen auch F1 2012, Medal of Honor, Ghost Recon Online, Sonic und Sega Allstar Racing 2 und wahrscheinlich noch ein paar andere Spiele dazu. 23 Spiele wurden auf der Nintendo PK vorgestellt exkl. die von mir gerade erwähnten. Wenn nicht noch in zukünftigen Direct Shows was angekündigt, dann rutscht Nintendo selbst mit Super Mario Bros, Pikmin 3, Nintendo Land und Wario Ware ins nächste Jahr hinein und das vielleicht bis zur nächsten E3.

Jetzt kann man nur mehr abwarten und auf zukünftige Direct Shows, oder auf die Tokyo Games Show hoffen.
 
Ich werd nie verstehen, wieso manche immer behaupten in den ersten Jahren wäre auf der PS3 kein gut aussehendes Spiel erschienen. Hab ich jetzt schon öfters gelesen.

Ich meine nicht, dass die Spiele davor graphisch schlecht waren, Resistance 1 kann sich auch durchaus sehen lassen. Aber manche erwarten schon mit dem Release einer Konsole graphische Highlights, aber die Entwickler, auch Firstparty, brauchen auch ihre Zeit um sich an die Hardware zu gewöhnen.
 
Die Bezeichnung "NEXT GEN" geht mir so langsam auf die Nerven...
Der Begriff "Next Gen" wird ja nur unter Gamern und Entwicklern als leistungstechnischen Fortschritt definiert. Eigentlich umfasst der Begriff auch im spielerischen Bereich neue Standards zu setzen. Die WiiU ist eben in dieser Hinsicht eine neue Generation, sowie damals bei der Wii. Es ist neuartig und es ist fraglich bzw dubios. Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier und da stellt man halt Veränderungen in Frage: Kann das funktionieren? Mach es auch Spaß? Was hat sich der Hersteller hierbei gedacht?

Man muss sich einfach selbst ein Bild machen und die WiiU antesten.
 
Nintendo ist sicherlich selbst irritiert und hat nicht damit gerechnet, dass das Feedback über die E3 PK so eindeutig schlecht ausgefallen ist.

Da darf man sich doch nicht wundern. Was haben die denn gedacht? Dass ich mich auf Minispielsammlungen freue, die ich seit Jahren um die Ohren geschossen bekomme?
Sry, aber wenn Nintendo so wenig Plan hat, tuts mir auch nicht Leid
Zu den Spielen:
Die auf der E3 vorgestellten Spiele werden wahrscheinlich die Spiele sein, die auch die ersten 2013 Monate füllen sollen.

Leidern nein. Fils-Aime hat bestätigt, dass alle vorgestellten Games für den Launch vorgesehen sind.
 
Da darf man sich doch nicht wundern. Was haben die denn gedacht? Dass ich mich auf Minispielsammlungen freue, die ich seit Jahren um die Ohren geschossen bekomme?

Das ist aber schon etwas übertrieben oder nicht? ;)

Ich selbst habe 37 Wii Spiele und davon sind 6 Minispielsammlungen. 2 Mario & Sonic, Wii Sports, Wii Sports Resort, Mario Party 8 Es gibt genügend Spiele für die Wii, die auch für Vielspieler interessant sind. Ok, Skyrim, Read Dead Redemption, GTA etc. gibts zwar nicht, aber dafür andere großartige Spieleperlen. Man muss sich halt ein bissl mit der Konsole beschäftigt und als Käufer auch mal einen Kauf zu einem etwas unbekannteren Spiel riskieren. Aber wenn man behauptet, man bekommt auf der Wii nur Minispiele um die Ohren geschossen, zeigt auch wie schlecht Nintendo die Wii vermarktet hat.

Zu den Launchspielen:
Warum Leider Nein :confused: Das ist ja eigentlich gar nicht schlecht, den Nintendo wird bestimmt nicht nach den ersten paar Wochen mit dem Spielenachschub zurückhalten. Somit kann man schon davon ausgehen, dass bis zur nächsten E3 auch neue Spiele erscheinen. Das wäre schon cool.
 
Seid mal etwas vorsichtiger mit euren Aussagen. Nintendo hat gute Spiele die beim Launch auch neu sind, wie Assassins Creed 3 und Alien Colonial Marines. Die sind beide in einer Top Grafik und spielerisch sollen die auch was bieten.

Es ist doch egal was Nintendo macht mit den Casual Games, den wir haben immer wieder mal gute Spiel. Ich persönlich will jetzt, aber ein neues F-ZERO und der Preis für die Konsole ist mir schon fast egal. ;)
 
das ding soll ja immerhin (wahrscheinlich) in weniger als 6 monaten in den läden stehen... dafür scheint bei nintendo aber noch ziemlich vieles "nicht entschieden" oder schlicht unklar zu sein. niemand erwartet, dass nintendo eine releaseliste für die nächsten 5 jahre vorlegt, aber es sollte doch drin sein, dass man zumindest jetzt schon weiß mit welchen wii u spielen man ab frühjahr 2013 rechnen kann.
Hier ist eine Liste mit allen Spielen, die am Anfang der Wii U-Ära herauskommen sollen:

  • Game & Wario (Arbeitstitel)
  • Pikmin 3
  • Project P-100 (Arbeitstitel)
  • Wii Fit U
  • NBA 2K13
  • Ben 10: Omniverse
  • Family Party: 30 Great Games (Arbeitstitel)
  • Rise of the Guardians: The Video Game
  • Mass Effect 3
  • Jett Tailfin
  • TANK! TANK! TANK!
  • TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 (Arbeitstitel)
  • LEGO City: Undercover
  • New Super Mario Bros. U
  • NINJA GAIDEN 3: Razor's Edge
  • Nintendo Land
  • SiNG (Arbeitstitel)
  • Wii U Panorama View (Arbeitstitel)
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed
  • Darksiders II
  • Assassin's Creed III
  • Just Dance 4
  • Marvel Avengers: Battle for Earth
  • Rabbids Land
  • Rayman Legends
  • Sports Connection
  • Your Shape: Fitness Evolved 2013
  • ZombiU
  • Scribblenauts Unlimited
  • Batman: Arkham City Armored Edition
  • Chasing Aurora
  • Trine 2: Director's Cut
  • Runner2: Future Legend of Rhythm Alien
  • Aban Hawkins & the 1,001 Spikes
  • Cloudberry Kingdom
  • Und da kommen sicherlich noch mehr ... ;)
 
Also so kritisch alle gegenüber den Spielen waren, die vorgestellt wurden, aber das Line-up ist schon mal deutlich besser als das, was der 3DS oder die Wii zu Beginn hatten. Zumindest auf dem Papier. Wie die Spiele letztendlich werden wissen wir ja nicht.
Daher erst einmal alles vorsichtig genießen
 
Zurück