Wii U: Details zum Controller veröffentlicht - 2,5 Stunden Ladezeit, 3-5 Stunden Akkulaufzeit

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Details zum Controller veröffentlicht - 2,5 Stunden Ladezeit, 3-5 Stunden Akkulaufzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Details zum Controller veröffentlicht - 2,5 Stunden Ladezeit, 3-5 Stunden Akkulaufzeit
 
Zocke eh wenn möglich mit Kabel ^^
Bin damit aufgewachsen, dann werd ich das nun auch aushalten ...
hauptsache das Kabel ist lang genug ... und wenn nicht gibts bestimmt n ersatz bzw USB verlängerungen ^^
 
Warum verbaut Nintendo immer Akkus aus der Steinzeit? Moderne Akkus würden bei soeiner Bildschirmgröße etc locker 8-10 Std halten und kosten maximal 10€ mehr. Und wieder ein großes Minus für Nintendo.
 
... Das ist doch lächerlich. Wahrscheinlich gibt es verschiebene Hellikeitsstufen und auf der niedrigsten hält der Akku gute 4 Stunden bei Benutzung. Da hätte ich lieber ein Kabel (welches wahrscheinlich auch mitgeliefert wird). Oder man nuntzt den Pro-Controller der wahrscheinlich über 10 Stunden hält, der aber bestimmt 50€ zusätzlich kostet. Naja, ich kaufe mir die Konsole sowieso nicht vor einem price-drop...
 
Ist mir eigentlich wurscht, solange man während dem aufladen zocken kann.
Das ist schliesslich kein Handheld, und wird deshalb auch im Haus, in der Nähe von Steckdosen bleiben. ;P
 
Auweia, hoffentlich ist das ladekabel lang genug, denn dann braucht man auch nicht immer endladen. Da wären mir sogar Batterien lieber gewesen. Mit dem Sony Controller möchte ich jetzt nicht vergleichen, weil der keinen Bildschirm, keine Kamera hat, aber ca. 10h hätten wirklich drin sein können.
 
Diese billig Laufzeiten sind bei mir schon Grund, warum ich mich fern halte vom 3DS, der Vita und auch Smartphones.
Echt enttäuschend, aber verständlich, bei so einem Zubehör.

Was zu hoffen bleibt ist, dass der Akku austauschbar ist, ansonsten kann man die Konsole binnen einiger Jahre in den Müll werfen, weil das Tablet nicht mehr funktionstüchtig ist.
 
Zocke eh wenn möglich mit Kabel ^^
Bin damit aufgewachsen, dann werd ich das nun auch aushalten ...
hauptsache das Kabel ist lang genug ... und wenn nicht gibts bestimmt n ersatz bzw USB verlängerungen ^^

zock auch nur mit Kabel, viel besser als Wireless.
Bei der alten Wii geht das leider nicht, sonst würde ich es da auch machen
 
bei einer home-konsole ist mir das so wurst wie lang, wenn der akku schwach wird, wird halt mit kabel gezockt, mach ich bei xbox und ps3 auch nicht anders.
 
zock auch nur mit Kabel, viel besser als Wireless.
Bei der alten Wii geht das leider nicht, sonst würde ich es da auch machen
Wie kann das besser sein? Das macht keinen Sinn.

Man kann sagen das Kabel stört nicht, aber es kann mit Kabel doch einfach nicht besser sein, da du keine Nachteile dadurch hast, wenn du ohne zockst.
 
Wie kann das besser sein? Das macht keinen Sinn.

Man kann sagen das Kabel stört nicht, aber es kann mit Kabel doch einfach nicht besser sein, da du keine Nachteile dadurch hast, wenn du ohne zockst.

Es gibt einen Nachteil wenn man ohne Kabel zockt:
Man kann den Controller nicht an die Konsole anschließen :( Mit Kabelanschnluss ist es einfach more Retro. Yeah! :-D :X Ich könnte mir zB keinen SNES Controller ohne Kabel vorstellen. Igitt. :$Sogar den Wireless GC Controller habe ich gemieden und stattdessen mir zwei mit Kabel besorgt. Sogar bei der Maus brauch ich Kabel. :-D
 
Ich hatte früher zwei IR-Gamepads fürs SNES, die haben wunderbar funktioniert und die Akkus haben auch ewig gehalten.

Bei einfachen Controllern geht das ja auch noch, sieht man ja am DS3 und 360-Gamepad.
Kommt hingegen Technik hinzu, das brauchen auch nur die zusätzlichen Neigungssensoren in der Wiimote sein, kann man schauen, wie das Teil, je nach Spiel, schnell mal absäuft.
 
Ganz ehrlich Nintendo? Macht eure Konsole und euren Controller erst mal fertig. Aber wir sind im Jahr 2012. So eine lächerliche Akku Dauer der nur im Zweierpack anschließbaren Controller an eine Konsole ist vlt Standard von vor 20 Jahren gewesen.
 
Wie kann das besser sein? Das macht keinen Sinn.

Man kann sagen das Kabel stört nicht, aber es kann mit Kabel doch einfach nicht besser sein, da du keine Nachteile dadurch hast, wenn du ohne zockst.

