Wii U: Konkrete Details zu MiiVerse, Nintendo Land und Spielen vom E3-Roundtable

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Konkrete Details zu MiiVerse, Nintendo Land und Spielen vom E3-Roundtable gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Konkrete Details zu MiiVerse, Nintendo Land und Spielen vom E3-Roundtable
 
Ich kann bis heute noch nicht glauben, dass Nintendo ihre Präsentation mit NintendoLand abschloss. Normalerweise startet man mit einem Blockbuster und endet mit einem Blockbuster. Echt traurig, dass Nintendo außer Pimin 3 kein gutes Spiel vorgestellt hat.

New Super Mario Bros. U ist für mich nur ein liebloses dahingeklatschtes Spiel. Grafisch auf DS Niveau in 2 Monaten von Praktikanten entwickelt nur um sagen zu können "Hey es gibt Mario zum Start" -_- . Nein danke, ohne mich.

PS: Ich glaube, dass die ganzen Ports zum Start Nintendo das Genick brechen könnten. Sicher ist es normal, dass ein paar Ports zum Beginn einer Generation verfügbar sind, siehe 3DS, siehe PS Vita. Aber in der Masse?

Gekauft werden doch sicher zuerst einmal nur die Exklusivtitel und das wären Zombi U, Pikmin 3, Lego City Undercover und New Super Mario Bros U. Alle anderen Spiele, vor allem die Ports werden sich nur sehr schlecht verkaufen. Und das könnte eine Kettenreaktion auslösen. Nintendo hat das stärkste Third Party Line Up zum Launch in der Geschichte, nie gab es mehr und hochkarätigerere Titel wie sie Nintendo mit der Wii u anbieten wird. ABER, es sind zu 90% alte Spiele die bereits jeder zweite sein eigen nennt. 8% Casual Games und nur 2% Core Games. Kein guter Start wenn ihr mich fragt.

Und dadurch, dass kaum jemand die Ports kaufen wird, da sie die meisten schon besitzen, werden alle Third Party abspringen und behaupten, dass es auf Wii U keine Coregamer gibt. Dass die third Partys selbst dran schuld sind, dass sich ihre Spiele miserabel verkaufen werden weil sie nur uralte Spiele porten, werden sie nciht kapieren und somit blüht Nintendo das selbe Schicksal wie mit der Wii. Nur wenn sich die Ports sehr gut verkaufen hat die Wii U eine Zukunft. Doch das werden sie nicht, weil sie Ports sind.

Man hätte lieber neue Spiele für Wii u angekündigt wie Watch Dogs oder Beyond. Auch wenn sie erst ein halbes Jahr nach dem Launch erscheinen würden. Nintendo hat einfach keinen Ausblick auf die zukunft gezeigt. Weder das geheimnissvolle Game der Retro Studios, noch die 3 komplett neuen Franchises. Und falls NintendoLand eines der 3 neuen angekündigten Franchises sein sollte, dann ist das echt Schwach von Nintendo. Dann möchte ich die anderen beiden gar nicht erst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimmste ist dass die Bosse von N tatsächlich denken sie hätten hier was tolles geschaffen das jeder haben will. Merken die eigentlich garnichts mehr?
Wieviel Geld sie wohl denen gezahlt haben die während der PK ständig reingeklatscht haben?
 
Unter konkreten Details stelle ich mir eigentlich was anderes vor, die Hardwaredaten wären ja schon mal interessant.

Und die Zeilen: " Nintendo ist mit der Leistung zufrieden" deute ich jetzt mal so, daß Nintendo auf eine mögliche und auch notwendige Power verzichtet und dafür die Konsole preisgünstig anbietet.
Da könnte ich mir dann einen Preis von 249 EURO bis max.299 EURO gut vorstellen ...aber der Preis des Controllers wird schon gewaltig sein...

Wenn sehr gute Spiele erscheinen und vor allem mal neueres, dann kann man bestimmt mit weniger Leistung oder wenigstens mit der Leistung der bisherigen Konsolen leben - ich jedenfalls.

Aber bestimmt wollen doch die meisten eine Konsole haben, die die grafische Leistung der bisherigen Konsolen übertrifft - PS 4 und Xbox 720 werden da auch sicherlich wert darauf legen.

Na ja, am Ende muß jeder selbst entscheiden, auf welche Punkte er wert legt.

Bei mir ist die Leistung nicht entscheidend, ich möchte Spaß beim Zocken haben, wenn da nichts total verpixelt ist, geht das ja in Ordnung.
Aber viele denken da bestimmt anders - wenn schon eine neue Konsole, dann mit maximal möglicher Power, zumindest der Zeit entsprechend - diese Meinung ist auch in Ordnung!

