Wii U: Weitere Technik-Details zur Nintendo-Konsole geleakt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Weitere Technik-Details zur Nintendo-Konsole geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Weitere Technik-Details zur Nintendo-Konsole geleakt
 
schade, dass ich mit den technischen daten auf seite 2 nicht so viel anfangen kann. sind die gut? und wie siehts mit diesen daten (sollten sie denn stimmen) im vergleich zur aktuellen generation aus?
 
Irgendwie komisch, weder bei den offizielen Angaben noch hier wird ein stink normaler LAN Anschluss genannt, es ist immer nur die Rede von WLAN.

Auf der offizielen Seite wird eben noch genannt das man per USB 2.0 Adapter LAN anschließen kann, top (nicht!).

Wlan kann ich mich net anfreuden, hab durch WLAN immer Verluste bzw. minimale Nachteile.
 
Bitte kann uns nicht jemand diese technischen Daten im Vergleich zur Konkurrenz mal erleutern ! Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon.
 
Ob WLAN oder Kabel ist mittlerweile ziemlich egal, selbst am PC lassen sich Shooter mittlerweile vernünftig kabellos im Netz spielen.

Und sonst, für die, die fragen, ich glaube, dass, was Nintendo hier an Technik rein gepackt hat, reicht zum zocken die nächsten Jahre erstmal locker :B

Gut, der Grafikchip ist nicht der neuste, auf 1080p existiert kein MSAA, welches in 720p auch nur 4x vorliegt und der interne Speicher ist laut diesem Datenblatt noch immer mickrig (8GB aber PC-Anschluss, WTF?!), doch wenn die meisten noch immer mit der Technik von PS3 und 360 auskommen, wären sie hiermit locker bedient :B

Immerhin hat die Kiste 1,5GB RAM, was bei einer Konsole mehr als ausreichen dürfte.
 
Ob WLAN oder Kabel ist mittlerweile ziemlich egal, selbst am PC lassen sich Shooter mittlerweile vernünftig kabellos im Netz spielen.

Das kommt dann wohl drauf an was man an Peripherie hat oder? Ich meine ich hab nen standard speedport router von t-com, wenn ich meine ps3 slim oder x360 s per wlan verbinde hab ich immer aussetzer beim online zocken, pc kann ich net testen weil ich kein wlan drine hab und auch net brauch. Und das liegt net an meiner Leitung, per Kabel läuft alles flüssig.

aber generell kabel ist mir einfach lieber.

anscheinend muss man dann den umweg über nen usb adapter mache, wobei ich mich 1. frag wie dann die qualtät ist weil ich sowas noch nie brauchte und 2. warum halt nich gleich nen lan anschluss? kabel ist noch net out to date und selbst die notebooks haben noch ne lanbuchse.
 
Wir haben auch einen Speedport, welcher ab und an Aussetzer verursacht, allerdings liegt das wohl am Gerät, als am WLAN, denn auch so kann ich wunderbar über Funk spielen, egal ob Konsole oder PC und beim Ping macht dies auch keinen großen Unterschied mehr.
 
Weil hier gerade WLan genannt wurde - wir haben auch alle PC, Note - und Netbooks über WLan - alles klappt sehr gut, nur mein MEDION - PC muckt da dermaßen, sobald da einer gleichzeitig das WLan mit nutzt - ist meine Verbindung sofort weg.
Habe mir schon ein externes WLan am PC zugelegt, ist das gleiche, wie mit dem internen.

Extrem wurde das aber erst, seit ich die Software vom USB - Surftstick drauf habe.....
Bei einem Netbook, wo dieses auch installiert wurde, dauerte das Starten danach 30 min - nach Entfernen der Software ging es wieder normal.

Na ja, die Technik bringt einen schon manchmal zum Vezweifeln...:B
 
Schlecht programmierte Treiber und Programme, sowie miese Hardware sind die halbe Miete.

Ist wie der Wasserboiler, welcher dir zwar warmes Wasser zur Verfügung stellen kann, dafür aber stark an deiner Stromrechnung zerrt.
 
Das kommt dann wohl drauf an was man an Peripherie hat oder? Ich meine ich hab nen standard speedport router von t-com, wenn ich meine ps3 slim oder x360 s per wlan verbinde hab ich immer aussetzer beim online zocken, pc kann ich net testen weil ich kein wlan drine hab und auch net brauch. Und das liegt net an meiner Leitung, per Kabel läuft alles flüssig.

aber generell kabel ist mir einfach lieber.

anscheinend muss man dann den umweg über nen usb adapter mache, wobei ich mich 1. frag wie dann die qualtät ist weil ich sowas noch nie brauchte und 2. warum halt nich gleich nen lan anschluss? kabel ist noch net out to date und selbst die notebooks haben noch ne lanbuchse.
@ 1.
ich hab bei der Wii über den USB-Adapter gespielt und war bei Mario Kart vollkommen zufrieden.
Der **** Adapter sorgt aber für unnötige Mehrkosten, was mich jetzt nicht mehr ganz so stark stört, da ich einen besitze.
 
Also wenn man die Daten mit den der Xbox 360 vergleicht, sieht das ganze doch gar nicht mal so schlecht aus. Einen 3x so großen Arbeitsspeicher, der Prozessor hat zumindest schon mal einen größeren L2-Cache und der Grafikchip scheint auch über dem der Xbox 360 zu liegen ( zumindest lässt sich darauf schließen da die AMD R7xx deutlich leistungstärker waren als ihre Vorgänger).
Also hoffe ich einfach mal das wir demnächst auch noch Spiele sehen werden die die jetzige Konsolengeneration grafisch bzw. zumindest auflösungstechnisch überbieten.
 
Zurück