Sony: Playstation 4 muss die beste Next Gen-Konsole sein, Preis und Launch-Termin unwichtig

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Playstation 4 muss die beste Next Gen-Konsole sein, Preis und Launch-Termin unwichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Playstation 4 muss die beste Next Gen-Konsole sein, Preis und Launch-Termin unwichtig
 
Das macht Hoffnung auf eine richtige High-End Konsole. Wenn die Leistung stimmt, bin ich sogar dazu bereit, 1000 Euro hinzublättern.
 
Das macht Hoffnung auf eine richtige High-End Konsole. Wenn die Leistung stimmt, bin ich sogar dazu bereit, 1000 Euro hinzublättern.
Ich aber nicht. Nicht jeder kann locker mal so viel Geld bereit.
Außerdem was hat man von der Konsole, wenn sie sich durch den Preis deutlich weniger verkauft als eine Xbox oder WiiU und die Dritthersteller ihre Spiele dann lieber ihre Spiele für Xbox entwickeln, sodass die PS nur Portierungen auf Xboxniveau erhält.
Ich kauf mir doch auch keinen HighEnd PC nur um Solitär zu spielen -.-
 
Also nehmen wir jetzt mal an die kostet 700€
1.Kinder und Teenager werden sich keine kaufen da sie zu teuer sind
2.Eletren auch nicht
3.Personenn in sozail schwacher Lage auch nicht
4.Viele werden umsteigen zur X-Box da diese billiger aber vielelicht nur ein wenig geringere Grafikpower besitzt
5.PC mit bestimmt besserer Grafik kostet genauso viel

So bleiben also die übrig die erstens viel Kohle haben und zweitens gerne Excluiv-Titel von Sony spielen
Also ich denke Sony würde so alles falsch machen zudem die Software bestimmta uch net billig wäre =/
 
Sony kann kein Gerät zu einem beliebigen Preis anbieten. Sowas kann NUR Apple. Vielleicht auch Samsung, aber grundsätzlich kann Apple jedes Produkt auf den Markt schmeißen und die Kunden kaufen es und da spielt der Preis keine Rolle. Wie kann sich ein 700,- teures Smartphone nur so gut verkaufen, zumal auch technisch gesehen, das iPhone 4S nicht das beste ist.

Nur wenn man nicht einmal bereit 600,- eigentlich sogar 500,- für eine PS3 auszugeben (Produktionskosten waren damals 800,-) warum soll man dann 600,- für eine PS4 ausgeben? Ergibt keinen Sinn. Die PS Vita verkauft sich auch bei 250,- schlecht, obwohl es vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich ein fairer Preis ist. Ich rechne mit einem Preis von maximal 500,- für die PS4.
 
@Kraxe
Sie sollte 500€ kosten, aber laut dem Chef ist ihm der Preis egal also denke ich mal extrem gesehehn das doppelte´.
Die Gründe warum das schief geht habe ich ja im post zuvor gesagt.
 
zwischen 1000€ und 50/60€ gibt es ja nen kleinen Unterschied ;)

nachdem PS3 und die Vita zum Einführungspreis wie Blei im Regal liegen blieben, wird sich Sony 3x überlegen, ob sie eine PS4 zu utopischen Mondpreisen raushauen, denn dann wiederholt sich das Szenario abermals.
 
Ob diese Strategie bei der noch aktuellen Playstation 3 wirklich erfolgreich war, darüber ließe sich trefflich streiten. Fakt jedenfalls ist, dass Sony bei den Hardware-Verkaufszahlen nach wie vor lediglich in etwa gleichauf mit der Xbox 360 weit hinter Nintendos Wii liegt
Dieser Vergleich ist für mich immernoch ein Graus.
VW verkauft auch deutlich mehr Autos als Mercedes oder BMW.
Wenn man was gutes will, dann muss man halt bereit sein etwas dafür zu bezahlen. und wenn man das beste will, dann bezahlt man gewöhnlich am meisten.

Natürlich würde Sony bei hohen Konsolenpreisen wiedermal weniger Konsolen als die "Konkurrenz" verkaufen. Allerdings sollte man dann auch nicht mehr von wirklicher Konkurrenz sprechen, da ein Konkurrenzprodukte im gleichen Marktsegment liegen muss. Und eine Hightech-Konsole hat nunmal eine andere und deutlich kleinere Käuferschicht als eine preiswerte technisch schwächere Konsole.
In meinen Augen sollte Sony den Preis schon so ansetzen das sie mit jeder Konsole Plus machen. Wer das nicht zahlen kann oder will, der lässt es halt bleiben.
 