Habe ja in der Zwischenzeit hier doch einiges zur Hardware der WiiU gefunden - aber da steht auch nur vielfach "angeblich"....
 
Zuletzt bearbeitet:
" Wie das Gaming-Blog 'Kotaku' berichtet, schrieb der Nintendo-Chef, dass bei Nutzung zweier GamePads sich die Bildwiederholrate halbiert und zwar auf 30 Frames pro Sekunde (fps)."

Ich finde dieses GamePad sowieso nicht das gelbe vom Ei, lenkt doch vom Bildschirm ab.
 
Entweder sei die Hardware der Konsole stark oder sie habe einen erschwinglichen Preis. Es sei schwierig, eine Balance zwischen Beidem zu finden. Nintendo sei mit der Hardware aber voll und ganz zufrieden.
Wenn ich sowas schon les :B

Wer Schimpfworte bei WiiVerse postet, muss wohl mit Konsequenzen rechnen: Nintendo will aggressiv gegen beleidigende Inhalte vorgehen.
Oder sowas :rolleyes:
Ich seh's schon kommen, dass man wieder nur mit vorgefertigten Satzbausteinen "reden" kann.
 
Ihr könnt auch nur mäckern!

Die guten Spiele brauchen mehr zeit und die Grafik bei XBOX 360 und PS3 war am anfang auch unter aller sau, später sogar noch schlechter. Es gibt keine Konsole die eine leistung vorweist, die der Zeit entspricht oder vorraus ist. Dann würde eine Konsole weit mehr als 2000€ kosten.

Was Nintendo gezeigt hat war gut und der Casual schrott ist mitlerweile ganz normal geworden. Wenn Nintendo jetzt nach und nach mehr gute Spiele raus bringt ist für mich wieder alles in Ornung. Ich warte immer noch auf ein F-ZERO und ein neues Metroid Prime ist auch drinn finde ich.

Was habt ihr den erwartet von Nintendo?
 
Ich werd mir die WiiU auf jeden Fall holen, das steht außer Frage. Sie ist innovativ und gut. Was ich in Bezug auf Nintendo aber denke, das ist das Problem. Denn mit Ruhm bekleckern sie sich ja nicht unbedingt, und die Konkurrenz schläft auch nicht und ist sich nicht zu fein, etwas, bei dem die innovativ die Art des Gebrauchs ist, einfach nachzuahmen. Vielleicht sagen sie ja deswegen auch nichts. Obwohl ich mich über ein Kopf-an-Kopf Rennen freuen würde. Zu Zeiten des SNES, als sich Nintendo um ihren Fortbestand nicht sicher sein konnte, haben sie schließlich die ganzen Perlen rausgebracht, und soweit ich mich erinner waren NES und SNES die einzigen Konsolen von Nintendo, bei denen man die Fähigkeiten nahezu ausgeschöpft hatte, was im kreativen Sinne so mit der Wii erst in den nächsten Jahren passieren wird, wenn man den Aspekt der Grafik mal außer Acht lässt.
 
Ich werd mir die WiiU auf jeden Fall holen, das steht außer Frage. Sie ist innovativ und gut....

Mittlerweile kack ich auf solche Innovationen :B Da zock ich dann lieber was normales wie Watch Dogs.
Und ob die Konsole wirklich gut ist??? Das sei mal so dahingestellt.
Das wird sich meiner Meinung nach erst mit der Zeit zeigen.
Das was ich will sind gute Spiele. Da brauch ich nicht zwingend (aufgedrungene) Innovationen (wie eine Map).

Hab jetzt 1 Tag Revue-passieren lassen und bin heute noch enttäuschter als gestern.
Bei der Wii stand ich blind am 1. Tag morgens vor Saturn und hab die erste Konsole bekommen, weil ich die Treppen hochgerast bin wie ein Berserker.
Diesmal warte ich erstmal eine lange Zeit ab.
 
