Raven's Cry: Neue Screenshots zum Piratenabenteuer

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Raven's Cry: Neue Screenshots zum Piratenabenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raven's Cry: Neue Screenshots zum Piratenabenteuer
 
Ich hoffe ja mal, dass die Macher begriffen haben, dass Aktion nur dann wirklich gut ist, wenn sie hier und da "auftaucht" und nicht, ein ganze Spiel durch, nur blöde gekloppt wird.

Was ich jedenfalls (endlich) einmal erwarte, ist ein richtiges Abenteuerspiel, mit allem drum und dran, dass man sich auch wirklich ein Stück weit in die Zeit zurückversetzt fühlt.

Werde ich in Raven's Cry auch richtig rudern und segeln können?

Werde ich Segel setzten und reffen können, ob auf einem kleinen Boot, oder auf einer Galeone als Matrose?

Speichere ich z.B. ein Spiel an Bord, in dem ich mich in die Koje lege?

Werde ich als Kapitän in meine Kapitänskajüte gehen können, mich dort an meinen Tisch setzen können um den Kurs abzustecken, oder einfach nur die Aussicht auf die See genießen können? Kann ich mich überhaupt in jede Ecke eines Schiffes begeben?

Wie frei werde ich in meinen Entscheidungen sein können? Werde ich essen, trinken müssen (können), werde ich also auch Proviant beachten müssen?

Werde ich Feuer, ob als Lagerfeuer, oder um eine Stadt in Brand zu setzen, legen können, wo und wann ich will?

Werde ich diverse Gegenstände (Kisten, Säcke,) aufheben, tragen und absetzen können?

Kann ich Kerzen und Lampen benutzen, um die Dunkelheit auszuleuchten? Werde ich achten müssen, was ich wann und wie viel verbrauche, da das alles "Geld" kostet - ich es also kaufen (oder stehlen, rauben) muss?

Kann ich Hafenstädte angreifen, plündern und ggf. besetzen? Kann ich überhaupt Gefolgsleute anheuern und ihnen Order geben?

Gibt es auf See sowohl zumeist angenehmes, brauchbares Wetter als auch, dann und wann, Flauten, oder Stürme, leichte bis schwere?

Werde ich Verhandlungen führen, Bündnisse schmieden können? Werde ich frei planen können, wen ich wann angreife oder nicht?

Werde ich die Möglichkeit haben, mich gänzlich anders zu orientieren und eine "Karriere" planen können - z.B. zum Gouverneur aufsteigen können? Kann ich überhaupt Häuser, Anwesen, Plantagen erwerben, gar betreiben mit entsprechendem Personal, dass ich finanzieren muss?

Werde ich auch Pferde reiten können? Werde ich Tiere jagen und fangen/erlegen können (ich würde mir dann wohl gerne einen Papageien und einen kleinen Affen fangen oder auch kaufen (können) wollen - ich mein, so als Pirat, will ich das eben!).

Wie groß ist die Vielfalt der Flora und Fauna? Und werde ich im dichten Dschungel eine Machete brauchen um mich durchzuschlagen? Wird es dort Pfade geben, die z.B. von den Engländern, Spaniern udgl. benutzt werden für diverse Gold und / oder Silbertransporte? So wie seinerzeit in der Landenge von Panama, wo Drake sein Unwesen gerne trieb? Werde ich also solche Abenteuer auch im Dickicht des Dschungels erleben können, oder nicht?

Also sowas müsste für mich ein richtiges Abenteuerspiel beinhalten. Und bis auf ein paar erste Ansätze zu solchem, in RDR, habe ich sowas noch (immer!) nicht gesehen. Wird zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön geschrieben und einige nette Ideen dabei :top:

ein gutes Piraten Openworld Abenteuer hätte mal was, is relativ unverbraucht
 
Hallo,

ich hatte vor etwa 10 Tage den Entwicklern von Raven's Cry eine Anfrage von mir geschickt, die in etwa die Punkte enthielt, die ich hier auch angeführt habe. Sicher haben die nunmehr mit einer allgemeinen Antwort geantwortet, hoffe jedoch, dass die dabei eben auch die von mir aufgeführten Bemerkungen entsprechend berücksichtigen. Hier die Antwort von nitrogames:

"Heya!

Thanks for your feedback! Much appreciated!

Your comments and suggestions have been noted in our production pipeline. We take a lot of pride in listening to our fans, especially when they have such great suggestions! Our motto is to make a game that players want to play, not a game that is only looks good.

Our whole team is now aware of your suggestions and we have kept all of our fan mail to mirror those to the production of the game. Rest assured, we will do our upmost best to ship a game that is not only dark pirate story but a kick-ass game experience with brutal, realistic combat and bad-to-the-bone pirates!

We are currently implementing sheaths to the game, so do not worry about that. We want to give the player the true, realistic feeling of pirates! So maybe you can also get to kill some civilians and wreak havoc in the way you like!

Again, big thanks from the whole team!

You think you know something about pirates? Wait for Raven’s Cry and you will know the true nature of pirates.

Cheers,

Henri Lindgren"


Naja, ich hoffe mal.....
 
Zurück