Genau das ist bestimmt die richtige Strategie hat ja auch schon mit der PS 3 funktioniert.....ist ja nicht so als hätten sie ne ganze weile mit dem Verkauf der PS3 ein Verlustgeschäft gemacht. Ich habe ja auch eine PS3 aber die habich mir auch nicht zum Launch geholt. Der Preis wird IMMER eine Rolle spielen. *hust* PS Vita *hust*
 
Und die Preise für die Spiele werden dann bestimmt auch noch gleich verdoppelt ;)
Niemand sollte behaupten, dass der Preis einer Konsole unwichtig ist.
 
Dieser Vergleich ist für mich immernoch ein Graus.
VW verkauft auch deutlich mehr Autos als Mercedes oder BMW.
Wenn man was gutes will, dann muss man halt bereit sein etwas dafür zu bezahlen. und wenn man das beste will, dann bezahlt man gewöhnlich am meisten.
Die Verkaufszahlen sind aber bei Spielkonsolen wichtig! Ich versuche es auch mal mit Autos:
Jetzt stell dir vor, jeder der drei Hersteller hätte ein eigenes System für Reifen, das nicht mit anderen Systemen kompatibel ist.
Für welchen Hersteller wird es in dem Fall die meisten Angebote für Reifen geben? Klar, VW, da die Anzahl möglicher Kunden viel grösser ist. Das Resultat wäre, dass man für den VW die verschiedensten Reifen kaufen kann, und da das Angebot gross ist, gibt es Reifen zu guten Preisen. Bei Mercedes oder BMW ist das Angebot an Reifen viel kleiner. Da sich nur wenige Hersteller dazu entschliessen würden, Reifen anzubieten, haben die Hersteller fast ein Monopol und die Preise sind entsprechend höher.

Jetzt ersetz die Autos durch Konsolen und Reifen durch Spiele. Und nimm an, dass die PS4 der teuerste Hersteller ist. Und dann sollte das Problem klar werden.
 
Kleinvieh macht auch Mist ;) Bei den 1000 bist du schneller als du denkst.

Naja ob ich jetzt eine Konsole um 500,- bekomme und dann nach einiger Zeit noch 10 Spiele habe ist schon was anderes, als wenn ich gleich am ersten Tag 1000,- nur für eine Konsole ausgebe. Außer man zahlt auf Rate ist aber auch nicht ratsam.

Sony macht eh schon in der Gaming Sparte Milliarden Verluste, da müssen sie schon ein bissl auf die Finanzen schauen. Die können nicht immer nur Konsolen erschaffen die in der Produktion hohe Kosten verursachen um danach den Preis unter den Kosten anzusetzen.
 
So einfach wird es auch für Sony nicht werden, um gute Verkaufszahlen mit der neuen Konsole gleich zu Beginn zu erzielen.
Die Einstellungen der Käufer ( Gamer ) haben sich sehr verändert im Laufe der Zeit.
In erster Linie wird mehr auf das Softwareangebot geachtet - und da die meisten mehrere Konsolen haben, wird es schwieriger, zum Kauf einer neuen Konsole anzuregen.

Ich für meinen Teil habe mich soweit durchgerungen, daß ich keine Konsole mehr gleich zu Beginn kaufen werde.
Die Zeiten sind bei mir entgültig vorbei.

In erste Linie ist für mich die Software entscheidend, dann erst kommt der Punkt Hardware, und auch der Preis spielt schon auch eine Rolle.
Über 400 EURO werde ich nicht ausgeben für eine Konsole, da kann von mir aus mit sonst was geworben werden...
Und dann ist noch ein Punkt, der bei mir ganz wichtig ist - in wie weit die Konsole in Richtung "Onlinezwang und nur noch Downloads" ausgelegt ist, das mache ich absolut nicht mit!

Sicherlich gibt es noch mehrere, die auf diese geschilderten Punkte wert legen.

Aus meiner Sicht ist die Konsole der Zukunft nur noch ein Profitprodukt der Hersteller und Spieleentwickler und hat langsam nichts mehr mit dem Gamerhobby zu tun.
In sofern finde ich mich auch schon mal damit ab, Käufe von neuen Konsolen auf Null zu fahren und bei meinen bisherigen Konsolen zu bleiben, da habe ich wenigstens noch einen wichtigen Punkt, nämlich noch Spaß am Zocken - und je mehr ich ältere Spiele einlege, um so mehr freue ich mich, das Zocken zu einem meiner Hobbys gemacht zu haben. :)

Ist ja schön und gut, wenn sich Sony so ein Ziel setzt, dann sollten zumindest auch einige High - End - Spiele gleich zum Verkaufsstart bereit stehen, denn damit läßt sich ja die meiste Kohle machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den Spielen macht man Gewinne, nicht mit der Konsole und das wird auch in Zukunft so sein
 
Da ist ein Sony Mensch aber blauäugig. Was bringt einem die besten Konsole der Welt, wenn sie sich niemand leisten kann? Erst denken, dann handeln :O
 
Zurück