Dead Space 3 mit Spielszenen im Video-Fazit der E3 - Kaum Horror-Passagen, unnötig hoher Gewaltgrad

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3 mit Spielszenen im Video-Fazit der E3 - Kaum Horror-Passagen, unnötig hoher Gewaltgrad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3 mit Spielszenen im Video-Fazit der E3 - Kaum Horror-Passagen, unnötig hoher Gewaltgrad
 
jetzt beschweren sich wieder alle wie bei teil 2 über zu viel action und am ende wird es doch ein schönes horror-game
 
die serie geht auch den Bach runter... der erste teil war geil, der 2. okay und der dritte.... hm naja macht zumindest keinen guten eindruch
 
Was für eine beschissene E3!
Eine verdammt enttäuschende Nintendo Presentation und ein (scheinbar) verkorkstes Dead Space 3...
Das was mich am meisten interessiert hat, hat mich am meisten enttäuscht!
Entweder stimmt mit mir was nicht oder es stimmt etwas mit der Gaming Industrie nicht...aber es scheint drastisch Bergab zu gehen mit unserem Hobby.
Immer mehr stupides Geballere oder irgendein bekloppter Casualschrott.

...ich weiß nicht...
 
Was für eine beschissene E3!
Eine verdammt enttäuschende Nintendo Presentation und ein (scheinbar) verkorkstes Dead Space 3...
Das was mich am meisten interessiert hat, hat mich am meisten enttäuscht!
Entweder stimmt mit mir was nicht oder es stimmt etwas mit der Gaming Industrie nicht...aber es scheint drastisch Bergab zu gehen mit unserem Hobby.
Immer mehr stupides Geballere oder irgendein bekloppter Casualschrott.

...ich weiß nicht...
ganz meine meinung!!!
 
Danke EA, dass ihr es wieder schaffen werdet, eine der besten neuen Gamingserien zu zerstören. Habt Dank...
 
Was für eine beschissene E3!
Eine verdammt enttäuschende Nintendo Presentation und ein (scheinbar) verkorkstes Dead Space 3...
Das was mich am meisten interessiert hat, hat mich am meisten enttäuscht!
Entweder stimmt mit mir was nicht oder es stimmt etwas mit der Gaming Industrie nicht...aber es scheint drastisch Bergab zu gehen mit unserem Hobby.
Immer mehr stupides Geballere oder irgendein bekloppter Casualschrott.

...ich weiß nicht...


nein man, mit dir stimmt es schon, mit EA aber nicht, schade eigentlich, ich bin auch sehr entäuscht. Nein, für sowas wie das DS 3 voraussichtlich aussieht, habe ich nichts übrig, Ballerspiele gibt`s wie Sand am Meer, guter Horror aber.... schade EA :$
 
Dabei war der erste Teil ein hammer Spiel was sich von allen anderen abgegrenzt hatte,hoffentlich täuschen wir uns alle!
 
In Dead Space 3 geht es brutal zur Sache - unnötig brutal.

mimimi.jpg


Wenn ich jemals sowas schreiben sollte, erschlagt mich. :P :B

Und Leute, ich fang echt bald an zu heulen. Es wurde der separate Koopmodus gezeigt. Nicht die Story, also die Einzelspielerkampagne, sondern der separate Koopmodus. Wartet doch mal ab, mann! Der schludrige MP in Teil 2 war ja auch nicht gruselig. :P Aber hauptsache die Standardphrasen herunterbeten, ohne groß Ahnung zu haben. Bravo.
 
Ich find ihr solltet alle mal wieder auf den Teppich zurückkommen.
Dead Space ist eine meiner Top 5 Lieblingsserien überhaupt und das nicht zuletzt wegen dem brillanten zweiten Teil.
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich Spieleserien mal verändern, wenn es einfach passt. Klar steht auch bei Dead Space natürlich wieder EA mit ihren Geldnetzen darunter, dennoch hat Dead Space 2 für mich die Story des Spiels sehr gut weitergeführt. Und auch wenn der zweite Teil linearer und actionreicher war als Teil 1, fande ich... es passt! Man kann halt nicht damit rechnen, dass ein Held Jahr für Jahr in dasselbe Abenteuer schlüpft. Und wenn man die Story von Dead Space kennt, weiß man auch, dass die Situation immer kritischer wird von Teil zu Teil. Im ersten Teil war man halt noch ein alleiniger Techniker auf einem Schiff, der sich mit einer unentdeckten Plage auseinandersetzen musste und in Teil 3 sind sich halt alle der Sache klarer, das Problem breitet sich aus und es kommt zu größeren Gefechten. Für mich ist es zumindest eher die Story, die die Serie für mich ausmacht.

Ich hingegen musste vor Freude fast weinen, als ich hörte, dass sie den unnötigen MP aus Teil 2 in Teil 3 entfernt und einen eher passende Koop-Kampagne für das Spiel entworfen haben. Zudem wird man das erste mal "natürliche" Umgebung erleben (keine Raumstation/kein Raumschiff im All, auch ein langer Wunsch von mir) und es soll weniger linearer als in Teil 2 zugehen... was will man mehr?

Alle denken immer "Horror" heißt, dass man sich immer gruseln muss... Also Teil 2 fand ich zu keinem Zeitpunkt besonders gruselig und dennoch war das Spiel für mich ein einziger Horror-Trip, einfach wegen der guten Atmo. Ich freu mich mehr drauf als auf alles andere!
 
Ich lege wirklich allen nahe, sich die neue play³ Ausgabe nächste Woche zu holen. Da steht im Bericht zu Dead Space 3 ausdrücklich, dass sich die KoOp Erfahrung deutlich von der Single Player Erfahrung unterscheidet. Das Horror-Feeling in Zusammenarbeit mit dem brillianten Sound jagt sogar dem guten T. Küchler reihenweise Gänsehaut über den Körper. Im KoOp-Modus hat man dann einen austauschbaren Rico Velasquez - Cole Typen an der Seite, mit dem man sich dann gegenseitig beim Sprüche klopfen überbietet. Da bleibt kein Platz für Horror-Atmosphäre.
Also schön die Pferde ruhig halten, abwarten und zu allererst nach Release die Single-Player Kampagne spielen.
 
Solange der SP ein intensives Erlebnis bietet, bin ich zufrieden. Da mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen, wird sicher wieder ein erstklassiges Spiel.

Der Koop bietet natürlich dann eine ganz andere Erfahrung. Ob man die bei einem Dead Space benötigt, sei mal dahingestellt. Aber da er nur optional ist (im SP hat man den Koop-Partner ja nicht an der Backe), sehe ich keinen Grund hier zu meckern. Wer keinen Bock auf den Koop hat, der ignoriert ihn halt einfach.
 
Zurück