Wii U: Entwickler bezeichnen die Konsole als herausfordernd

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Entwickler bezeichnen die Konsole als herausfordernd gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Entwickler bezeichnen die Konsole als herausfordernd
 
Dank Halo, Fable, Gears of War, und anderen Ego-Shootern und RPGs, sowie Kinect hat Microsoft wirklich gute Chancen, allerdings bezweifle ich, dass die Entwickler seriös sind und schon wissen, dass die XBOX 3 einfacher zu handhaben ist, als die PS4. Desweiteren gibts schon genügend Erfahrungsberichte kompetenter Entwicklerstudios die für WiiU entwickeln und berichten, dass dort Spiele einfach umzusetzen sind.

Ab 2013 wollen sie keine Spiele mehr für PS3/XBOX 360 entwicklen und ihre Spiele für XBOX3 und PS4 sollen vor Januar 2014 erscheinen???

Irgendwie passt das vorne und hinten nicht ganz zusammen.
 
Dank Halo, Fable, Gears of War, und anderen Ego-Shootern und RPGs, sowie Kinect hat Microsoft wirklich gute Chancen, allerdings bezweifle ich, dass die Entwickler seriös sind und schon wissen, dass die XBOX 3 einfacher zu handhaben ist, als die PS4. [...].

Ich habe das gestern auch gelesen und mich das selbe gefragt. Wie wollen die wissen, dass die nächste Xbox einfacher zu programmieren ist, als die PS4? Nur weil es bei der XBox360 und PS3 so war?
Oder haben die schon Dev-Kits? Wohl eher kaum.
 
wieso sollten Entwickler die eine oder die andere Konsole ausschliessen? Ausgenommen eine verkauft sich nicht mehr gut, aber das wissen sie noch nicht. Für die Entwickler ist ja wohl besser, wenn ihre Spiele an alle Systeme laufen, nicht wahr?
 
Dank Halo, Fable, Gears of War, und anderen Ego-Shootern und RPGs, sowie Kinect hat Microsoft wirklich gute Chancen, allerdings bezweifle ich, dass die Entwickler seriös sind und schon wissen, dass die XBOX 3 einfacher zu handhaben ist, als die PS4.

Das wird wahrscheinlich vermutet, da man bei der nächsten X-Box höchstwahrscheinlich wieder PC-ähnliche Architekturen verwenden wird.

Desweiteren gibts schon genügend Erfahrungsberichte kompetenter Entwicklerstudios die für WiiU entwickeln und berichten, dass dort Spiele einfach umzusetzen sind.

Jaaaaa, was du so alles gehört haben willst.
Ich hab bisher nur gehört, dass die Spiele super aussehen sollen und auf jeden Fall besser als X-Box 360 und PS3.
Aber von einfach zu programmieren war nie die Rede.

Ab 2013 wollen sie keine Spiele mehr für PS3/XBOX 360 entwicklen und ihre Spiele für XBOX3 und PS4 sollen vor Januar 2014 erscheinen???

Irgendwie passt das vorne und hinten nicht ganz zusammen.

NACH 2013 keine Spiele mehr entwickeln. Lesen.
 
Quelle wird wohl auf Microsoft intern zurückzuführen sein. Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, dass die Entwicklung auf der Wii U deutlich einfacher sein soll als bei der PS3 zum Beispiel. Deshalb wird laut Rocksteady "Batman: Arkham City" auf der Wii U noch etwas mehr glänzen als auf der PS3.
 
Zurück