Für Kindergärten sicherlich n tolles Gerät, aber nicht für mich.
Ich hab die Wii verkauft, weils nur Müll gibt. Aber hier steht ja schon direkt zu Beginn eine unglaublich große Wellen, ich würde schon fast sagen Atommüll (NintendoLand, WiiFit, Sing, Just Dance usw.), bereit.
Sry aber ich bin ein Gamer und werde da eher bei Xbox und Playstation bedient.
 
die wii u wird nintendos dreamcast werden... da habe ich mittlerweile fast kaum noch zweifel dran... wenn sie klug sind, verscherbeln sie das teil zum launch direkt zu nem spottpreis :P

nee im ernst... ich bin wirklich in keinster weise überzeugt von dem, was ich bisher gesehen habe... pikmin 3 schön und gut... kommt auch gut 5 jahre zu spät und dürfte als launch titel eher ungeeignet sein. super mario bros. u? klar "irgendwas" mit mario muss es ja zum launch geben... aber warum dann nicht wenigstens ein ordentliches open-world mario alá mario 64? DAS war mal ein launch titel...

zombie u wird vermutlich der hinterletzte trash sein... irgendwie möchtegern auf resident evil getrimmt mit viel blut und sinnlosem geballer, weil core gamer ja auf sowas stehen lol.

nintendo hat rein gar nix gelernt...
 
die wii u wird nintendos dreamcast werden...
Mit dem Unterschied, dass die Dreamcast massenweise gelungener Spiele für Coregamer im Angebot hatte, die aber leider zu wenig beachtet wurden.
Trotzdem fürchte ich, dass wenn Nintendo jetzt nicht kräftig dagegensteuert, ein sehr böses Erwachen blühen könnte.
 
New Super Mario Bros. U ist für mich nur ein liebloses dahingeklatschtes Spiel. Grafisch auf DS Niveau in 2 Monaten von Praktikanten entwickelt nur um sagen zu können "Hey es gibt Mario zum Start" -_- . Nein danke, ohne mich.
Solche sinnlosen Kommentar kann man sich doch auch eigentlich verkneifen^^ Lieblos und grafisch auf DS Niveau?... Ja ne, is klar und ich bin supermann! Also manche kann ich echt nicht verstehen...
 
nee im ernst... ich bin wirklich in keinster weise überzeugt von dem, was ich bisher gesehen habe... pikmin 3 schön und gut... kommt auch gut 5 jahre zu spät und dürfte als launch titel eher ungeeignet sein. super mario bros. u? klar "irgendwas" mit mario muss es ja zum launch geben... aber warum dann nicht wenigstens ein ordentliches open-world mario alá mario 64? DAS war mal ein launch titel...

zombie u wird vermutlich der hinterletzte trash sein... irgendwie möchtegern auf resident evil getrimmt mit viel blut und sinnlosem geballer, weil core gamer ja auf sowas stehen lol.

nintendo hat rein gar nix gelernt...
Pikmin3 als Launch-Titel ist super. Mit diesem Game lockt Nintendo auf jeden Fall schonmal die Fans und vielleicht auch andere Coregamer. Der letzte Mariotitel zum Start gab es für den DS... wieso war klar, dass auch bei der Wii U was mit Mario kommt? :B
Naja und über ZombieU... hast du anscheinend keine Ahnung. Wieso schreibst du nur sowas???
 
Pikmin3 als Launch-Titel ist super. Mit diesem Game lockt Nintendo auf jeden Fall schonmal die Fans und vielleicht auch andere Coregamer. Der letzte Mariotitel zum Start gab es für den DS... wieso war klar, dass auch bei der Wii U was mit Mario kommt? :B
Naja und über ZombieU... hast du anscheinend keine Ahnung. Wieso schreibst du nur sowas???
Momentan steht Pikmin 3 nur im sogenannten "Launch Fenster", und das ging beim 3DS bis Ocarina of Time :B
 
Momentan steht Pikmin 3 nur im sogenannten "Launch Fenster", und das ging beim 3DS bis Ocarina of Time :B
Also Nintendo of America hat schon bestätigt, dass Pikmin3 dort zum Launch der Wii U erscheint. Und ich bin mir sicher, dass wir in Europa auch damit rechnen können. Wenn wir schon so genau sind, dann bitte bei New Super Mario Bros. U. Denn das steht noch im sogenannten "Launch Fenster" ;)
 
Ich finde es viel schlimmer das es keine Infos gibt, ob es auch ein Dead or Alive für Wii U geben wird. Dann kommt das Thema mit F-ZERO und wie teuer wird die Konsole.

Es gibt einige gute Spiele, aber Mass Effect 3 und Ninja Daiden 3 gibt es schon lange für die anderen Konsolen. Wie sollen sich solche Spiel dann noch einmal verkaufen? Besser sie haben Spiele wie Alien und Darksider 2, die neu sein werden und den kauf einer Wii U befürworten.

Ich finde Nintendo hat ein recht gutes Paket bis jetzt und muss nur noch den kleinen Bonus dazu packen.
 
Zurück