Drei Beispiele weswegen Kabel > Wireless:
1. Wireless kann zu Verbindungsproblemen führen.
2. Wireless-Akku/ -Batterien gehen ggf. schnell leer
3. Die tatsächliche Übertragung muss nicht 100%ig mit der eines Kabel-Gamepads übereinstimmen.Sprich ggf. Zeitverzögerung beim Drücken der Buttons.

Kabel finde ich immer besser. Wenn man so ein Teil da rausbringt, sollte es aus durchdacht sein.
Kann doch nicht angehen, dass die damit werben, dass man da zocken kann, während die Glotze läuft,
man durch die Bude rennt und so nebenbei schön munter drauf loszocken kann. NERVT sowas!!!

Ein weiterer Minuspunkt für BigN %)
 
Warum verbaut Nintendo immer Akkus aus der Steinzeit? Moderne Akkus würden bei soeiner Bildschirmgröße etc locker 8-10 Std halten und kosten maximal 10€ mehr. Und wieder ein großes Minus für Nintendo.

Die Akku - Laufzeit finde ich schon auch recht bescheiden...da kann ich mich schon deiner Meinung anschließen, paar EURO mehr und man bekommt da schon viel mehr geboten!

Langsam denke ich, daß das wieder nur auf das Abzocken hinaus läuft - entweder soll man sich beizeiten wieder einen neuen Controller kaufen oder ein im Nachhinein neu entwickelten, leistungsstärkeren Akku...kann man ja dann viel mehr Kohle damit machen....

Oder gibt es dann sogar einen zusätzlichen "externen Akku" - zum Unterbringen von diesem bietet ja der "Tablet - Controller von der Größe her viel Platz....na ja, man wird ja mal wieder spekulieren dürfen....:B
 
Warum verbaut Nintendo immer Akkus aus der Steinzeit? Moderne Akkus würden bei soeiner Bildschirmgröße etc locker 8-10 Std halten und kosten maximal 10€ mehr. Und wieder ein großes Minus für Nintendo.
Ich sag dir warum, weil grössere Kapazität = grösseres Gewicht. Und das Gamepad darf nicht zu schwer werden, sonst wird es unbequem.

Problem finde ich das nicht, mehr als 5 Stunden am Tag spiele ich sicher nicht, und dann kann man das Ding über Nacht aufladen. Für die Dauerzocker gibt es das Pad ohne Touchscreen, das hält sicher viel länger. Viel Lärm um (fast) nichts.
 
muss dave zustimmen viel Lärm um nichts.
dieses Argument von SnowmanGER finde ich wirklich schlecht das Ding wird eh locker 50 Euro kosten und 60 wären ja schon sehr viel
 
Ich sag dir warum, weil grössere Kapazität = grösseres Gewicht. Und das Gamepad darf nicht zu schwer werden, sonst wird es unbequem.

Problem finde ich das nicht, mehr als 5 Stunden am Tag spiele ich sicher nicht, und dann kann man das Ding über Nacht aufladen. Für die Dauerzocker gibt es das Pad ohne Touchscreen, das hält sicher viel länger. Viel Lärm um (fast) nichts.

Ja 2-5 sind schon wenig ich zog zwar nicht jeden tag aber wen das schon mind 8-10 und as sin 2-5 stunden zu wenig
 
Ich sag dir warum, weil grössere Kapazität = grösseres Gewicht.

Das sehe ich nicht so, bei dem Stand der Technik heute ist das kein Problem, größere Kapazitäten auf kleinsten Raum zu bringen.
Bestes Beispiel die USB - Speichersticks, die 32 GB und 64 GB - Varianten sind in einem so kleinen Gehäuse jetzt, daß man diese bald nicht mehr in den USB - Port bekommt bzw.wieder gut rausbekommt.....

Kann mir nicht vorstellen, daß es bei Akkus da Probleme geben soll.

Wird schon wieder mit Abzockerei zusammen hängen....:B
 
Drei Beispiele weswegen Kabel > Wireless:
1. Wireless kann zu Verbindungsproblemen führen.
2. Wireless-Akku/ -Batterien gehen ggf. schnell leer
3. Die tatsächliche Übertragung muss nicht 100%ig mit der eines Kabel-Gamepads übereinstimmen.Sprich ggf. Zeitverzögerung beim Drücken der Buttons.

1. Bei irgendwelchen Billigcontrollern für 10€ kann ich mir das gut vorstellen. ^^ Aber nach 5 Jahren PS3 hatte ich noch nie Verbindungsprobleme. Auch bei der 360 (die ich zwar erst nur ein paar Monate besitze, aber seis drum), war alles ok.

2. Wenn der Conti schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ja. Ein neuer Dual Shock hält bei einer täglichen Spielzeit von etwa vier, fünf Stunden locker 5 Tage

3. Wenn, dann aber wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde. Ich habe auch hier nie was feststellen können.

Ich hab mich mittlerweile so an kabellose Contis gewöhnt, dass ich nie wieder was anderes haben will. Aber ok, jedem das Seine. ;) Und zur eigentlichen Meldung ich mal nix. :B
 
Zurück